Kampfkeks Geschrieben 26. August 2019 Teilen Geschrieben 26. August 2019 Servus, Ich habe vor ein paar Tagen einen Bericht im TV gesehen, dass gewisse Honda Modelle zurück gerufen werden sollen, da im falle eines Unfalls sich Metallstücke vom Airbag lösen und die Insassen stark gefährden können. In meinem Fall habe ich bei Honda Deutschland angerufen und meine FIN angegeben. Sie sagten dass auch mein Fahrzeug (CL9 Bj 2003) betroffen ist und der Beifahrerairbag getauscht wird. Hier kann man es prüfen, aber ich würde trotzdem nochmal bei Honda Deutschland anrufen, da die Seite mir fälschlicher weise gezeigt das mein Fahrzeug nicht betroffen wäre. https://www.honda.de/cars/services/airbag-recall.html Normalerweise müsste jeder noch einen Brief bekommen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Heinz Wäscher Geschrieben 28. August 2019 Teilen Geschrieben 28. August 2019 Bei mir lag bezüglich des Rückrufs 2017 sogar ein gelber Briefumschlag aus Flensburg im Briefkasten incl. Rückantwortpostkarte. Probier mal diese britische Seite aus um zu sehen ob was vorliegt: https://www.honda.co.uk/cars/owners/recalls-and-updates.html Ich habe da probeweise zwei deutsche FIN aus meinem Bekanntenkreis eingegeben und es wurde jeweils richtig angezeigt ob der Rückruf durchgeführt wurde bzw. noch aussteht (Safety recall: front pass airbag over pressurised). Zitieren kunstparker.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hachiroku Geschrieben 28. August 2019 Teilen Geschrieben 28. August 2019 Bei meinen beiden Tourern konnte man ganz deutlich sehen, dass der Kunststoff des Beifahrerairbags nach dem Tausch anders aussieht als der Kunststoff des restlichen Armaturenbretts. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
EDED Geschrieben 29. August 2019 Teilen Geschrieben 29. August 2019 Danke für die Info! Habe meinen freundlichen direkt angerufen, die haben es noch mal überprüft und mir gleich einen Termin vorgeschlagen. Dass der Deckel sich farblich absetzt ist nicht so toll. Kann man bestimmt den alte anfordern und auf die neue Einheit montieren. Danke für den Hinweis auch hier! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
EDED Geschrieben 9. September 2019 Teilen Geschrieben 9. September 2019 Bei meinen beiden Tourern konnte man ganz deutlich sehen, dass der Kunststoff des Beifahrerairbags nach dem Tausch anders aussieht als der Kunststoff des restlichen Armaturenbretts. Der Kunststoff wird gar nicht ausgetauscht. Nur Sprengsatz dahinter. Hat mir der Meister erklärt und so war es auch. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hachiroku Geschrieben 9. September 2019 Teilen Geschrieben 9. September 2019 Interessant, bei mir nicht. Bin nach dem Umbau eingestiegen und der geänderte Kunststoff ist mir sofort aufgefallen beim cn2. Bei meinem cm2 war der Unterschied schon beim Kauf. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Acci-CL7 Geschrieben 14. September 2019 Teilen Geschrieben 14. September 2019 Vielleicht kann einer davon mal ein Bild reinstellen? Würde mich interessieren. Zitieren Mein Name ist Mister Wong - ich bin Damenschuh-Importeur! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
EDED Geschrieben 15. September 2019 Teilen Geschrieben 15. September 2019 An meinem haben die um einer Stunde gewerkelt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kretschi74 Geschrieben 15. September 2019 Teilen Geschrieben 15. September 2019 Ich hab dabei zugeschaut, dort wechselt er nur Teile vom Airbag, keine Verkleidung. Kann aber sein das deine Wekstatt schon ein umgerüsteten Airbag hat, damit der Tausch schneller geht. Deiner wird eventuell dann auch umgebaut und beim nächsten reingemacht. Spart viel Zeit Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.