Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Rasseln Steuerkette ? Honda accord 2.4i Bj2010


Erdinc57
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

Ich habe per Zufall beim berg hoch fahren ein rasseln gehört. Das rasseln kommt nicht beim anlassen oder ständig .Wenn dann Berg hochfahren oder ganz leicht sporadisch beim beschleunigen aber nur kurz. Ich habe 85000km ist eigentlich nicht typisch für Honda das man bei der km Kettenprobleme hat. Habe gesucht ob was lose ist ohne erfolg . Auch Kaltstart höre ich kein rasseln .bin echt am verzweifeln . Fehlerspeicher zeigt nix an .Hat jemand eine Idee ? Das Geräusch komm rechts vorne . Antriebswellen-Manschette habe ich geprüft alles dicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal
  • 4 Wochen später...

Hallo Zusammen ,

 

Nach langem suchen und testen ein neues Ergebniss. Ich habe zwar nicht wirklich das aus Überzeugung getestet mehr aus Verzweiflung .ich habe Mal das ultimate 102 Oktan getankt . Tank war ziemlich leer nach ca 1,5 Tage (100km)also als der Sprit im Motor war . Geräusch weg ich dachte das kann doch nicht sein .die Tankfüllung auch leer gefahren wieder super 95 getankt Geräusch wieder da . Danach nochmal Tank leergefahren wieder ultimate 102 Geräusch weg. Nun die Frage ich kann doch nicht laufend das teuere tanken.

Bearbeitet von Erdinc57
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde auch mal in die Richtung gehen und sagen Klopfsensor, Softwareupdate oder einfach mal Ventile einstellen.

Ich weiß nicht wie es bei dir aussieht und wann du die das letzte mal bei deinem Cu2 hast einstellen lassen oder selber eingestellt aber als ich das bei mir gemacht habe, hatte ich danach eine spürbare Verbesserung des Motorlaufs.

Und Honda schlägt das eh alle 30-40k vor... zumindest beim Cu1.

Kostet nicht viel und bringt schon was.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Erdinc57

 

Mein Accord (CU2) hat das Rasseln auch im niedertourigen Bereich. Der HH hat gemeint, dass es möglicherweise mit der Kette zusammenhängt. Immerhin hat er es bei der Probefahrt auch hören können.

 

Das Rasseln war vor und nach dem Einstellen der Ventile an meinem Accord vorhanden und ist über die Jahre aber auch nicht schlimmer geworden. Allerdings kommt es auch sehr unregelmäßig vor.

 

Softwarestand: kein Plan; wie ich die HH einschätze hat da noch keiner was geupdatet.

 

Allerdings klingen deine Soundaufnahmen nicht wirklich nach dem Rasseln von meinem Honda. Mit welchem Gerät hast du die Geräusche aufgezeichnet?

Bearbeitet von chilla
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war beim Honda Händler der meinte ihm ist nix bekannt mit Software Update . Aber er kann einen machen kostet ca 100euro . Jetzt habe ich Honda angeschrieben warum ich zahlen muss wenn es ein Update gibt . Aktuell fahre ich mit ultimate und habe kein rasseln mehr .Ich warte ab ob mir Honda Kundenservice was schreibt. Der Händler meinte das ist zündungsklingeln. Bearbeitet von Erdinc57
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
  • 3 Wochen später...
Ich war beim Honda Händler der meinte ihm ist nix bekannt mit Software Update . Aber er kann einen machen kostet ca 100euro . Jetzt habe ich Honda angeschrieben warum ich zahlen muss wenn es ein Update gibt . Aktuell fahre ich mit ultimate und habe kein rasseln mehr .Ich warte ab ob mir Honda Kundenservice was schreibt. Der Händler meinte das ist zündungsklingeln.

 

Hast du mittlerweile eine Antwort von Honda Deutschland?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
Ja habe ich .Laut Honda ist nix bekannt ich soll mich an mein Honda Händler wenden. Ich war dann beim Honda Händler ,mit dem Meister Probefahrt gemacht. Seine Aussage alles i.o . Diese Motoren wären stark an der Kompressiongrenze und das zündungs Klingel ist bekannt aber er könnte ein Update machen kann aber nicht garantieren das es besser wird. Bearbeitet von Erdinc57
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde vorerst die Tankstellen in deiner Umgebung durch testen. Immer E95 tanken mit 5% Ethanolscheiße.

Evtl. wirst du eine halbwegs brauchbare Plörre finden und sich die 100€ für Update sparen welches nicht unbedingt für dein Auto vorgesehen ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also soweit mir bekannt und hab ja einen eigenen Tester, ist es nicht möglich irgendein beliebiges Update aufzuspielen ohne die Datenbank oder die Dateinamen der Firmwarefiles zu ändern. Denn die Software erkennt selbst um welches Fahrzeug und Steuergeräte es sich handelt und zeigt dann je nach ausgewähltem Steuergerät welche Firmware drauf ist und wenn welche zu installieren wäre wenn man dem zustimmt.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du mittlerweile eine Antwort von Honda Deutschland?

 

 

Laut Honda Deutschland ist nix bekannt .ich soll mich an mein Honda Händler wenden. Ich war dann beim Honda Händler ,mit dem Meister Probefahrt gemacht. Seine Aussage alles i.o . Diese Motoren wären stark an der Kompressiongrenze und das zündungs Klingel ist bekannt aber er könnte ein Update machen kann aber nicht garantieren das es besser wird.

Bearbeitet von Erdinc57
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.