SOPaul Geschrieben 18. April 2022 Teilen Geschrieben 18. April 2022 Hallo, Ich bin ein glücklicher neuer Besitzer von einem Honda Accord seit ca. 6 Monaten. Ich habe das Auto mit einer nicht funktionierenden Klimaanlage gekauft. Beim befüllen wurde knapp 150g Kältermittel ermittelt. Ich habe die Anlage neu befüllen lassen, daraufhin ist mir aufgefallen, dass der Klimakompressor sich nicht einschaltet. Ich habe die beiden dazugehörigen RELAIS (Kupplungsrelais-Klimmakompressor und A/C Kondensatorlüfter geprüft, umgesteckt. Die Relais klicken beim anklemmen an der Batterie. Der Lüfter und Klimakompressor bekomme ich durch Kabelüberbrücken eingeschalte. Die Anlage verfügt über vollen Gasinhalt. Wie muss ich jetzt am besten weiter vorgehen? Ich habe das Klimaanlagensteuergerät ausgelesen und es sind KEINE FEHLER HINTERLEGT. Beim einschalten ON / OFF im Navigationsradio gibt es keine Reaktion vom Klimakompressor. Ich freue mich über jeden Tipp Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
EDED Geschrieben 18. April 2022 Teilen Geschrieben 18. April 2022 Ich habe vor paar Jahren auch rum gemacht mit der Klima. Zuerst wollte ich es nicht glauben dass mein Klimakompressor sich verabschiedet hat. Als mir es doch bestätigt wurde, habe ich mir ein gebrauchten gekauft und eingebaut. Der gebrauchte war aber auch kaputt, so dass nach ewigen Versuchen stand Neukauf auf dem Agenda. Nach dem neuer Kompressor und Kondensator mit allem drum und dran eingebaut wurden, geht die Anlage wie sie soll. Wenn der Kompressor anspringt, baut er auch Druck auf? Weil mein zweite kaputte, lief auch, baute aber kein Druck auf. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SOPaul Geschrieben 18. April 2022 Autor Teilen Geschrieben 18. April 2022 Wie kann ich prüfen, ob mein Kompressor Druck aufbaut? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SOPaul Geschrieben 18. April 2022 Autor Teilen Geschrieben 18. April 2022 Und wie geht man beim Wechsel vor. Von oben (Unter der Motorhaube) oder von unten um Klimakompressor auszubauen. Lg Paul Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kretschi74 Geschrieben 18. April 2022 Teilen Geschrieben 18. April 2022 Prüf erstmal wenn du das Relais überbrückt hast ob die Klima kühlt. Wenn ja kann auch nur der Druckschalter ne Macke haben Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SOPaul Geschrieben 18. April 2022 Autor Teilen Geschrieben 18. April 2022 Kann man einfach nur Klimakompressor für mindestes 10 - 15Min. Überbrücken und laufenlassen?? Muss ich da was beachten?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
EDED Geschrieben 19. April 2022 Teilen Geschrieben 19. April 2022 Am Druckschalter ist ein Guckfenster eingebaut, wenn Kompressor pumpt, sieht man Schäumende Kühlmittel drin. Wenn er nicht pumpt, ist es ruhig. Wie der Kretschi auch sagt, während Überbrücken schauen ob es auch kühlt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schneehaze Geschrieben 20. April 2022 Teilen Geschrieben 20. April 2022 Ich hatte das Problem, dass der Druckschalter kaputt war. Hier gab es auch keinen Fehler in der Klima-Selbstdiagnose. Relais hatte ich alle getauscht, dann erst den Druckschalter. Danach ging's. Allerdings nicht lange, bis der Klimaschlauch sich verabschiedet hat :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SOPaul Geschrieben 22. April 2022 Autor Teilen Geschrieben 22. April 2022 So. Ich habe meine mein Klimakompressor überbrückt und es passiert nichts. Er geht an und läuft, aber das Fahrzeug wird nicht gekühlt. Alle Schläuche von der Klimaanlage bleiben warm. Was wäre mein nächster schritt ?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schneehaze Geschrieben 27. April 2022 Teilen Geschrieben 27. April 2022 Klimakompressor tauschen. Hätte noch einen da, falls du einen vom Preface möchtest. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.