Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

DIY Kupplungspedal knackt


EDED
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Kollegen!

Habe letztens in meinem Accord CM2 knackendes Geräusch vernehmen können. Es war unter anderem irgendwie nicht präzise, leicht wackelig hatte ich das Gefühl. Das Problemchen ist nicht neu, haben weltweit schon einige. Ich habe schon Lösungen bei der Japaner gesehen, das hat mich dazu animiert das Pedal genauer anzugucken.

 

5677e84s-960.jpg

 

Bei genauem Betrachten ist mir nichts aufgefallen, keine Risse oder Brüche, allerdings ist das Gestell schon auf das Minimum in Materialstärke reduziert was das "Wackeln" in dem Pedal resultiert. Ich habe aus Karton zwei Schablonen geschnitten und auf Edelstahl ca. 1,8mm Stark übertragen.

 

37UT1LJ.jpg

 

Amgun8A.jpg

 

l6egWpw.jpg

 

WNEPiWf.jpg

 

Nach dem die Bleche angepasst bzw. geformt wurden, kam der WIG zum Einsatz.

 

xBbOBov.jpg

 

uhVcHVr.jpg

 

Beim Schweißen auf die Objekttemperatur achten! Sonnst tragen die Kunststoffhülsen Schaden davon!

Bitte nicht zu hart meine Schweißkünste urteilen, bin kein gelernter Schweißer.:))

Nach der Einbau und darauf folgenden Test, ergab sich eine deutliche Verbesserung in der Steifigkeit des Pedals sowie das verschwinden aller fremden Geräusche die das Pedal davor akustisch von sich gab. Es funktioniert jetzt einfach tadellos.

Hoffe es hilft einem oder anderem.

Gruß, Eddie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.