Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Accord CL9 Kaltstart

Empfohlene Beiträge

In meinem auch Denso.

YDjbeTJ.jpg

Allerdings habe ich noch nie den Anlasser gewechselt/getauscht. Einfach auseinander nehmen , sauber machen, fetten, zusammenbauen. Die Kohlekontakte evtl. wie der Kretschi bereits geschrieben hat.

Danach hat man keine Probleme mehr mit dem Teil. Falls jemand es vor hat mit dem Anlasser, bei Youtube gibt es Videos dazu.

Wie kommst da drauf das deine Lima sich verabschiedet? Eine Batterie verliert nun mal im Laufe der Zeit an Kapazität, bis sie irgendwann nicht mehr genug Strom "Speichern" kann.

In einer Werkstatt mit Batterieprüfgerät kann man testen lassen ob sie bald hopps geht.

Für die Spannung kannst du dir z.B. ein Bluetooth OBD Adapter holen und schauen ob der Wagen 14V bringt. Dann ist die Lima okay.

Alles richtig, allerdings hängt es noch mit dem Nutzerprofil zusammen. Im Winter generell sinkt die Kapazität der Batterien und wenn der Verbraucher zum Beispiel viel kurze Strecke fährt, schafft die LiMa es nicht die Batterie voll zu laden.

Bearbeitet von ED&ED

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal
Nachtrag:

Auto rasselte während der Gedenksekunde bei 1k Umdrehungen -> Problem: gelängte Kette !

Kette sowie Anlasser wurden getauscht und siehe da, kein Rasseln, Kratzen oder sonst was.

Jedoch macht mich die Kaltstartdrehzahl trotzdem stutzig. Wir haben momentan um die -2° ( gefühlt -5° ) und der Bock springt mit 1k Umdrehungen an und regelt lediglich bis 1200 hoch.

Ist das für so niedrige Temperaturen nicht etwas zu wenig ? Ich kenne es von meinem alten Civic noch, das der im Winter auf 1500 hochgeregelt hat.

Also meiner läuft bei der Kälte auch so mit 1250 U/min und regelt sich dann langsam runter. Das war eigentlich schon immer so.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.