Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Sind Teile von dem Acura TSX auf meinem Honda Accord erlaubt?


Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Accord Fans,

auch ich habe mir kürzlich einen Honda Accord (2006) zugelegt und habe noch einiges mit dem Auto vor....

undzwar geht es um ein Bodykit was ich gesehen habe für den Acura.... darf ich dies auch (legal) fahren? Die sind ja immerhin fast gleich .... wenn nicht wo sind die Unterschiede?

 

Weil ich mich mit den Deutschen Vorschriften leider nicht so auskenne, würde ich gerne wissen ob ich ein Acura TSX Bodykit fahren darf?

 

MFG,

NormaN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal
Es ist dann wie mit dem Type S Kit auf dem EXE zB. trägt auch keiner ein die Teile.

Derlei ist im Allgemeinen bereits über die Typengenehmigung eintragungsfrei. Das Gleiche gilt für den offiziellen Zubehörkatalog. Bei den TSX-Teilen kommt es darauf an, welche Informationen aufgeprägt sind. An Hand der Teilenummer kann Honda (bzw. ein Händler) Auskunft geben, ob das Teil für den deutschen Markt bestimmt/zugelassen ist. Beim letzten Accord/TSX waren die Nummern der Anbauteile in der Regel identisch. Im Zweifel immer die Nummer des unlackierten Teils vergleichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.