Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Xenonscheinwerfer


Empfohlene Beiträge

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal
  • Antworten 67
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo zusammen,

mein rechter Scheinwerfer ist arg blind geworden.

Da ich im Oktober zum Tüv muss, wollte ich mal wissen, wo ich neue herbekomme.

Oder wie ich sie wieder hinbekomme.

Honda Accord CL7, Bj. 2005, 172 Tkm, 1. Hand

Suzuki GSX 1400, Bj. 2001, 47 Tkm, 5.Hand

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mensch Leute, hört doch auf mit dem Pfusch, der nicht legal ist, nicht lange hält und Mühe macht. Für rund 90€ gibt es neue Scheinwerfer im Zubehör (TYC). Diese Scheinwerfer kann man sich ganz einfach mit den Innereien seiner vorhandenen alten Scheinis auf Xenon umbauen und dann ist alles wieder schick.

 

Hab das selber auch so und alles ist schick, seit Jahren.

Bearbeitet von pw84
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mensch Leute, hört doch auf mit dem Pfusch, der nicht legal ist, nicht lange hält und Mühe macht. Für rund 90€ gibt es neue Scheinwerfer im Zubehör (TYC). Diese Scheinwerfer kann man sich ganz einfach mit den Innereien seiner vorhandenen alten Scheinis auf Xenon umbauen und dann ist alles wieder schick.

 

Hab das selber auch so und alles ist schick, seit Jahren.

Bearbeitet von pw84
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, wenn man trotzdem polieren möchte: Polieren ist kein Problem für den TÜV. Man sieht es hinterher auch nicht. Was der TÜV nicht mag, ist wenn man den Scheinwerfer mit Klarlack lackiert. Aber das ist ja auch nicht notwendig.

 

Ich habe zum Aufarbeiten das Set von 3M genommen. Da war alles drin und dran, was man braucht und die Qualität war auch sehr gut. Dann brauchst Du nur noch eine Bohrmaschine und dann gehts los!

 

Alex ;)

2007er s2k.jpg

2003er Accord 2.0 Sport Tourer (verkauft)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mensch Leute, hört doch auf mit dem Pfusch, der nicht legal ist, nicht lange hält und Mühe macht. Für rund 90€ gibt es neue Scheinwerfer im Zubehör (TYC). Diese Scheinwerfer kann man sich ganz einfach mit den Innereien seiner vorhandenen alten Scheinis auf Xenon umbauen und dann ist alles wieder schick.

Dann passt die Angabe der Prüfzeichen auf dem Scheinwerfer u. U. nicht mehr: Beispiel für ein Prüfzeichen auf einem Frontscheinwerfer

 

Halogen-Abblendlicht hat wenn ich mich nicht irre HC auf dem Glas (früher: die gute, alte Streuscheibe) stehen und das sog. Xenon-Abblendlicht hat DC eingeprägt. Für Fernlicht würde dann HR bei Halogen bzw. DR bei Xenon aufgebracht sein und Bi-Xenon sollte DC/R als Buchstabenkombination eingeprägt haben. Halogenscheinwerfer mit zwei Funktionen haben HCR (Halogen Fern- und Abblendlicht) bzw. HC/R (Halogen Fern- oder Abblendlicht) als Prüfzeichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann passt die Angabe der Prüfzeichen auf dem Scheinwerfer u. U. nicht mehr: Beispiel für ein Prüfzeichen auf einem Frontscheinwerfer

 

Halogen-Abblendlicht hat wenn ich mich nicht irre HC auf dem Glas (früher: die gute, alte Streuscheibe) stehen und das sog. Xenon-Abblendlicht hat DC eingeprägt. Für Fernlicht würde dann HR bei Halogen bzw. DR bei Xenon aufgebracht sein und Bi-Xenon sollte DC/R als Buchstabenkombination eingeprägt haben. Halogenscheinwerfer mit zwei Funktionen haben HCR (Halogen Fern- und Abblendlicht) bzw. HC/R (Halogen Fern- oder Abblendlicht) als Prüfzeichen.

Außerdem gibt's nicht für jedes Auto einfach mal so nen Zubehörscheinwerfer!

ATR -> 100% Sauger! Nur halbtote werden zwangsbeatmet :D
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Quatsch. Solange da n E-Zeichen drauf ist. Und sobald man dem erklärt, das man ja die komplette Hardware übernommen hat und somit gar nichts anders sein kann, als zum serienmäßigen Xenonscheini, kräht da kein Hahn nach. Und auch so wird da wohl nie einer nach den Scheinwerfern gucken. Nur nach der Einstellung.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Xenon-Scheinwerfern ist ja eine funktionsfähige Scheinwerferreinigungsanlage pflicht. Wenn der Herr bzw. Frau Inscheniör bei einer HU jetzt absolut nichts findet, könnte er/sie ja gemeinerweise auf sämtlichen Gläsern und Scheiben die Prüfzeichen näher begutachten in der Hoffnung, dass da etwas nicht stimmt. Und wenn da jetzt eine Reinigungsanlage verbaut ist und die Prüfzeichen auf den Scheinwerfern sagen aus, dass es nur Halogenscheinwerfer sind, kann das theoretisch den Forscherdrang des Prüfenden weiter fördern - es geht ja beim Suchen von Mängeln auch um die generelle Statistik später, aufgrund derer die Prüforganisationen ihre generelle Existenzberechtigung herleiten (schaut mal, was wir alles gefunden haben).

 

Und wenn der Prüfer jetzt einen schlechten Tag hat, bescheinigt er dem PKW nicht nur einen EM, sondern geht u. U. sogar von einem Erlöschen der BE aus. Sowas kann passieren, muß aber nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, nicht direkt. Es gibt ja auch Xenon Kits zum Nachrüsten. Diese werden in den vorhanden Halogenscheinwerfer gebaut. Und sofern Höhensensoren und Reinigungsanlage vorhanden sind, stellt das kein sonderliches Problem dar.

 

Und wenn du an nen Tüver geraten bist, der dir unbedingt ans Bein pissen will, dann findet er sowieso immer irgendwas. Sieht man doch auch an ihren komischen Soko "esgibtsonstkeineproblemeindeutschland". Die beschlagnahmen ja mitunter sogar serienmäßige Fahrzeuge, weil ihnen einfach langweilig ist.

Bearbeitet von pw84
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.