Accord-Wolfgang Geschrieben 3. Januar 2022 Teilen Geschrieben 3. Januar 2022 Hallo Leute ! Ich habe seit einigen Tagen das Problem, dass die Uhrzeit falsch angezeigt wird. Es zeigt immer eine Stunde zu hoch an. Habe schon versucht die Uhrzeit über das Navi umzustellen (Sommerzeit aus, Manuelle Zeitzone etc.), aber die Einstellungen bringen keine Veränderung der Uhrzeit am Display in der Mitte bei der KLimasteuerung. Hat jemand einen Tipp, warum die Uhrzeit plötzlich falsch ist bzw. wie ich sie korrigieren ? LG Wolfgang Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
EDED Geschrieben 5. Januar 2022 Teilen Geschrieben 5. Januar 2022 Moin. Bei meinem hat sich die Zeit auch auf Sommer eingestellt. Hängt wahrscheinlich mit warmen Temperaturen draußen zusammen. :D Es gab schon mehrere Threads darüber, einfach suchen. Irgendwas einstellen am Navi bringt nichts weil das Gerät über GPS diese Daten aktualisiert. Ich habe vermutet das mein Navi sich mit dem Satellit verbunden hat welcher keine Sommer/Winterzeit berechnet. Gibt nur in EU den Mist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kretschi74 Geschrieben 5. Januar 2022 Teilen Geschrieben 5. Januar 2022 Nee, da war was mit der Umstellung aller 11 Jahre ( nicht sicher), das können die alten Systeme ohne Update nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord-Wolfgang Geschrieben 6. Januar 2022 Autor Teilen Geschrieben 6. Januar 2022 Danke für Eure Antworten ! @ED&ED: Daran kann es nicht liegen. Man kann ja bei den Einstellungen wählen, ob zur empfangenen Zeit -/+ Stunden korrigiert werden sollen. Habe aber inzwischen festgestellt, dass bei den Einstellungen im Navi unter "Uhrzeit" keinerlei Änderungen Wirkung zeigen. Wenn ich z.B. "12h-Anzeige" wähle wird die Uhrzeit trotzdem im 24h-Format angezeigt. @kretschi74: Hast Du dazu nähere Infos ? Habe inzwischen auch mit meinem Honda-Händler telefoniert. Der hat gemeint ev. mal für 10 Minuten die Batterie beipolig abklemmen ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
knipsi22 Geschrieben 6. Januar 2022 Teilen Geschrieben 6. Januar 2022 https://jalopnik.com/honda-clocks-are-stuck-20-years-in-the-past-and-this-mi-1848306970 Das könnte damit zusammenhängen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
EDED Geschrieben 6. Januar 2022 Teilen Geschrieben 6. Januar 2022 Auf 24Std. kannst du nur im "geheim" Menü ändern. Das ist auch die einzige Wirksame Einstellung die auch sofort übernommen wird. Im Navi kannst du manuell die Zeit einstellen so oft du willst, im Display wird nur das angezeigt was der Navi selbst empfängt oder nicht empfängt. Ich werde einfach abwarten, auf kurz oder lang war es bei allen dann richtig. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wladi83 Geschrieben 6. Januar 2022 Teilen Geschrieben 6. Januar 2022 Ist ja gerade in allen Honda Foren :D https://www.crv-forum.de/forum/thread/2204-uhr-spinnt/ https://www.crv-forum.de/forum/thread/2207-uhrzeit/ https://www.accordforum.de/showthread.php/uhr-einstellen-navi-42994.html https://www.heise.de/newsticker/meldung/Week-Rollover-Effekt-Probleme-fuer-aeltere-GPS-Geraete-erwartet-4281340.html Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord-Wolfgang Geschrieben 7. Januar 2022 Autor Teilen Geschrieben 7. Januar 2022 Danke für die Infos ! Scheint inzwischen ein allgemeines Problem zu sein. Es dürft auch bei mir der "Week-Rollover-Effekt" bi GPS-Systemen sein.Laut Servicemenü meines Navis habe ich als Datum den 24.5.2002 ! Bin gespannt, ob es dazu ein Update gibt ! Laut dem verlinkten US-Forum sollte sich das Problem im August von selbst beheben, ist aber nciht beschrieben warum. Spannend wird auch, ob mit Umstellung auf Somerzeit die Uhr (die ja jetzt 1 Std. zu hoch anzeigt) dann stimmt oder auch eine Stunde vor springt. LG Wolfgang Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hondanico Geschrieben 7. Januar 2022 Teilen Geschrieben 7. Januar 2022 Mir geht es auch so.Seit ca. einer Woche stimmt die Uhrzeit nicht mehr. Es liegt bestimmt an der Erderwärmung :p . Ich habe bereits mehreres probiert.Auf manuell gesetzt, leider ist es nicht besser. Wie kann ich die Uhrzeit einstellen, damit es diese wieder richtig anzeigt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Elvis_HH Geschrieben 7. Januar 2022 Teilen Geschrieben 7. Januar 2022 Mir geht es auch so.Seit ca. einer Woche stimmt die Uhrzeit nicht mehr. Es liegt bestimmt an der Erderwärmung :p . Ich habe bereits mehreres probiert.Auf manuell gesetzt, leider ist es nicht besser. Wie kann ich die Uhrzeit einstellen, damit es diese wieder richtig anzeigt? um 23:50 uhr stromlos machen und um 0:00 uhr wider Batterie anklemmen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
EDED Geschrieben 7. Januar 2022 Teilen Geschrieben 7. Januar 2022 (bearbeitet) Laut Internet behebt sich das Bug im August wieder... Laute Psychos hier.... :D Bearbeitet 7. Januar 2022 von ED&ED Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
EDED Geschrieben 8. Januar 2022 Teilen Geschrieben 8. Januar 2022 Dieser Artikel ist aufgetaucht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
micha0973 Geschrieben 10. Januar 2022 Teilen Geschrieben 10. Januar 2022 das habe ich gerade dazu gefunden, also einfach bis August warten! https://www.t-online.de/digital/sicherheit/id_100004234/honda-uhren-spielen-seit-2022-verrueckt.html Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
EDED Geschrieben 11. Januar 2022 Teilen Geschrieben 11. Januar 2022 Ich kann es nicht bestätigen dass die Uhr in meinem Auto nach jedem Start auf 01 einstellt. Bei mir zeigt die kontinuierlich eine Stunde vor also Sommerzeit. Jedoch bleibt trotzdem nur abzuwarten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wladi83 Geschrieben 27. März 2022 Teilen Geschrieben 27. März 2022 (bearbeitet) Warum kann man meinen Link nicht sehen??? Bearbeitet 28. März 2022 von wladi83 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kurgan Geschrieben 28. März 2022 Teilen Geschrieben 28. März 2022 Warum kann man meinen Link nicht sehen??? Wird wohl ein schüchterner Link sein... :D Zitieren Gruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
micha0973 Geschrieben 28. März 2022 Teilen Geschrieben 28. März 2022 jetzt müßte die Zeit doch wieder stimmen, oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Memel Geschrieben 31. März 2022 Teilen Geschrieben 31. März 2022 jetzt müßte die Zeit doch wieder stimmen, oder? bis zur Sommerzeit hat sie bei mir gestimmt, seit Sommerzeit nicht mehr da sie sich nicht darauf einstellen lässt, trotz aktivierter Sommerzeit im Navi... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CL7 Geschrieben 1. September 2022 Teilen Geschrieben 1. September 2022 Jetzt haben wir September und die Uhr geht immer noch eine Stunde nach. Der August hat da nichts gebracht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kurgan Geschrieben 3. September 2022 Teilen Geschrieben 3. September 2022 Beim mir funktioniert es wieder. Habe gestern versucht die Uhrzeit einzustellen, zu meinem Erstaunen hat es geklappt. Zitieren Gruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cleany Geschrieben 4. September 2022 Teilen Geschrieben 4. September 2022 Meine Uhr (mit Navi) passt auch wieder. Zitieren Honda Prelude SN Bj: 1978 Weggerostet; Honda Accord Aerodeck CA5 Bj. 85 Verkauft Honda Accord Aerodeck CA5 Bj. 88 Verkauft; Honda Accord Aerodeck CB8 Bj. 92 Verkauft Honda Accord CC7 Bj. 95 Verkauft; Honda Accord CD7 Bj. 97 Motorschaden verschenkt Honda Accord CD7 Bj. 96 Verkauft, Honda Accord CG2 Bj. 00 Verkauft Honda Accord CN1 Bj. 08/06 blau verkauft mit 298.000km Honda Accord CN1 Bj. 11/06 silber verkauft mit 202.000km Honda Accord CW3 - 180 Bj. 03.12 aktuell Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.