EE9-VT-91 Geschrieben 26. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 26. Dezember 2020 (bearbeitet) Hallo Accordfreunde, Ich habe vor an meinem CM1 Schalter eine AHK nachzurüsten. Ich möchte in Zukunft meinen EE9 Rennwagen zu den Bergrennen und Trackdays transportieren. Hat hier Jemand Erfarung damit, insbesondere regelmäßiger Trailerbetrieb? Schafft das der CM1 überhaupt? Bin dankbar für jede Antwort. Bearbeitet 26. Dezember 2020 von EE9-VT-91 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hachiroku Geschrieben 27. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 27. Dezember 2020 Hat der CM1 überhaupt genug erlaubte Anhängelast für sowas? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kretschi74 Geschrieben 27. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 27. Dezember 2020 1500kg sollte er können. Der EE wiegt doch bestimmt nur 950kg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
guzzleguy Geschrieben 27. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 27. Dezember 2020 Machbar wäre das schon aber es wird kein Vergnügen für den CM1, dafür hat er einfach zu wenig Drehmoment und zum Spritsäufer wird er dann auch noch. Ein CN2 wäre hier das deutlich bessere Zugfahrzeug, trotz rutschender Kupplung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
EE9-VT-91 Geschrieben 29. Dezember 2020 Autor Teilen Geschrieben 29. Dezember 2020 Er darf 1500kg ziehen, der EE9 wiegt ca. 920kg vollgetankt. Ich habe eher bedenken bei der Kupplung vom Accord. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kretschi74 Geschrieben 29. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 29. Dezember 2020 Das kommt auf deine Fahrweise an Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
EDED Geschrieben 30. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 30. Dezember 2020 Er darf 1500kg ziehen, der EE9 wiegt ca. 920kg vollgetankt. Ich habe eher bedenken bei der Kupplung vom Accord. Bei einer Traglast von 1500kg darfst du den Anhänger aber auch nicht vergessen! Die beide dürfen nicht die 1,5T übersteigen. Ich habe mein EE damals mit dem CB Aerodeck Accord gut 700km gezogen, war kein Spaß. Ab 80km/h hat der Anhänger angefangen das Auto zu verschaukeln. Ein mal habe das ganze Gespann fast verloren. Optimal wäre natürlich etwas schweres als so ein CL. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pw84 Geschrieben 30. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 30. Dezember 2020 Das klingt eher nach falscher Beladung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kretschi74 Geschrieben 30. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 30. Dezember 2020 Denk ich auch, Mehr nach vorn beladen, so das er aber nicht die Stützlast der AHK überschreitet. Die wenigsten kennen auch die Verschleißanzeige an der Klaue Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CM1LPG Geschrieben 30. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 30. Dezember 2020 Wir zogen regelmäßig ein Boot, insgesamt 1150 kg, zugelassen beim CM1 sind 1200 kg, jedenfalls in den Papieren von unserem. Mit Automatik gab es keinerlei Probleme, bei hoher Last wurde von LPG auf Benzin umgeschaltet. Anfahren an der Rampe mit der Automatik völlig stressfrei, Schalter und DSG rauchen da schon des öfteren. Rennen fährt man mit Anhänger nicht und die 100 bis 105 schafft er allemal. Klar merkt man, dass es "nur" ein 2-Liter-Sauger ist, unser Previa zog des Nachbarn dauerdefekten Sharan den Berg souveräner hinauf, den spürte man fast nicht. Mehr Hubraum.... Den EE dürfte er wirklich verkraften. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
EE9-VT-91 Geschrieben 31. Dezember 2020 Autor Teilen Geschrieben 31. Dezember 2020 Ich werde jetzt auf jeden Fall erstmal die AHK nachrüsten und dann Mal testen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.