Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

CM1 Anhängerbetrieb/Trailer


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Accordfreunde,

 

Ich habe vor an meinem CM1 Schalter eine AHK nachzurüsten.

Ich möchte in Zukunft meinen EE9 Rennwagen zu den Bergrennen und Trackdays transportieren.

 

Hat hier Jemand Erfarung damit, insbesondere regelmäßiger Trailerbetrieb?

Schafft das der CM1 überhaupt?

 

 

Bin dankbar für jede Antwort.

Bearbeitet von EE9-VT-91
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal
Er darf 1500kg ziehen, der EE9 wiegt ca. 920kg vollgetankt.

Ich habe eher bedenken bei der Kupplung vom Accord.

Bei einer Traglast von 1500kg darfst du den Anhänger aber auch nicht vergessen! Die beide dürfen nicht die 1,5T übersteigen. Ich habe mein EE damals mit dem CB Aerodeck Accord gut 700km gezogen, war kein Spaß. Ab 80km/h hat der Anhänger angefangen das Auto zu verschaukeln. Ein mal habe das ganze Gespann fast verloren. Optimal wäre natürlich etwas schweres als so ein CL.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir zogen regelmäßig ein Boot, insgesamt 1150 kg, zugelassen beim CM1 sind 1200 kg, jedenfalls in den Papieren von unserem. Mit Automatik gab es keinerlei Probleme, bei hoher Last wurde von LPG auf Benzin umgeschaltet. Anfahren an der Rampe mit der Automatik völlig stressfrei, Schalter und DSG rauchen da schon des öfteren. Rennen fährt man mit Anhänger nicht und die 100 bis 105 schafft er allemal. Klar merkt man, dass es "nur" ein 2-Liter-Sauger ist, unser Previa zog des Nachbarn dauerdefekten Sharan den Berg souveräner hinauf, den spürte man fast nicht. Mehr Hubraum....

 

Den EE dürfte er wirklich verkraften.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.