Erdinc57 Geschrieben 19. Dezember 2019 Teilen Geschrieben 19. Dezember 2019 Hallo Zusammen, Ich habe per Zufall beim berg hoch fahren ein rasseln gehört. Das rasseln kommt nicht beim anlassen oder ständig .Wenn dann Berg hochfahren oder ganz leicht sporadisch beim beschleunigen aber nur kurz. Ich habe 85000km ist eigentlich nicht typisch für Honda das man bei der km Kettenprobleme hat. Habe gesucht ob was lose ist ohne erfolg . Auch Kaltstart höre ich kein rasseln .bin echt am verzweifeln . Fehlerspeicher zeigt nix an .Hat jemand eine Idee ? Das Geräusch komm rechts vorne . Antriebswellen-Manschette habe ich geprüft alles dicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MrGuerki Geschrieben 20. Dezember 2019 Teilen Geschrieben 20. Dezember 2019 Kann es sein, dass das rasseln nur beim anfahren am Berg kommt? Beim beschleunigen oder wenn der Gang drin ist, sollte das nicht mehr sein? MfG MrGuerki Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
EDED Geschrieben 20. Dezember 2019 Teilen Geschrieben 20. Dezember 2019 Sicher kein Ventilen rasseln? Bei schlechtem Sprit auch möglich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Erdinc57 Geschrieben 22. Dezember 2019 Autor Teilen Geschrieben 22. Dezember 2019 Bin weiter am forschen hänge eine Action Cam dran um geräus zu lokalisieren Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kleintita Geschrieben 22. Dezember 2019 Teilen Geschrieben 22. Dezember 2019 Mein erster Gedanke wäre,die Einstellung der Ventile zu prüfen, dann Steuerkette,Kettenspanner oder Freilauf Lichtmaschine. viel Erfolg bei der Suche ! Zitieren CR-Z GT/Jazz 1.4 Exclusiv/Legend KB1/ Accord Coupe CG2/ Accord Coupe CD7 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Erdinc57 Geschrieben 23. Dezember 2019 Autor Teilen Geschrieben 23. Dezember 2019 das ist das Geräusch berg hoch . und das bei normal gerade Strecke. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
EDED Geschrieben 23. Dezember 2019 Teilen Geschrieben 23. Dezember 2019 Für mich hört es sich nach Ventilen an. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Erdinc57 Geschrieben 23. Dezember 2019 Autor Teilen Geschrieben 23. Dezember 2019 Ja aber warum dann wenn es berg aufwärts geht . Ventil Spiel ist doch dann immer ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Erdinc57 Geschrieben 16. Januar 2020 Autor Teilen Geschrieben 16. Januar 2020 (bearbeitet) Hallo Zusammen , Nach langem suchen und testen ein neues Ergebniss. Ich habe zwar nicht wirklich das aus Überzeugung getestet mehr aus Verzweiflung .ich habe Mal das ultimate 102 Oktan getankt . Tank war ziemlich leer nach ca 1,5 Tage (100km)also als der Sprit im Motor war . Geräusch weg ich dachte das kann doch nicht sein .die Tankfüllung auch leer gefahren wieder super 95 getankt Geräusch wieder da . Danach nochmal Tank leergefahren wieder ultimate 102 Geräusch weg. Nun die Frage ich kann doch nicht laufend das teuere tanken. Bearbeitet 16. Januar 2020 von Erdinc57 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kretschi74 Geschrieben 16. Januar 2020 Teilen Geschrieben 16. Januar 2020 Ein Beitrag weiter unten steht was zum Thema Softwareupdate und Klopfsensor.Frag mal deinen HH Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MrGuerki Geschrieben 16. Januar 2020 Teilen Geschrieben 16. Januar 2020 Ich würde auch mal in die Richtung gehen und sagen Klopfsensor, Softwareupdate oder einfach mal Ventile einstellen. Ich weiß nicht wie es bei dir aussieht und wann du die das letzte mal bei deinem Cu2 hast einstellen lassen oder selber eingestellt aber als ich das bei mir gemacht habe, hatte ich danach eine spürbare Verbesserung des Motorlaufs. Und Honda schlägt das eh alle 30-40k vor... zumindest beim Cu1. Kostet nicht viel und bringt schon was. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
EDED Geschrieben 16. Januar 2020 Teilen Geschrieben 16. Januar 2020 Klingende Ventile beobachte ich seit zwei Jahren bei fast allen unseren drei Autos. Ich schiebe es alles auf Sprit. Mit dem 100 Oktan war es auch besser bei meinem B16, obwohl der kein Klopfsensor hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CM1LPG Geschrieben 18. Januar 2020 Teilen Geschrieben 18. Januar 2020 Zündzeitpunkt und Klopfsensor überprüfen. Der K24 hat, vor allem kalt, grundsätzlich einen kernigen Klang, in den Videos klingt das alles relativ sanft, liegt vielleicht am Smartphone. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
chilla Geschrieben 19. Januar 2020 Teilen Geschrieben 19. Januar 2020 (bearbeitet) @Erdinc57 Mein Accord (CU2) hat das Rasseln auch im niedertourigen Bereich. Der HH hat gemeint, dass es möglicherweise mit der Kette zusammenhängt. Immerhin hat er es bei der Probefahrt auch hören können. Das Rasseln war vor und nach dem Einstellen der Ventile an meinem Accord vorhanden und ist über die Jahre aber auch nicht schlimmer geworden. Allerdings kommt es auch sehr unregelmäßig vor. Softwarestand: kein Plan; wie ich die HH einschätze hat da noch keiner was geupdatet. Allerdings klingen deine Soundaufnahmen nicht wirklich nach dem Rasseln von meinem Honda. Mit welchem Gerät hast du die Geräusche aufgezeichnet? Bearbeitet 19. Januar 2020 von chilla Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Erdinc57 Geschrieben 26. Januar 2020 Autor Teilen Geschrieben 26. Januar 2020 (bearbeitet) Ich war beim Honda Händler der meinte ihm ist nix bekannt mit Software Update . Aber er kann einen machen kostet ca 100euro . Jetzt habe ich Honda angeschrieben warum ich zahlen muss wenn es ein Update gibt . Aktuell fahre ich mit ultimate und habe kein rasseln mehr .Ich warte ab ob mir Honda Kundenservice was schreibt. Der Händler meinte das ist zündungsklingeln. Bearbeitet 26. Januar 2020 von Erdinc57 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kretschi74 Geschrieben 26. Januar 2020 Teilen Geschrieben 26. Januar 2020 :repekt:Geil, ihm ist nix bekannt kostet aber 100 Euro wenn er es machen soll:roll: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Erdinc57 Geschrieben 27. Januar 2020 Autor Teilen Geschrieben 27. Januar 2020 Habe auch drüber gelacht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
EDED Geschrieben 27. Januar 2020 Teilen Geschrieben 27. Januar 2020 Na ja, vielleicht spielt er ihm einfach die Software die bereits drauf ist neu. Sinn oder Unsinn... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nobody3d Geschrieben 20. Februar 2020 Teilen Geschrieben 20. Februar 2020 hab auch so ein komisches geräusch vorallem im niedrigtourigen bereich und wenn der motor kalt ist etwas mehr, gefühlt. Ich werde auch mal ausprobieren ultimate zu tanken vllt ist es dann auch weg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
chilla Geschrieben 10. März 2020 Teilen Geschrieben 10. März 2020 Ich war beim Honda Händler der meinte ihm ist nix bekannt mit Software Update . Aber er kann einen machen kostet ca 100euro . Jetzt habe ich Honda angeschrieben warum ich zahlen muss wenn es ein Update gibt . Aktuell fahre ich mit ultimate und habe kein rasseln mehr .Ich warte ab ob mir Honda Kundenservice was schreibt. Der Händler meinte das ist zündungsklingeln. Hast du mittlerweile eine Antwort von Honda Deutschland? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Erdinc57 Geschrieben 2. April 2020 Autor Teilen Geschrieben 2. April 2020 (bearbeitet) Ja habe ich .Laut Honda ist nix bekannt ich soll mich an mein Honda Händler wenden. Ich war dann beim Honda Händler ,mit dem Meister Probefahrt gemacht. Seine Aussage alles i.o . Diese Motoren wären stark an der Kompressiongrenze und das zündungs Klingel ist bekannt aber er könnte ein Update machen kann aber nicht garantieren das es besser wird. Bearbeitet 2. April 2020 von Erdinc57 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kretschi74 Geschrieben 2. April 2020 Teilen Geschrieben 2. April 2020 Also Update machen lassen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
EDED Geschrieben 2. April 2020 Teilen Geschrieben 2. April 2020 Ich würde vorerst die Tankstellen in deiner Umgebung durch testen. Immer E95 tanken mit 5% Ethanolscheiße. Evtl. wirst du eine halbwegs brauchbare Plörre finden und sich die 100€ für Update sparen welches nicht unbedingt für dein Auto vorgesehen ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hallenser1976 Geschrieben 3. April 2020 Teilen Geschrieben 3. April 2020 Also soweit mir bekannt und hab ja einen eigenen Tester, ist es nicht möglich irgendein beliebiges Update aufzuspielen ohne die Datenbank oder die Dateinamen der Firmwarefiles zu ändern. Denn die Software erkennt selbst um welches Fahrzeug und Steuergeräte es sich handelt und zeigt dann je nach ausgewähltem Steuergerät welche Firmware drauf ist und wenn welche zu installieren wäre wenn man dem zustimmt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Erdinc57 Geschrieben 5. April 2020 Autor Teilen Geschrieben 5. April 2020 (bearbeitet) Hast du mittlerweile eine Antwort von Honda Deutschland? Laut Honda Deutschland ist nix bekannt .ich soll mich an mein Honda Händler wenden. Ich war dann beim Honda Händler ,mit dem Meister Probefahrt gemacht. Seine Aussage alles i.o . Diese Motoren wären stark an der Kompressiongrenze und das zündungs Klingel ist bekannt aber er könnte ein Update machen kann aber nicht garantieren das es besser wird. Bearbeitet 5. April 2020 von Erdinc57 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.