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Service bei ungepflegtem Accord


knipsi22
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Ich gebe nicht viel auf dieses Heft. Manche Werkstätten arbeiten viel schlampiger als manch Hobbyschrauber. Allgemein beim Vertragshändler gewartetes Auto erzeugt mehr Vertrauen an den Besitzer weil es ihm Wert war den Wagen richtig zu Pflegen. Grundsätzlich gilt, Ohren und Augen bemühen bei der Besichtigung. Falls es ein Händler ist, alle festgestellte Mängel beseitigen lassen. Im Kaufvertrag schriftlich eintragen! Weil wenn das Geld gezahlt ist, kennt er dich nicht mehr. Hatte an meinem CM nach dem Kauf nur mit Anwaltshilfe alles Repariert bekommen. Dabei wurde am Auto frische HU gemacht. Ist/war ein großer Autohaus im Berlin. Bearbeitet von ED&ED
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Das Serviceheft wäre mir schon was wert gewesen. Ohne Rechnung kann der Verkäufer viel erzählen, wobei er mit Mängeln scheints offen umgeht.

Das ist von privat und ich weiß, dass das Öl ca. alle 30tkm gewechselt wurde. Ziemlich selten oder? Auf was sollte ich hören bei der Probefahrt?

Bremsen und Rost schaue ich natürlich an. Gibt es sonst sichtbare Mängelquellen die man ansehen sollte?

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Hei Knipsi :)

 

Ich hatte meinen CU auch gebraucht gekauft und kann dir nur wie vorher gesagt nahelegen alle Flüssigkeiten komplett NEU sammt Filter zu machen.

Das kostet nicht die Welt und der Motor wird es dir danken :)

Ebenso ist ein Innenraumfilter schnell und kostengünstig gemacht.

 

Mir bekannte Probleme sind vorne die Zierleisten an der Windschutzscheibe rechts und links. Prüf mal vorsichtig, ob diese auch bombenfest sind.

Als nächstes würde ich Rost im Radlauf nachschauen und wenn du wirklich keine Ahnung über Wartungszustand hast mit als erstes das Ventilspiel einstellen :D

 

Neue Ventildeckeldichtung drauf machen, Ventilspiel (alle 40k Km) einstellen und du hast echt Ruhe bei dem soliden Motor .... :)

 

Grüße,

MrGuerki :cool:

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Wie bereits erwähnt wurde, fahre mit dem Accord am besten auch zum TÜV, oder zur Dekra und lasse den dort groß durchchecken.

Mache eine ausgiebige Probefahrt, auf der Landstraße und auch auf der Autobahn.

Achte auf ungewöhnliche Geräusche.Das Radio ausschalten, so hörst du ggf. mehr.

Achte auch auf die Reifen (Profil, Marke und ganz wichtig DOT Nummer).

Schaue dir auch den Unterboden an.

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Gekauft: ich fahre nun einen Type S in Grau Metallic mit Schaltgetriebe!

Es gab wenig zu bemängeln bis auf die oben genannte fehlende Scheckheftpflege.

Ich lasse nächste Woche alles frisch machen, bis auf die wenigen Dinge die ich selbst kann.

Die Scheinwerfer waren blind, habe ich gestern aber schon poliert. Sieht fast aus wie neu!

Die Kupplung finde ich sehr hart und sie fühlt sich komisch "federig" an.

Ich hatte schon einen anderen CU probegefahren und erinnere mich nicht, dass es dort auch so war. Oder ist das eine Type S Sache?

 

Beim Drücken des Pedals gibt es ein leichtes Quitschgeräusch. Woran könnte das liegen?

 

 

Die Zierleisten sind ein bisschen wackelig. Das Auto hat damals aber in der Rückrufaktion neue bekommen. Lieber ankleben?

 

 

 

Das Auto fährt sich wunderbar, freue mich sehr darüber :-)

Ein bisschen Zeit brauche ich aber dennoch bis ich mich von meinem alten Civic trennen kann.

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