Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Uhrzeit falsch


Empfohlene Beiträge

Hallo Leute !

 

Ich habe seit einigen Tagen das Problem, dass die Uhrzeit falsch angezeigt wird. Es zeigt immer eine Stunde zu hoch an.

Habe schon versucht die Uhrzeit über das Navi umzustellen (Sommerzeit aus, Manuelle Zeitzone etc.), aber die Einstellungen bringen keine Veränderung der Uhrzeit am Display in der Mitte bei der KLimasteuerung.

 

 

Hat jemand einen Tipp, warum die Uhrzeit plötzlich falsch ist bzw. wie ich sie korrigieren ?

 

 

LG Wolfgang

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Moin. Bei meinem hat sich die Zeit auch auf Sommer eingestellt. Hängt wahrscheinlich mit warmen Temperaturen draußen zusammen. :D

Es gab schon mehrere Threads darüber, einfach suchen.

Irgendwas einstellen am Navi bringt nichts weil das Gerät über GPS diese Daten aktualisiert.

Ich habe vermutet das mein Navi sich mit dem Satellit verbunden hat welcher keine Sommer/Winterzeit berechnet. Gibt nur in EU den Mist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für Eure Antworten !

 

 

@ED&ED: Daran kann es nicht liegen. Man kann ja bei den Einstellungen wählen, ob zur empfangenen Zeit -/+ Stunden korrigiert werden sollen.

 

 

Habe aber inzwischen festgestellt, dass bei den Einstellungen im Navi unter "Uhrzeit" keinerlei Änderungen Wirkung zeigen. Wenn ich z.B. "12h-Anzeige" wähle wird die Uhrzeit trotzdem im 24h-Format angezeigt.

 

 

@kretschi74: Hast Du dazu nähere Infos ?

 

 

Habe inzwischen auch mit meinem Honda-Händler telefoniert. Der hat gemeint ev. mal für 10 Minuten die Batterie beipolig abklemmen ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf 24Std. kannst du nur im "geheim" Menü ändern. Das ist auch die einzige Wirksame Einstellung die auch sofort übernommen wird. Im Navi kannst du manuell die Zeit einstellen so oft du willst, im Display wird nur das angezeigt was der Navi selbst empfängt oder nicht empfängt. Ich werde einfach abwarten, auf kurz oder lang war es bei allen dann richtig.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Infos !

 

 

Scheint inzwischen ein allgemeines Problem zu sein.

Es dürft auch bei mir der "Week-Rollover-Effekt" bi GPS-Systemen sein.Laut Servicemenü meines Navis habe ich als Datum den 24.5.2002 !

 

Bin gespannt, ob es dazu ein Update gibt !

Laut dem verlinkten US-Forum sollte sich das Problem im August von selbst beheben, ist aber nciht beschrieben warum.

 

 

Spannend wird auch, ob mit Umstellung auf Somerzeit die Uhr (die ja jetzt 1 Std. zu hoch anzeigt) dann stimmt oder auch eine Stunde vor springt.

 

LG Wolfgang

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir geht es auch so.Seit ca. einer Woche stimmt die Uhrzeit nicht mehr.

Es liegt bestimmt an der Erderwärmung :p .

Ich habe bereits mehreres probiert.Auf manuell gesetzt, leider ist es nicht besser.

 

Wie kann ich die Uhrzeit einstellen, damit es diese wieder richtig anzeigt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir geht es auch so.Seit ca. einer Woche stimmt die Uhrzeit nicht mehr.

Es liegt bestimmt an der Erderwärmung :p .

Ich habe bereits mehreres probiert.Auf manuell gesetzt, leider ist es nicht besser.

 

Wie kann ich die Uhrzeit einstellen, damit es diese wieder richtig anzeigt?

 

 

 

 

um 23:50 uhr stromlos machen und um 0:00 uhr wider Batterie anklemmen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
  • 5 Monate später...

Meine Uhr (mit Navi) passt auch wieder.

 

Honda Prelude SN Bj: 1978 Weggerostet; Honda Accord Aerodeck CA5 Bj. 85 Verkauft
Honda Accord Aerodeck CA5 Bj. 88 Verkauft; Honda Accord Aerodeck CB8 Bj. 92 Verkauft
Honda Accord CC7 Bj. 95 Verkauft; Honda Accord CD7 Bj. 97 Motorschaden verschenkt
Honda Accord CD7 Bj. 96 Verkauft, Honda Accord CG2 Bj. 00 Verkauft
Honda Accord CN1 Bj. 08/06 blau verkauft mit 298.000km
Honda Accord CN1 Bj. 11/06 silber verkauft mit 202.000km
Honda Accord CW3 - 180 Bj. 03.12 aktuell

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.