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Xenonscheinwerfer


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Bezüglich der Punkte...

5. Das HDS an den Datenübertragungsstecker anschließen.

6. Die SCS-Leitung mit dem HDS überbrücken.

 

...wusste ich mir bisher selbst nicht zu helfen. Via ODB & TorquePro-App hatte ich bislang auch keine Möglichkeit gesehen.

Das ist eine proprietäre Funktion, die offiziell nur die Honda-Werkstätten mit ihrem Honda HDS (Honda & Acura Diagnostic System) ausführen können.

 

Update: Über inoffizielle Quellen bekommt man die HDS-Software aber auch im Netz. Mittels OBD2 Bluetooth Adapter + Windows Laptop + HDS-Software könnte ich das bei nächster Gelegenheit mal probieren. Vermutlich muss man aber der Software eine Serielle Schnittstelle oder LAN-Verbindung hinzum ODB2 emulieren. Keine Ahnung dessen bislang.

 

Punkt 8 allein...

8. Innerhalb von 5 Sekunden drei Mal hintereinander die Scheinwerfer (Abblendlicht) ein- und ausschalten

 

...hatte meines Erachtens glaub ich gar nichts gebracht. Das hatte ich vor ~2 Jahren mal mit 2x 25kg Zement-Säcken auf der Motorhaube und leerem Kofferraum getestet.

 

Ich hatte damals eine Batterie-Tiefentladung. Und da man beim Tourer ohne Saft ja auch nicht mehr in den Kofferraum kommt, ich zuvor aber drei 60kg Schwerlastregal-Bausätze darin hatte, waren meine Scheinwerfer nach Einbau der neuen Batterie völlig falsch kalibriert.

 

D.h. nach einem Batterie-Tod vergisst die Steuereinheit der automatischen Scheinwerferhöhenverstellung ihren Null-Parameter (siehe oben) und versucht sich dann anhand der Wegsensoren neu zu kalibrieren.

 

Zur Not kann man das Verhalten auch so nutzen:

  • Fahrzeug eben parken
  • Batterie abklemmen (über einige Stunden bis die Elkos im Steuergerät den Parameter-Flash-Speicher auch nicht mehr puffern)
  • Batterie anklemmen
  • Punkt 8 testen

Bearbeitet von Chief Gewickelt
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Also meine OEM waren Preface und ich hab die Xenonlinse in den Facelift Scheinwerfer von TYC gebaut. Keine Probleme. Ich denke nicht, das die da mittlerweile baulich was geändert haben. Wär ja auch quatsch.

 

Edit: Ich glaube, die Linse von TYC hab ich auch drin gelassen. Hab also nur den Reflektor und die Streuscheibe aus dem OEM Scheini eingebaut.

Bearbeitet von pw84
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  • 2 Jahre später...

Den Umbau habe ich neulich auch mal wieder gemacht. Habs auch dokumentiert und wollte eigentlich mal eine Anleitung dazu machen, aber irgendwie kann ich micht nicht dazu aufraffen :roll:

 

Gibt ja immerwieder Fälle, wo die Leute sich die alten verranzten Honda Scheinwerfer für teuer Geld kaufen, weil es im Zubehör keine Xenonscheinwerfer gibt.

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War mir auch erst unsicher aber hab´s einfach probiert. Ist kein Hexenwerk, einfach zerlegen umbauen fertig. Scheinwerfer habe ich bei kfzteile geordert mit Rabatt ~ 150€ und fertig :D hab dann noch neue Osram Brenner etc. eingebaut :D

Die Ausleuchtung in in der Nacht ist jetzt richtig gut :cool:

 

IMG-3766.jpg

Bearbeitet von Maverick81

 

If one day speed kills me, don't cry because I was smiling

 

 

 

[sIGPIC][/sIGPIC]

 

 

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War mir auch erst unsicher aber hab´s einfach probiert. Ist kein Hexenwerk, einfach zerlegen umbauen fertig. Scheinwerfer habe ich bei kfzteile geordert mit Rabatt ~ 150€ und fertig :D hab dann noch neue Osram Brenner etc. eingebaut :D

Die Ausleuchtung in in der Nacht ist jetzt richtig gut :cool:

 

IMG-3766.jpg

 

Ich finde es richtig gut dass du dein Accord zurück gekauft und behalten hast Mario! 8)

den EE8 hast du auch noch? Höre kaum was von dir. :D

Gruß, Eddie.

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Ich finde es richtig gut dass du dein Accord zurück gekauft und behalten hast Mario! 8)

den EE8 hast du auch noch? Höre kaum was von dir. :D

Gruß, Eddie.

 

 

Hallo ED, ja die Zeit du weist ja :cry: Aber ich werde ab 01.04. mehr Zeit haben, mal sehen wo das endet. Ein treffen wäre mal was :D

 

Natürlich steht mein CRX noch hier, den nehme ich doch mit ins Grab :D

Ich glaub wir müssen die Scene mal wieder beleben :angel:

 

If one day speed kills me, don't cry because I was smiling

 

 

 

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Hallo ED, ja die Zeit du weist ja :cry: Aber ich werde ab 01.04. mehr Zeit haben, mal sehen wo das endet. Ein treffen wäre mal was :D

 

Natürlich steht mein CRX noch hier, den nehme ich doch mit ins Grab :D

Ich glaub wir müssen die Scene mal wieder beleben :angel:

 

Zeit ist ein Privileg den nicht jeder hat. :D

EE-Meeting ist am 06.08.22 am Hotel "Zur Nordschleife" :wink:

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  • 1 Monat später...

Wieder mal ganz nützliche Infos hier zu lesen ��

 

Mich würde mal Interessieren was die H1 Scheinwerfer für Prüfzeichen haben.

 

Wenn es ich es richtig sehe, dann hat mein Ori. Xenonscheinwerfer eine Freigabe für h1 und Xenon, ist das bei dem Halogenscheinwerfer genauso?

 

vielleicht kann ja jemand mal ein Foto machen?

Resizer_16394324907970.thumb.jpg.36df27480cef04c3d0a83f5e87d48462.jpg

Bearbeitet von tho_doc
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Okay, hatte mich gewundert, da der xenonscheini ein hcr, DC und hr besitzt.

 

Hätte ja sein können das die auch auf dem Halogenscheinwerfer stehen... Könnte natürlich beim TÜV Probleme geben wenn dc fehlt...

bis jetzt hat es bei mir keinet überprüft, dafür habe ich schob ein Haufen anderen Müll erlebt

Bearbeitet von tho_doc
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