Chief Gewickelt Geschrieben 26. September 2019 Teilen Geschrieben 26. September 2019 (bearbeitet) Bezüglich der Punkte... 5. Das HDS an den Datenübertragungsstecker anschließen. 6. Die SCS-Leitung mit dem HDS überbrücken. ...wusste ich mir bisher selbst nicht zu helfen. Via ODB & TorquePro-App hatte ich bislang auch keine Möglichkeit gesehen. Das ist eine proprietäre Funktion, die offiziell nur die Honda-Werkstätten mit ihrem Honda HDS (Honda & Acura Diagnostic System) ausführen können. Update: Über inoffizielle Quellen bekommt man die HDS-Software aber auch im Netz. Mittels OBD2 Bluetooth Adapter + Windows Laptop + HDS-Software könnte ich das bei nächster Gelegenheit mal probieren. Vermutlich muss man aber der Software eine Serielle Schnittstelle oder LAN-Verbindung hinzum ODB2 emulieren. Keine Ahnung dessen bislang. Punkt 8 allein... 8. Innerhalb von 5 Sekunden drei Mal hintereinander die Scheinwerfer (Abblendlicht) ein- und ausschalten ...hatte meines Erachtens glaub ich gar nichts gebracht. Das hatte ich vor ~2 Jahren mal mit 2x 25kg Zement-Säcken auf der Motorhaube und leerem Kofferraum getestet. Ich hatte damals eine Batterie-Tiefentladung. Und da man beim Tourer ohne Saft ja auch nicht mehr in den Kofferraum kommt, ich zuvor aber drei 60kg Schwerlastregal-Bausätze darin hatte, waren meine Scheinwerfer nach Einbau der neuen Batterie völlig falsch kalibriert. D.h. nach einem Batterie-Tod vergisst die Steuereinheit der automatischen Scheinwerferhöhenverstellung ihren Null-Parameter (siehe oben) und versucht sich dann anhand der Wegsensoren neu zu kalibrieren. Zur Not kann man das Verhalten auch so nutzen: Fahrzeug eben parkenBatterie abklemmen (über einige Stunden bis die Elkos im Steuergerät den Parameter-Flash-Speicher auch nicht mehr puffern)Batterie anklemmenPunkt 8 testen Bearbeitet 26. September 2019 von Chief Gewickelt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kretschi74 Geschrieben 26. September 2019 Teilen Geschrieben 26. September 2019 Ich hab grad in nem alten Scheinwerferbereich gelesen das die von Tyc auch nicht umbaubar sind Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pw84 Geschrieben 27. September 2019 Teilen Geschrieben 27. September 2019 (bearbeitet) Also meine OEM waren Preface und ich hab die Xenonlinse in den Facelift Scheinwerfer von TYC gebaut. Keine Probleme. Ich denke nicht, das die da mittlerweile baulich was geändert haben. Wär ja auch quatsch. Edit: Ich glaube, die Linse von TYC hab ich auch drin gelassen. Hab also nur den Reflektor und die Streuscheibe aus dem OEM Scheini eingebaut. Bearbeitet 27. September 2019 von pw84 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kretschi74 Geschrieben 27. September 2019 Teilen Geschrieben 27. September 2019 Hm, wollte hier keine Scheinwerfersammlung aufmachen. Hab den jetzigen schon an der Backe weil mein Sohn die Verpackung als Boot genommen hat. Also nix mit zurückgeben:cool: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
EDED Geschrieben 28. September 2019 Teilen Geschrieben 28. September 2019 Hast du die DEPO als Facelift günstig bekommen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kretschi74 Geschrieben 28. September 2019 Teilen Geschrieben 28. September 2019 Ich hab die Preface genommen, die find ich auch ganz gut. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Maverick81 Geschrieben 11. November 2021 Teilen Geschrieben 11. November 2021 Habe mir einen Satz H1 TYC geholt und auf Xenon umgebaut, funktioniert ohne Probleme. Zitieren If one day speed kills me, don't cry because I was smiling [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pw84 Geschrieben 11. November 2021 Teilen Geschrieben 11. November 2021 Den Umbau habe ich neulich auch mal wieder gemacht. Habs auch dokumentiert und wollte eigentlich mal eine Anleitung dazu machen, aber irgendwie kann ich micht nicht dazu aufraffen :roll: Gibt ja immerwieder Fälle, wo die Leute sich die alten verranzten Honda Scheinwerfer für teuer Geld kaufen, weil es im Zubehör keine Xenonscheinwerfer gibt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kretschi74 Geschrieben 11. November 2021 Teilen Geschrieben 11. November 2021 Mach mal rein hier.Ich hab mal einen Nachbau H1 gekauft zum umbauen.Da passt aber die originale Linse nicht rein Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Maverick81 Geschrieben 11. November 2021 Teilen Geschrieben 11. November 2021 (bearbeitet) War mir auch erst unsicher aber hab´s einfach probiert. Ist kein Hexenwerk, einfach zerlegen umbauen fertig. Scheinwerfer habe ich bei kfzteile geordert mit Rabatt ~ 150€ und fertig :D hab dann noch neue Osram Brenner etc. eingebaut :D Die Ausleuchtung in in der Nacht ist jetzt richtig gut Bearbeitet 11. November 2021 von Maverick81 Zitieren If one day speed kills me, don't cry because I was smiling [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pw84 Geschrieben 11. November 2021 Teilen Geschrieben 11. November 2021 Mach mal rein hier.Ich hab mal einen Nachbau H1 gekauft zum umbauen.Da passt aber die originale Linse nicht rein Dann hattest du wohl einen Depo Scheinwerfer. Die sind innen leider anders aufgebaut und deswegen passen dort die Serieninnereien nicht rein. Es muss ein TYC Scheinwerfer sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
EDED Geschrieben 11. November 2021 Teilen Geschrieben 11. November 2021 War mir auch erst unsicher aber hab´s einfach probiert. Ist kein Hexenwerk, einfach zerlegen umbauen fertig. Scheinwerfer habe ich bei kfzteile geordert mit Rabatt ~ 150€ und fertig :D hab dann noch neue Osram Brenner etc. eingebaut :D Die Ausleuchtung in in der Nacht ist jetzt richtig gut Ich finde es richtig gut dass du dein Accord zurück gekauft und behalten hast Mario! 8) den EE8 hast du auch noch? Höre kaum was von dir. :D Gruß, Eddie. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kretschi74 Geschrieben 11. November 2021 Teilen Geschrieben 11. November 2021 Dann hattest du wohl einen Depo Scheinwerfer. Die sind innen leider anders aufgebaut und deswegen passen dort die Serieninnereien nicht rein. Es muss ein TYC Scheinwerfer sein. Danke, dann kann ich mir endlich einen kaufen:repekt: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Maverick81 Geschrieben 12. November 2021 Teilen Geschrieben 12. November 2021 Ich finde es richtig gut dass du dein Accord zurück gekauft und behalten hast Mario! 8) den EE8 hast du auch noch? Höre kaum was von dir. :D Gruß, Eddie. Hallo ED, ja die Zeit du weist ja :cry: Aber ich werde ab 01.04. mehr Zeit haben, mal sehen wo das endet. Ein treffen wäre mal was :D Natürlich steht mein CRX noch hier, den nehme ich doch mit ins Grab :D Ich glaub wir müssen die Scene mal wieder beleben :angel: Zitieren If one day speed kills me, don't cry because I was smiling [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
EDED Geschrieben 13. November 2021 Teilen Geschrieben 13. November 2021 Hallo ED, ja die Zeit du weist ja :cry: Aber ich werde ab 01.04. mehr Zeit haben, mal sehen wo das endet. Ein treffen wäre mal was :D Natürlich steht mein CRX noch hier, den nehme ich doch mit ins Grab :D Ich glaub wir müssen die Scene mal wieder beleben :angel: Zeit ist ein Privileg den nicht jeder hat. :D EE-Meeting ist am 06.08.22 am Hotel "Zur Nordschleife" Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tho_doc Geschrieben 13. Dezember 2021 Teilen Geschrieben 13. Dezember 2021 (bearbeitet) Wieder mal ganz nützliche Infos hier zu lesen �� Mich würde mal Interessieren was die H1 Scheinwerfer für Prüfzeichen haben. Wenn es ich es richtig sehe, dann hat mein Ori. Xenonscheinwerfer eine Freigabe für h1 und Xenon, ist das bei dem Halogenscheinwerfer genauso? vielleicht kann ja jemand mal ein Foto machen? Bearbeitet 13. Dezember 2021 von tho_doc Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pw84 Geschrieben 14. Dezember 2021 Teilen Geschrieben 14. Dezember 2021 Nein, der Halogenscheinwerfer sowie die Nachbauten aus dem Zubehör haben lediglich das Prüfzeichen für Halogen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tho_doc Geschrieben 14. Dezember 2021 Teilen Geschrieben 14. Dezember 2021 (bearbeitet) Okay, hatte mich gewundert, da der xenonscheini ein hcr, DC und hr besitzt. Hätte ja sein können das die auch auf dem Halogenscheinwerfer stehen... Könnte natürlich beim TÜV Probleme geben wenn dc fehlt... bis jetzt hat es bei mir keinet überprüft, dafür habe ich schob ein Haufen anderen Müll erlebt Bearbeitet 14. Dezember 2021 von tho_doc Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.