gangstervsfox Geschrieben 18. März 2019 Geschrieben 18. März 2019 Moin, bei mir ist jeweils seperat eine H4 für fern und eine für Abblendlicht verbaut. Macht für mich irgendwie wenig sinn da jeweils nur 1 Glühfaden leuchtet. Ist das normal beim CE1 also ist das bei euch auch so? Den einzigen vorteil den ich sehe ist das man wenn z.b. das Abblendlicht durch ist die Lampe einfach mit dem Fernlicht tauschen kann und so die Lebenszeit quasi verdoppelt wird. Grüße Zitieren
kretschi74 Geschrieben 18. März 2019 Geschrieben 18. März 2019 Ich kenne nur H4 in der Hauptlampe und zusätzlich H1 als Fernlicht Zitieren
gangstervsfox Geschrieben 19. März 2019 Autor Geschrieben 19. März 2019 Ok danke. Dachte das Abblendlicht wäre so nicht normal aber das es das fernlicht ist ist schon seltsam. H4 ist zwar etwas günstiger aber das licht ist halt schlechter :/ Zitieren
CH1-freak Geschrieben 19. März 2019 Geschrieben 19. März 2019 Ich kenne diese Baureihe zwar überhaupt nicht, aber laut Handbuch (bzw. Lings Honda Parts)https://www.lingshondaparts.com/partscatalog/catalog/listing/catalog/hondacars/modelid/13/block/17SV501/blockref/B__0800/ sieht es so aus, als wäre außen eine H4 Lampe und innen eine H1. Wobei die innere nicht genau spezifiert ist auf dieser Seite. Rein optisch ist aber auf jeden Fall ein Unterschied zur H4 Lampe zu erkennen und es sieht ja auch bissl so aus wie ne H1. Aber ich frage mich eher, wie kann eine H4 Lampe passen, wenn da eine H1 rein gehört?? Zitieren ATR -> 100% Sauger! Nur halbtote werden zwangsbeatmet :D
gangstervsfox Geschrieben 19. März 2019 Autor Geschrieben 19. März 2019 Ich guck gern nochmal nach aber das eigentliche problem war eher das abblendlicht. da die nutzung von 1 statt 2 glühfäden wohl normal ist muss ich damit wohl leben(der den scheinwerfer tauschen...) Zitieren
EDED Geschrieben 20. März 2019 Geschrieben 20. März 2019 Die Form des Scheinwerferreflektors ist beim Abblendlicht und Fernlicht auch unterschiedlich. Wenn die Scheinwerfer nicht völlig blind sind, bessere Leuchtmittel einsetzen. Osram Night Breaker oder eben Philips Extreme Vision Die Birnen sind auf jeden Fall sehr gut, halten aber nicht so lange wie Standard Teelichter. Zitieren
gangstervsfox Geschrieben 20. März 2019 Autor Geschrieben 20. März 2019 Die Nightbreaker hatte ich jetzt bestellt. Die alten birnen(baumarktbillo) hielten 2 Jahre das finde ich schon gut bei meinem Fiesta war alle 6 Monate die Birne durch allerdings halten die beim focus jetzt schon 7 Jahre :/ Das licht bei dem ist sowieso seltsam. Wenn ich es mit diesem gerät in der Werkstatt einstelle blende ich Nichtmal die Stoßstange meines Vordermanns. wenn ich etwas über das "soll" gehe sieht es normal aus wäre aber technisch zu hoch. hab es etwas über soll gestellt bisher hat sich niemand beschwert das es blendet :angel: Zitieren
EDED Geschrieben 20. März 2019 Geschrieben 20. März 2019 Die Premiumbirnen leuchten viel heller so dass du nicht höher einstellen musst. Wollte in meinem EK3 damals Xenon Reflektoren/Linsen einbauen, aber nach dem Einbau von Philips hat es sich erledigt. Es hat breiter und heller ausgeleuchtet als zuvor. Zitieren
Ronaldcreby Geschrieben 2. Mai 2021 Geschrieben 2. Mai 2021 Ich möchte meinen Tkr mit Furious Scheinwerfer auf Ablend und Fernlicht schalten. Hat jemand einen Schaltplan dafür? Bin super mit dem Scheinwerfer zufrieden, aber das Fernlicht fehlt mir. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.