Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Innenbeleuchtung CW1 sporadisches durchbrennen der Sicherung.


Empfohlene Beiträge

Hallo Hondafreunde,

 

Ich habe mir einen wunderschönen CW1 gekauft:liebe:. Beim Kauf war schon beim Auto ansehen die Sicherung für die Innenbeleuchtung durchgebrannt. Neue rein gemacht. Alles ging. 1 Monat später viel mir auf das sie nicht mehr ging.

Sicherung versucht zu wechseln. Sobald Kontakt sofort Sicherung durch. Alle Verbraucher geprüft und trotzdem selbes Phänomen.

2 Tage später einfach mal probiert. Da ging es wieder. Heute eine Woche später wieder der Kurzschluss da.

Es ist ein plusseitiger Kurzschluss mit dem Dauerplus habe ich die Vermutung weil ich beim Messen obwohl kein Verbraucher dran ist 12,4V messe mit dem Multi. So brennt auch die Sicherrung durch. Ohne Verbraucher:(.

 

Hat jemand eine Idee wo sich der Kurzschluss verstecken könnte bzw das selbe Problem mal gehabt und gelöst?

Kann es was mit Feuchtigkeit zu tun haben weil es heute geregnet hat und zufällig der Fehler kam.

Wo könnte was nass werden beim dem Stromkreis?

 

Bevor ich das halbe Auto auseinander nehme bin ich auf eure Antworten und Tipps gespannt.

 

Danke sagt der Patrick :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Sowas ähnliches hab ich schon gemacht aber kanns ja nochmal machen.

Wie siehts mit der fussraumbeleuchrung aus oder Aschenbecher und Handschuhfach?

Muss ich da was beachten? Werde mich gleich ans Werk machen da der Fehler grade auftritt

Kann aber auch sein das er weg ist. Da muss ich wieder warten. Würde da aber zumindest die Türkontakte checken. Ist immer so ne Sache.

 

Geprüft habe ich im einzelnen beide Sonnenblende, Dachhimmel, Kofferraum 2 Stück und die 2 Leselampen. Ich habe kein Schiebedach.

 

Was bleibt da übrig?

 

Handschuchfach, Fussraum, Aschenbecher und das Zündschloss wird nicht mehr beleuchtet is mir aufgefallen.

Am Kofferraum muss ich mal sehen wo da der Kontakt ist. Ich bin der Meinung nachdem ich ihn poliert habe das mal was nachlakiert wurde hinten rechts. Da fange ich an zu suchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab jetzt nochmal alle Türschalter geprüft sowie nochmal Dachhimmel, Kofferraum und leseleuchten.

Immernoch ein kurzer drauf. Ich bin am verzweifeln.

 

Wie geht das Licht im Kofferraum an und kann es ein knick am Kabelkanal der Heckklappe dann sein.

Ich guck nochmal nach der Fussraum und Handschuhfachbeleuchtung bzw Zündschlüssel. Glaube nicht das es aber an sowas lieg.

Die Sonnenblenden haben Bewegung. Kanns auch daran liegen. Sah aber soweit wie ich sehen konnte alles gut aus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein keine led verbraucher. Alles so wie es sein soll.

Es ist auch kein Bastlerauto oder so. Alles original, kein Wartungs oder Reparaturstau. Da muss irgendwas sein was reibt. Wo bewegung drin ist. Das ich in dem Fall die heckklappe und Sonnenblenden. Türkontakte funzen super.

 

Mir wurde sehr weiter helfen ob das Kabel für den hackklappenkontakt ins Dach geht und dort evtl gebrochen ist. Und woher die heckklappe weiß das sie auf ist. Geht das über das Schloss oder extrakontakt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Kabelbündel zur Heckklappe prüfen. An LED liegt/läge das nicht, meiner hat alle Tür- und Kofferraumleuchten mit LED, keinerlei Probleme, aber viel mehr Licht, vor allem im Kofferraum ein echter Gewinn.

 

Hallo,

Ich sehe du fährst auch einen CW1. Hättest du dasselbe Problem bei deinen?

Werde am we mal checken den Kabelstrang. Weißt du woher die Kofferraumleuchten wissen das der Kofferraum auf ist?

Kanns auch ein kurzer im Schloss sein? Kann keine Kontakte finden.

Ist der Kabelstrang auf der Fahrer oder Beifahrerseite. Kann ich das dann einfach löten?

Weiß nicht ob das am CAN Bus mit dran hängt. Da soll löten ja nicht so toll sein.

 

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

Ich habe heute mal aus Frust ne Sicherung rein gemacht. Ist ganz geblieben.

Dann zur Suche. Wenn ich die sonnenblende Beifahrerseite bewege kommt sie.

Bisschen hin und her. Konnte ich wieder eine rein machen die bleibt. Wieder dran gewackelt. Hat länger gedauert aber kam dann der kurze.

Wird daran liegen hoffentlich. Wie bekomme ich die sonnenblende ab. Sehe nix zum Schrauben und Gewalt ist keine Lösung. Will nix kaputt machen. Habs mit meinen plastehebel set versucht. Kein Erfolg. Sehe nix zum Schrauben. Im. Netz finde ich nix richtig außer Bilder aus dem ich auch ne schlauer werde.

Bitte helft mir

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

CM1LPG hat mir sehr geholfen. Richtung Windschutzscheibe Sitz eine Plastenase. Eindrücken und ne viertel Umdrehung dann fällt die Blende nach unten und schon war auch das blanke Kabel zu sehen.

Habs repariert und getestet. Funktioniert wieder Einwandfrei. Kabel war in einem Loch verklemmt und hat sich aufgescheuert.

Danke an alle für eure Hilfe. Ihr seid echt ne coole Truppe hier.

 

Tschau sagt der Patrick

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.