MadMike1983 Geschrieben 8. April 2020 Teilen Geschrieben 8. April 2020 Hallo liebe Accordfahrer, Könnt Ihr mir mit folgender Frage helfen und zwar: Kann man feststellen ob man verbrannte/verbogene Ventile hat ohne den Zylinderkopf zu entfernen. Bzw. wenn der Motor an sowas leidet, geht der Accord im Limp Modus oder kommen irgendwelche Codes? Würde man z.B. solche Probleme beim Ventilspiel einstellen feststellen können? Was müsste man machen wenn man Ventile (Einlass oder Auslass) im Verdacht hat? Ich würde nämlich ungern umsonst den Zylinderkopf abmachen lassen. Vielen Dank im Voraus, Mike Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ユーロR Geschrieben 8. April 2020 Teilen Geschrieben 8. April 2020 Kompressions- und Druckverlustmessung Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MadMike1983 Geschrieben 8. April 2020 Autor Teilen Geschrieben 8. April 2020 Kompressions- und Druckverlustmessung Danke dir vielmals, sind solche Probleme beim CL7 bekannt bzw. könnte der K20Z2 Motor dazu anfällig sein? Oder tretet es nur selten auf, beim normalen Fahrstil? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kretschi74 Geschrieben 8. April 2020 Teilen Geschrieben 8. April 2020 Nein, nur Nockenwellenproble. 2003.Was hast du denn Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MadMike1983 Geschrieben 9. April 2020 Autor Teilen Geschrieben 9. April 2020 Nein, nur Nockenwellenproble. 2003.Was hast du denn Grüß dich kretschi. Meiner ist der 2006 Facelift 2.0L. Normalerweise sollte meiner keine Nockenwellenprobleme haben aber naja, man weis nie. Die wurden ebenfalls nicht untersucht und ich habe die Ventile schon 3 mal einstellen lassen. Trotzdem könnten meine Symptome auch mit den Ventilen zu tun haben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kretschi74 Geschrieben 9. April 2020 Teilen Geschrieben 9. April 2020 Welche Probleme hast du denn, was merkst du beim fahren Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MadMike1983 Geschrieben 10. April 2020 Autor Teilen Geschrieben 10. April 2020 Das Hauptproblem ist dass er nicht beschleunigen will. Ich habe die Propblematik hier im Forum auch mehrmals beschrieben. Er will einfach nicht Gas annehmen und er mag es gar nicht wenn ich das Gaspedal komplett durchtrete. Dann sind es noch Klappergeraeusche die aber nach dem Warmfahren besser werden, verschwinden aber nicht komplett. Uebrigens habe ich heute gemerkt dass der Vakuumschlauch von der vorderen Motoraufhaengung komplett ab war. Ich konnte aber nicht finden wo dieser Schlauch reingeht. Moeglicherweise ist eigentlich das die Ursache meiner Probleme denn ich vermute der war seit Jahren undicht. Mal schauen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kretschi74 Geschrieben 10. April 2020 Teilen Geschrieben 10. April 2020 Das kann dein Problem schon gewesen sein, zieht Falschluft Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MadMike1983 Geschrieben 13. April 2020 Autor Teilen Geschrieben 13. April 2020 Ich hätte hierzu noch ein paar Fragen, auch wenn es nicht mehr mit dem ursprünglichen Thema zu tun hat: 1) Kann eine schlechte Motoraufhängung (die fordere) bzw. ein Leck im Vakuumschlauch schlechte Gasannahme verursachen? 3) Kann eine defekte Motoraufhängung die Zündzeitpunkte beeinflussen? 4) Kann das Magnetventil für die Motoraufhängung sowas verursachen? 5) Dieses Magnetventil hat eine schwarze Plastikkappe was ich etwas zu leicht entfernen konnte (ist fasst abgefallen). Muss diese Kappe festsitzen bzw. wenn dies eine Leck hat, kann es zu schlechte Gasannahme führen? Vielen Dank im Voraus, PS - ich hätte beinahe vergessen euch allen ein schönes Osterfest zu wünschen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ユーロR Geschrieben 13. April 2020 Teilen Geschrieben 13. April 2020 1 nein/ja 3 nein 4 was??? 5 siehe 4 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MadMike1983 Geschrieben 14. April 2020 Autor Teilen Geschrieben 14. April 2020 Hallo ユーロR, 1) Mit Vakuumschlauch meinte ich den Schlauch der vom Magnetventil zur Aufhängung geht. Kann der solche Probleme verursachen? 4) Kann das Magnetventil für die Motoraufhängung (wenn es defekt ist oder einen Leck hat) schlechte Gasannahme verursachen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
EDED Geschrieben 14. April 2020 Teilen Geschrieben 14. April 2020 Deine Drosselklappe hat ein Anschluss für vorderen linke Motorlager. Ohne das Motorlager unterdruck bekommt, bleibt es immer weich. Ab bestimmten Drehzahl zieht es die Membrane an und das lager wird steifer. Das Magnetventil ist auch für Steuerung dieses Systems verantwortlich und wird von ECU überwacht und gesteuert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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