eunos500 Geschrieben 17. November 2020 Teilen Geschrieben 17. November 2020 Hallo zusammen, ich habe ein Accord Coupé CG4. Meine Probleme fingen an, als ich an einem regnerischen Tag eine tiefere Pfütze durchfahren musste. Der Wagen ging nach der Durchfahrt aus. Ich habe ihn nach mehrmaligen Startversuchen und etwas Gas wieder anbekommen und er lief auch wieder normal. Am nächsten Tag nahm er keine höheren Drehzahlen mehr an (so ab 4.000 U/min). Zündverteiler hatte ich geprüft - alles trocken. Das ging dann so weit, dass er nur noch im Standgas lief, darüber abstarb. Seit dem nächsten Tag, als er kalt war, sprang er gar nicht mehr an. Zündfunke ist da. Zündspule, Läufer, Zündkabel und Kerzen sind mittlerweile ersetzt. Aber alles ohne Erfolg. Wie gesagt Funke ist da. Und er scheint auch für den Bruchteil einer Sekunde starten zu wollen. Hat jemand eine Idee wonach ich hier suchen könnte? Viele Grüße eunos500 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kretschi74 Geschrieben 17. November 2020 Teilen Geschrieben 17. November 2020 Wasserschlag, Motor gekillt, keine Kompression Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Aggel Geschrieben 17. November 2020 Teilen Geschrieben 17. November 2020 mess mal die kompression... und guck dir mal die leitungen unterm auto an und die gummileitungen im motorraum... nen wasserschlag sollte er nich bekommen haben... außer die pfütze war ein meter tief... denke eher du hast dir was anderes kaputt gemacht, leitung abgerissen, kabel abgerissen oder so... Zitieren Loud pipes save lives 😄 Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist. Morgen kannst du gestern nicht mehr nachholen! https://accordforum.de/topic/21415-honda-accord-cl3/ https://accordforum.de/topic/36778-honda-accord-cg9-rhd/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
345 Geschrieben 18. November 2020 Teilen Geschrieben 18. November 2020 Alles Quatsch. Das PGMFI-Hauptrelais mal prüfen.Läuft die Benzinpumpe für 2 Sekunden wenn man nur die Zündung anmacht ? Das Prüfen und nochmal hier schreiben. Mfg 345 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kretschi74 Geschrieben 18. November 2020 Teilen Geschrieben 18. November 2020 :roll:Da war die Pfütze bis in Innenraum Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
eunos500 Geschrieben 18. November 2020 Autor Teilen Geschrieben 18. November 2020 Alles Quatsch. Das PGMFI-Hauptrelais mal prüfen.Läuft die Benzinpumpe für 2 Sekunden wenn man nur die Zündung anmacht ? Das Prüfen und nochmal hier schreiben. Mfg 345 Erstmal vielen Dank. Werde ich morgen mal prüfen. Auto steht gerade bei nem Bekannten. Mit dem Relais klingt erstmal interessant. In der Vergangenheit hatte ich schonmal Startprobleme (vor allem bei nassen Wetter), welche aber durch einen Tausch der Zündkabel scheinbar behoben waren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
eunos500 Geschrieben 26. November 2020 Autor Teilen Geschrieben 26. November 2020 Also mal ein Update: Kompression ist vorhanden. Hauptrelais scheint es auch nicht zu sein. Er scheint auch mal kurz vorm Anspringen zu sein. Benzinpumpe läuft. Zündung ist wie gesagt auch alles getauscht und Kerzen sind neu. Mein KFZler ist auch ratlos. Könnte es irgendwas in Richtung Wegfahrsperre sein? Aber irgendwie glaube ich da nicht richtig dran. Bevor er gar nicht mehr ansprang lief er ja noch im Standgas und starb nur beim Gas geben ab. (bzw. davor nahm er keine höheren Drehzahlen an) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kretschi74 Geschrieben 26. November 2020 Teilen Geschrieben 26. November 2020 Alle Stecker nachschauen ob da was abgesoffen ist. Wenn Sprit kommt ist die Wegfahrsperre ok Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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