Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Honda Modelle Rückruf Airbag


Kampfkeks
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Servus,

 

Ich habe vor ein paar Tagen einen Bericht im TV gesehen, dass gewisse Honda Modelle zurück gerufen werden sollen, da im falle eines Unfalls sich Metallstücke vom Airbag lösen und die Insassen stark gefährden können.

 

In meinem Fall habe ich bei Honda Deutschland angerufen und meine FIN angegeben. Sie sagten dass auch mein Fahrzeug (CL9 Bj 2003) betroffen ist und der Beifahrerairbag getauscht wird.

 

Hier kann man es prüfen, aber ich würde trotzdem nochmal bei Honda Deutschland anrufen, da die Seite mir fälschlicher weise gezeigt das mein Fahrzeug nicht betroffen wäre.

 

https://www.honda.de/cars/services/airbag-recall.html

 

Normalerweise müsste jeder noch einen Brief bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Bei mir lag bezüglich des Rückrufs 2017 sogar ein gelber Briefumschlag aus Flensburg im Briefkasten incl. Rückantwortpostkarte.

 

Probier mal diese britische Seite aus um zu sehen ob was vorliegt: https://www.honda.co.uk/cars/owners/recalls-and-updates.html

 

Ich habe da probeweise zwei deutsche FIN aus meinem Bekanntenkreis eingegeben und es wurde jeweils richtig angezeigt ob der Rückruf durchgeführt wurde bzw. noch aussteht (Safety recall: front pass airbag over pressurised).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Info! Habe meinen freundlichen direkt angerufen, die haben es noch mal überprüft und mir gleich einen Termin vorgeschlagen.

 

Dass der Deckel sich farblich absetzt ist nicht so toll. Kann man bestimmt den alte anfordern und auf die neue Einheit montieren. Danke für den Hinweis auch hier!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Bei meinen beiden Tourern konnte man ganz deutlich sehen, dass der Kunststoff des Beifahrerairbags nach dem Tausch anders aussieht als der Kunststoff des restlichen Armaturenbretts.

Der Kunststoff wird gar nicht ausgetauscht. Nur Sprengsatz dahinter. Hat mir der Meister erklärt und so war es auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.