Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Honda Accord 2.2 CTDI Klimaanlage Problem


SOPaul
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Ich bin ein glücklicher neuer Besitzer von einem Honda Accord seit ca. 6 Monaten.

 

Ich habe das Auto mit einer nicht funktionierenden Klimaanlage gekauft.

 

Beim befüllen wurde knapp 150g Kältermittel ermittelt. Ich habe die Anlage neu befüllen lassen, daraufhin ist mir aufgefallen, dass der Klimakompressor sich nicht einschaltet.

 

Ich habe die beiden dazugehörigen RELAIS (Kupplungsrelais-Klimmakompressor und A/C Kondensatorlüfter geprüft, umgesteckt. Die Relais klicken beim anklemmen an der Batterie. Der Lüfter und Klimakompressor bekomme ich durch Kabelüberbrücken eingeschalte.

 

Die Anlage verfügt über vollen Gasinhalt. Wie muss ich jetzt am besten weiter vorgehen?

 

Ich habe das Klimaanlagensteuergerät ausgelesen und es sind KEINE FEHLER HINTERLEGT.

 

Beim einschalten ON / OFF im Navigationsradio gibt es keine Reaktion vom Klimakompressor.

 

Ich freue mich über jeden Tipp

c9e55a4b-d6e7-4ad9-9c08-efba6d82760d.thumb.jpg.823f91355368bad14717d9a71073d084.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal
Ich habe vor paar Jahren auch rum gemacht mit der Klima. Zuerst wollte ich es nicht glauben dass mein Klimakompressor sich verabschiedet hat. Als mir es doch bestätigt wurde, habe ich mir ein gebrauchten gekauft und eingebaut. Der gebrauchte war aber auch kaputt, so dass nach ewigen Versuchen stand Neukauf auf dem Agenda. Nach dem neuer Kompressor und Kondensator mit allem drum und dran eingebaut wurden, geht die Anlage wie sie soll. Wenn der Kompressor anspringt, baut er auch Druck auf? Weil mein zweite kaputte, lief auch, baute aber kein Druck auf.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.