Acoordtuner555 Geschrieben 8. September 2019 Teilen Geschrieben 8. September 2019 Hallo liebe Accord Fans, auch ich habe mir kürzlich einen Honda Accord (2006) zugelegt und habe noch einiges mit dem Auto vor.... undzwar geht es um ein Bodykit was ich gesehen habe für den Acura.... darf ich dies auch (legal) fahren? Die sind ja immerhin fast gleich .... wenn nicht wo sind die Unterschiede? Weil ich mich mit den Deutschen Vorschriften leider nicht so auskenne, würde ich gerne wissen ob ich ein Acura TSX Bodykit fahren darf? MFG, NormaN Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pw84 Geschrieben 9. September 2019 Teilen Geschrieben 9. September 2019 Da der Acura TSX theoretisch/bürokratisch gesehen ein anderes Auto ist, brauchst du ein entsprechendes Gutachten oder ne Freigabe für die Teile. Oder eben einen Tüver, der die die Teile per Sondereintragung abnimmt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
EDED Geschrieben 9. September 2019 Teilen Geschrieben 9. September 2019 Wenn das Bodykit von Honda ist haben die Teile Kennzeichnung drauf. Wenn die Teile auch einwandfrei montierbar sind und ohne Auffälligkeiten montiert, brauchst vielleicht nichts eintragen. Es ist dann wie mit dem Type S Kit auf dem EXE zB. trägt auch keiner ein die Teile. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ichhier Geschrieben 9. September 2019 Teilen Geschrieben 9. September 2019 Es ist dann wie mit dem Type S Kit auf dem EXE zB. trägt auch keiner ein die Teile. Derlei ist im Allgemeinen bereits über die Typengenehmigung eintragungsfrei. Das Gleiche gilt für den offiziellen Zubehörkatalog. Bei den TSX-Teilen kommt es darauf an, welche Informationen aufgeprägt sind. An Hand der Teilenummer kann Honda (bzw. ein Händler) Auskunft geben, ob das Teil für den deutschen Markt bestimmt/zugelassen ist. Beim letzten Accord/TSX waren die Nummern der Anbauteile in der Regel identisch. Im Zweifel immer die Nummer des unlackierten Teils vergleichen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.