Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Accord Coupé CG4 springt nicht mehr an


eunos500
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe ein Accord Coupé CG4. Meine Probleme fingen an, als ich an einem regnerischen Tag eine tiefere Pfütze durchfahren musste. Der Wagen ging nach der Durchfahrt aus. Ich habe ihn nach mehrmaligen Startversuchen und etwas Gas wieder anbekommen und er lief auch wieder normal.

 

Am nächsten Tag nahm er keine höheren Drehzahlen mehr an (so ab 4.000 U/min). Zündverteiler hatte ich geprüft - alles trocken.

 

Das ging dann so weit, dass er nur noch im Standgas lief, darüber abstarb.

 

Seit dem nächsten Tag, als er kalt war, sprang er gar nicht mehr an. Zündfunke ist da. Zündspule, Läufer, Zündkabel und Kerzen sind mittlerweile ersetzt. Aber alles ohne Erfolg. Wie gesagt Funke ist da. Und er scheint auch für den Bruchteil einer Sekunde starten zu wollen.

 

Hat jemand eine Idee wonach ich hier suchen könnte?

 

Viele Grüße

eunos500

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal
mess mal die kompression... und guck dir mal die leitungen unterm auto an und die gummileitungen im motorraum... nen wasserschlag sollte er nich bekommen haben... außer die pfütze war ein meter tief... denke eher du hast dir was anderes kaputt gemacht, leitung abgerissen, kabel abgerissen oder so...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles Quatsch. Das PGMFI-Hauptrelais mal prüfen.Läuft die Benzinpumpe für 2 Sekunden wenn man nur die Zündung anmacht ? Das Prüfen und nochmal hier schreiben.

 

 

Mfg 345

 

Erstmal vielen Dank. Werde ich morgen mal prüfen. Auto steht gerade bei nem Bekannten.

 

Mit dem Relais klingt erstmal interessant. In der Vergangenheit hatte ich schonmal Startprobleme (vor allem bei nassen Wetter), welche aber durch einen Tausch der Zündkabel scheinbar behoben waren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mal ein Update: Kompression ist vorhanden. Hauptrelais scheint es auch nicht zu sein. Er scheint auch mal kurz vorm Anspringen zu sein. Benzinpumpe läuft. Zündung ist wie gesagt auch alles getauscht und Kerzen sind neu. Mein KFZler ist auch ratlos.

Könnte es irgendwas in Richtung Wegfahrsperre sein? Aber irgendwie glaube ich da nicht richtig dran. Bevor er gar nicht mehr ansprang lief er ja noch im Standgas und starb nur beim Gas geben ab. (bzw. davor nahm er keine höheren Drehzahlen an)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.