Accord CG9 Geschrieben 19. März 2020 Teilen Geschrieben 19. März 2020 Hallo, es geht um meinen CL9. Es geht ging los mit einem leichten rucken wenn wenn ich im 5. Gang bei ca 2500 U/min hochbeschleunigt habe... mittlerweile fängt der Motor an zu Stottern sobald ich bei niedrigen Drehzahlen Vollgas gebe..das Stottern bzw ruckeln bleibt solange bis ich wieder etwas Gas weg nehme... Wenn ich ganz vorsichtig und langsam hochbeschleunige ist das ruckeln nicht ... Umso wärmer das Auto wird. Desto schlimmer wird's. Im Leerlauf läuft er dann auch Recht unsauber... Hatte ihn auslesen lassen da stand nur "Verbrennungsaussetzer alle 4 Zylinder" Zündkerzen sind Iridium und haben jetzt ca 80 tkm gelaufen genauso wie der Kraftstofffilter. Hatte jemand ein ähnliches Problem ich hoffe ihr könnt mir helfen . Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord CG9 Geschrieben 19. März 2020 Autor Teilen Geschrieben 19. März 2020 Achso ich hatte Mal ne Zündkerze raus der Elektrodenabstand stimmt jedoch waren sie nicht rehbraum sondern regelrecht weiß . Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
345 Geschrieben 20. März 2020 Teilen Geschrieben 20. März 2020 (bearbeitet) ... Bearbeitet 20. März 2020 von 345 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
345 Geschrieben 20. März 2020 Teilen Geschrieben 20. März 2020 Hallo Ventile einstellen, Kerzen erneuern, nur NGK verwenden und die Zündspulen erneuern. Zündaussetzer sind typisch für diesen Lastbereich. Mit etwas Glück kann man an den Spulen was sehen. Ausbauen und nachschauen, manchmal sieht man weisse Spuren unten am Gummi, wenn nicht 2 kaufen und durchtauschen, Zylinder für Zylinder. mfg 345 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord CG9 Geschrieben 20. März 2020 Autor Teilen Geschrieben 20. März 2020 Super, danke schon Mal. Ich hab Iridium Kerzen von denso bestellt sind die schlechter als ngk? Ventile werd ich einstellen sobald er kalt ist.. ähm Weiß jemand auf Anhieb das genaue Ventilspiel für Einlass und Auslass ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nightkids Geschrieben 26. März 2020 Teilen Geschrieben 26. März 2020 denso sind OK, fahre ich auch seit 6 Jahren im cl9. ventilspiel CL9: Motor K24A3: Einlass: 0,21 − 0,25 mm Auslass:0,25 − 0,29 mm Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pfeili Geschrieben 2. Mai 2020 Teilen Geschrieben 2. Mai 2020 Hallo zusammen, ich habe das Problem, das er über 4000 U/min leistung weg, Leistung wieder da. So dreht er hoch, fällt wieder etwas ab und dreht dann wieder hoch. Kann es der Kraftstofffilter sein? Zitieren Honda Accord CL7, Bj. 2005, 172 Tkm, 1. HandSuzuki GSX 1400, Bj. 2001, 47 Tkm, 5.Hand Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nightkids Geschrieben 4. Mai 2020 Teilen Geschrieben 4. Mai 2020 kraftstofffilter hält normal ein auto lang, tausch die sachen aus die oben stehen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pfeili Geschrieben 5. Mai 2020 Teilen Geschrieben 5. Mai 2020 Okay, dann fange ich damit an. Danke Zitieren Honda Accord CL7, Bj. 2005, 172 Tkm, 1. HandSuzuki GSX 1400, Bj. 2001, 47 Tkm, 5.Hand Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CE9_1996 Geschrieben 7. Mai 2020 Teilen Geschrieben 7. Mai 2020 Hallo Ventile einstellen, Kerzen erneuern, nur NGK verwenden und die Zündspulen erneuern. Zündaussetzer sind typisch für diesen Lastbereich. Mit etwas Glück kann man an den Spulen was sehen. Ausbauen und nachschauen, manchmal sieht man weisse Spuren unten am Gummi, wenn nicht 2 kaufen und durchtauschen, Zylinder für Zylinder. mfg 345 Kannst du das lesen oder was ist so schwer daran zu verstehen X( nur NGK verwenden. das hat seinen Grund, alles andere ist nur ein hilfloser Versuch verwende die NGK schon seit über 20 Jahren und hatte noch nie Probleme damit :D So kann ich 345 nur zu 100% zustimmen Zitieren Stau ist nur hinten blöd - vorne gehts :D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
EDED Geschrieben 8. Mai 2020 Teilen Geschrieben 8. Mai 2020 (bearbeitet) Kannst du das lesen oder was ist so schwer daran zu verstehen X( nur NGK verwenden. das hat seinen Grund, alles andere ist nur ein hilfloser Versuch verwende die NGK schon seit über 20 Jahren und hatte noch nie Probleme damit :D So kann ich 345 nur zu 100% zustimmen OEM sind die Kerzen auch von Denso verbaut. Mit NGK macht man sicherlich auch nichts falsch weil ebenfalls OEM verbaut wurden. Denso SKJ20DR-M11 NGK IZFR6K-11 Bearbeitet 8. Mai 2020 von ED&ED Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pw84 Geschrieben 8. Mai 2020 Teilen Geschrieben 8. Mai 2020 (bearbeitet) Wenn man keine Ahnung hat,.... Anstatt ihn fast schon beleidigend anzumachen. "nightkids" hatte weiter oben auch schon geschrieben, das Denso auch ok ist. Bearbeitet 8. Mai 2020 von pw84 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gorbi Geschrieben 9. Mai 2020 Teilen Geschrieben 9. Mai 2020 ich bin vor ca. 3 Jahren von NGK auf Denso umgestiegen, weil sie von Honda freigegeben (steht im Handbuch), made in Japan und noch günstiger sind. Die Qualität ist mindestens so gut wie bei NGK. Ich habe schon den 2 ten Satz eingebaut, mache den Zündkerzenwechsel alle 2 Jahre, wie vorgeschrieben, das ist der Grund warum mein CL7 schon 240 000 km ohne Probleme gelaufen ist. Auf diesen Forum kann man sich verlassen vor allem auf die Mitglieder die schon seit vielen Jahren dabei sind und kennen ihr Fahrzeug sehr gut. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.