-11striker11- Geschrieben 20. September 2019 Teilen Geschrieben 20. September 2019 Ich kann nun bestätigen, dass die Aktualisierung auf 2.11 keine Verbesserung gebracht hat. Schade! Ich hatte mir schon eine 2.11er bestellt, naja um 15€ ist es nicht schlimm. Ich habe auch beim Hondahändler nachgefragt und der hat bei Honda (Österreich) angerufen und die meinten nein es gibt nix. Der Händler hatte mir dann noch eine Fehlersuche angeboten, aber da denke ich ist es einfacher ihm das Geld gleich so auf sein Konto zu überweisen:D:zunge2: Würde ich aber schon seltsam finden von Honda hier garnichts zu machen, denn alle (oder zumindest viele) andere Hersteller sind sich dem Problem sehr wohl bewusst und haben gleich updates nachgeliefert! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CopEater Geschrieben 23. September 2019 Teilen Geschrieben 23. September 2019 Kann mich zu euch gesellen. Hab auch seit gestern das Problem. Batterie abklemmen usw hab ich auch schon versucht. War schon jemand von euch damit beim HH? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CopEater Geschrieben 23. September 2019 Teilen Geschrieben 23. September 2019 Mir ist noch etwas aufgefallen. Nachdem ich die Batterie abgeklemmt hatte, musste ich ja wieder auf 24h Anzeige umschalten. Aber egal was ich einstelle, das Navi zeigt nur 12h Format. *hmpf* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kretschi74 Geschrieben 23. September 2019 Teilen Geschrieben 23. September 2019 (bearbeitet) Der Händler wird auch nichts machen können ohne neue Software.Die gibt es nun mal nicht. Das Uhrzeitformat konnte man doch soviel mir bekannt ist im Untermenü mit den drei Tasten gleichzeitig drücken einstellen Bearbeitet 23. September 2019 von kretschi74 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CopEater Geschrieben 23. September 2019 Teilen Geschrieben 23. September 2019 Ja das geht schon noch, aber das Format ändert sich nicht. Weder im Display noch am navi. Am Handy hatte ich heute auch eine Mitteilung, dass ich ein Update für die Zeitzonen herunter laden sollte. Vielleicht hängt es ja damit zusammen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
-11striker11- Geschrieben 26. September 2019 Teilen Geschrieben 26. September 2019 (bearbeitet) Eine andere Honda Werkstatt hätte mir erzählt, sie haben von Honda die Meldung bekommen, dass jetzt viele Kunden mit nicht funktionierenden Uhren kommen werden, da ein "Satellit abgedreht oder ausgefallen ist". Genau zu dem Zeitpunkt als wir das Problem bekommen haben. In der Werkstatt haben sie dann die Batterie für eine halbe Stunde abgeklemmt und danach ging es immer wieder, auch bei älteren Baujahren. Konnte es bei meinem noch nicht ausprobieren, vielleicht möchte jemand von euch es bereits versuchen. Ich weiß Batterie ab und an habt ihr schon gemacht, aber habt ihr auch länger gewartet vor dem wieder anschließen? Das weiß ich auch von anderen Marken, dass ein längeres Warten schon einen Unterschied machen könnte.. Bearbeitet 26. September 2019 von -11striker11- Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CopEater Geschrieben 26. September 2019 Teilen Geschrieben 26. September 2019 Teste ich morgen früh, sobald ich auf Arbeit bin. Danke schon mal für deine Rückmeldung Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CopEater Geschrieben 27. September 2019 Teilen Geschrieben 27. September 2019 (bearbeitet) Also ich hatte die Batterie 45 Minuten ab. Danach zeigte das Display 1:00 und das Navi 2:00. nach ein paar Minuten sprang das Display auf 21:49. zumindest die Minuten scheinen wieder synchron zu sein, nachdem er die Uhrzeit vom GPS bekommen hat. Aber weitere Einstellungen am navi ändern nix an der Uhr vom Display. Echt nervig diese Kacke Bearbeitet 27. September 2019 von CopEater Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Icebox Geschrieben 27. September 2019 Teilen Geschrieben 27. September 2019 Hab das jetzt auch bei meinem CM2 seit einer Woche. Auch vieles probiert, bis ich hier las, dass man die Batterie abklemmen muss und dass das mit einem Sattelit zusammen hängt. Die Info geb ich dem Käufer weiter, da ich Ihn jetzt verkaufen werde. Waren schöne 14 Jahre. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CopEater Geschrieben 27. September 2019 Teilen Geschrieben 27. September 2019 Es funktioniert ja nicht. Also nutzt dem Käufer die Info nix Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
-11striker11- Geschrieben 27. September 2019 Teilen Geschrieben 27. September 2019 (bearbeitet) Bei mir wars jetzt auch nicht wirklich erfolgreich, verdammt....:cry::cry: Mir wird zusätzlich auch ein DVD Lesefehler angezeigt seit kurzem. Vielleicht hab ich auch zwei Probleme und nicht nur eines. :( Aber da das Chinanavi diesen Bildschirm übern PSS garnicht ansteuern kann wie ich das verstanden habe (?) ist es halt auch keine Alternative und mir ist es lieber die Uhrzeit stimmt nicht. Bearbeitet 27. September 2019 von -11striker11- Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CopEater Geschrieben 27. September 2019 Teilen Geschrieben 27. September 2019 Ich hab Honda direkt angeschrieben und auch mein HH will mich Montag anrufen. Sobald ich was neues weiß, poste ich es natürlich hier. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kretschi74 Geschrieben 28. September 2019 Teilen Geschrieben 28. September 2019 Immer daran denken das die Prefacemodelle auch schon zwischen14 und16 Jahre alt sind. Die sind für den Hersteller nicht mehr interessant, siehe 2011 das letzte Kartenmaterial Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
toppi Geschrieben 30. September 2019 Teilen Geschrieben 30. September 2019 Da schaut man mal wieder ins Forum und muss erkennen das man nicht der einzige mit dem "Uhrenproblem" ist, mein CN2 hat auch seit letzter Woche diese nicht vorhandene Syncronisation von Navi-Uhrzeit und oberer Borduhr. Auch ein abklemmen der Batterie über Nacht brachte da keine Besserung. Mal sehen ob sich da noch eine Lösung auftut. @11striker11...... der Lesefehler kann auch durch einen veschmutzten Laser kommen. Hier im Forum gibt es gute Anleitungen zum reinigen, dauert auch nicht so lange, mit Ein- und Ausbau max 2 Stunden. Es gibt aber auch Firmen die das für etwas über 300 Euro erledigen. Ausbauen musst du die Navieinheit aber sowieso. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nightkids Geschrieben 30. September 2019 Teilen Geschrieben 30. September 2019 zum glück habe ich nie das navi genutzt, nur zweimal im jahr die dvd reingeworfen für die uhrzeit. muss ich nun um 1 uhr nachts die batterie an abklemmen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
-11striker11- Geschrieben 30. September 2019 Teilen Geschrieben 30. September 2019 Immer daran denken das die Prefacemodelle auch schon zwischen14 und16 Jahre alt sind. Die sind für den Hersteller nicht mehr interessant, siehe 2011 das letzte Kartenmaterial Naja aber man darf sich schon erwarten, dass die Anzeigen richtig funktionieren. Kartenupdates sind das eine, aber wenn davon noch andere Sachen im Auto abhängen.... Was wäre denn das Resultat, ich kaufe mir einen Neuwagen mit Unmengen Elektronik-Zeugs wie das heutzutage ja leider üblich ist und in 10 Jahren gibst keine Updates mehr und ich kann nicht mehr starten. Zugegeben etwas überzeichnet, aber für mich ist das das gleiche Prinzip. Da schaut man mal wieder ins Forum und muss erkennen das man nicht der einzige mit dem "Uhrenproblem" ist, mein CN2 hat auch seit letzter Woche diese nicht vorhandene Syncronisation von Navi-Uhrzeit und oberer Borduhr. Auch ein abklemmen der Batterie über Nacht brachte da keine Besserung. Mal sehen ob sich da noch eine Lösung auftut. @11striker11...... der Lesefehler kann auch durch einen veschmutzten Laser kommen. Hier im Forum gibt es gute Anleitungen zum reinigen, dauert auch nicht so lange, mit Ein- und Ausbau max 2 Stunden. Es gibt aber auch Firmen die das für etwas über 300 Euro erledigen. Ausbauen musst du die Navieinheit aber sowieso. Danke! Werde suchen, Reinigungsdvd habe ich schon als ersten erfolglosen Versuch probiert... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CopEater Geschrieben 30. September 2019 Teilen Geschrieben 30. September 2019 Also mein HH hat mich gerade angerufen. Weder ihm, noch der Honda Tech Line ist dieses Problem bekannt. Er glaubt mir auch nicht, dass wir alle zeitgleich das Problem bekommen haben. Er wäre schon 25 Jahre bei Honda. Bla bla bla. Honda selbst hat auch geantwortet, die Antwort war aber voller nonsense. Die hatten mir ein Bild geschickt, wie man die Uhr einstellt. Das heißt, die haben sich das Anliegen gar nicht richtig durchgelesen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kretschi74 Geschrieben 30. September 2019 Teilen Geschrieben 30. September 2019 :schock: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CopEater Geschrieben 30. September 2019 Teilen Geschrieben 30. September 2019 Das ist schon komisch, aber ich kann auch nirgends was über dieses Problem finden. Das müsste doch wesentlich mehr Leute als uns betreffen. Auch im englischsprachigen Raum kann ich nix finden. Ansonsten sollten wir uns alle bei Honda melden. Per email aber eher nicht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kretschi74 Geschrieben 30. September 2019 Teilen Geschrieben 30. September 2019 Steht doch auf der ersten Seite hier im Bereich:wink: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CopEater Geschrieben 30. September 2019 Teilen Geschrieben 30. September 2019 Ja das kenne ich. Ich meinte speziell Accordfahrer, die über dieses Problem berichten. Da findet man nix Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kretschi74 Geschrieben 30. September 2019 Teilen Geschrieben 30. September 2019 Das geht nicht, kann ich nicht, dann bleibt das so. Ist nur ein Auto. Gibt es viele solche Typen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
-11striker11- Geschrieben 1. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 1. Oktober 2019 Also mein HH hat mich gerade angerufen. Weder ihm, noch der Honda Tech Line ist dieses Problem bekannt. Er glaubt mir auch nicht, dass wir alle zeitgleich das Problem bekommen haben. Er wäre schon 25 Jahre bei Honda. Bla bla bla. Honda selbst hat auch geantwortet, die Antwort war aber voller nonsense. Die hatten mir ein Bild geschickt, wie man die Uhr einstellt. Das heißt, die haben sich das Anliegen gar nicht richtig durchgelesen. Wie ist denn seine Telefonnummer? :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CopEater Geschrieben 1. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 1. Oktober 2019 Kann ich dir geben. Ob es was nutzt, glaub ich eher nicht. Auch bei Honda selbst findet man niemanden, der sich dem Problem annimmt. Außer Standardantworten bekommt man dort nix. Bin echt frustriert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CH1-freak Geschrieben 2. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 2. Oktober 2019 Aber laut dem Artikel ist das ja schon im April passiert. Und jetzt erst soll das nicht mehr funktionieren? Außerdem scheint ja die Uhr im NAVI zu funktionieren?! Also ist diese Zurücksetzung der GPS-Woche wohl nicht das Problem, sonst würde die Uhr ja gerade dort nicht funktionieren?! Ich kenn das Auto nicht, aber das sind halt so meine Gedanken dazu^^ Zitieren ATR -> 100% Sauger! Nur halbtote werden zwangsbeatmet :D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.