micha0973 Geschrieben 8. Dezember 2020 Geschrieben 8. Dezember 2020 Hallo! Ich habe seit einiger Zeit das Problem, das der Lüfter vom Innengebläse nur auf Stufe 0, (gar nicht) oder Stufe 4 (volle Stärke) läuft. Da ich eh den Pollenfilter tauschen mußte, wollte ich gleich den Widerstand für die Gebläsestufe mit erneuern. Ich habe jetzt zwar das Handschufach ab und den Filter gefunden aber sehe nirgends den Widerstand? Kann mir jemand zeigen, was ich noch abbauen muß? Danke! Micha Zitieren
kretschi74 Geschrieben 8. Dezember 2020 Geschrieben 8. Dezember 2020 Der sitzt normalerweise im Lüfter Zitieren
micha0973 Geschrieben 10. Dezember 2020 Autor Geschrieben 10. Dezember 2020 Nein, der sitzt hinter dem Lüfter und ist mit zwei Schrauben befestigt. Wer aber auf die tolle Idee gekommen ist, den da anzubringen, den könnte ich erschlagen!:motz: Zitieren
micha0973 Geschrieben 21. Dezember 2020 Autor Geschrieben 21. Dezember 2020 Update: Hier mal noch die Ansicht des Gebläsewiderstandes, der bei meinem Accord verbaut ist. Habe mir das Teil aus Amerika bestellen müssen, da ich nirgendwo einen Lieferanten in Europa gefunden habe. Ich hoffe mal, das es trotzdem passt. Auf dem Foto sieht man auch, warum der Widerstand nicht mehr funktioniert, da muß wohl mal irgendwann Wasser ran gekommen sein. Zitieren
kretschi74 Geschrieben 21. Dezember 2020 Geschrieben 21. Dezember 2020 Bieg die Haken auf mach das Blech weg und schau mal rein. Muß gut weggegammelt sein Zitieren
micha0973 Geschrieben 22. Dezember 2020 Autor Geschrieben 22. Dezember 2020 So, heute wurde das neue Teil geliefert, schaut auch wie das alte Teil aus. Von einer Aufarbeitung des Altteils sehe ich mal ab. Zitieren
micha0973 Geschrieben 22. Dezember 2020 Autor Geschrieben 22. Dezember 2020 Hat mich ja auch gewundert, das es so lange funktioniert hat. Trotzdem frage ich mich, woher die Feuchtigkeit gekommen ist. :D Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.