EDED Geschrieben 9. Januar 2021 Teilen Geschrieben 9. Januar 2021 (bearbeitet) In meinem auch Denso. Allerdings habe ich noch nie den Anlasser gewechselt/getauscht. Einfach auseinander nehmen , sauber machen, fetten, zusammenbauen. Die Kohlekontakte evtl. wie der Kretschi bereits geschrieben hat. Danach hat man keine Probleme mehr mit dem Teil. Falls jemand es vor hat mit dem Anlasser, bei Youtube gibt es Videos dazu. Wie kommst da drauf das deine Lima sich verabschiedet? Eine Batterie verliert nun mal im Laufe der Zeit an Kapazität, bis sie irgendwann nicht mehr genug Strom "Speichern" kann. In einer Werkstatt mit Batterieprüfgerät kann man testen lassen ob sie bald hopps geht. Für die Spannung kannst du dir z.B. ein Bluetooth OBD Adapter holen und schauen ob der Wagen 14V bringt. Dann ist die Lima okay. Alles richtig, allerdings hängt es noch mit dem Nutzerprofil zusammen. Im Winter generell sinkt die Kapazität der Batterien und wenn der Verbraucher zum Beispiel viel kurze Strecke fährt, schafft die LiMa es nicht die Batterie voll zu laden. Bearbeitet 9. Januar 2021 von ED&ED Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
micha0973 Geschrieben 9. Januar 2021 Teilen Geschrieben 9. Januar 2021 Nachtrag: Auto rasselte während der Gedenksekunde bei 1k Umdrehungen -> Problem: gelängte Kette ! Kette sowie Anlasser wurden getauscht und siehe da, kein Rasseln, Kratzen oder sonst was. Jedoch macht mich die Kaltstartdrehzahl trotzdem stutzig. Wir haben momentan um die -2° ( gefühlt -5° ) und der Bock springt mit 1k Umdrehungen an und regelt lediglich bis 1200 hoch. Ist das für so niedrige Temperaturen nicht etwas zu wenig ? Ich kenne es von meinem alten Civic noch, das der im Winter auf 1500 hochgeregelt hat. Also meiner läuft bei der Kälte auch so mit 1250 U/min und regelt sich dann langsam runter. Das war eigentlich schon immer so. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ahmet_CL9 Geschrieben 10. Januar 2021 Autor Teilen Geschrieben 10. Januar 2021 Das beruhigt mich zu hören, das die Drehzahl doch in Ordnung ist. Wie ist denn allgemein so das Anspringverhalten bei den jetzigen Minusgraden? Springt er bei dir sofort problemlos an oder tut sich deiner auch etwas schwer ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kretschi74 Geschrieben 10. Januar 2021 Teilen Geschrieben 10. Januar 2021 Beim Accord muß man sich daran gewöhnen das man die Zündung anmacht, kurz wartet(21,22) dann starten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.