Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Klimakompressor defekt?


Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

aufgrund der Forum-Umstellung ist mein letzter Thread wohl untergegangen...

Ich hatte im Motorraum von meinem CN1 dieses Geräusch festgestellt, welches für einige Sekunden kommt und wieder geht:

https://drive.google.com/file/d/1o0TAi1B9HKOdvFCK1LEJ2Db5M9Ln42O3/view?usp=sharing

Es kommt wohl von der Kompressorkupplung, welche das Geräusch erzeugt, sobald diese anzieht.

Da ich nicht immer mit eingeschalteter Klimaanlage unterwegs bin und das Geräusch nun seit mehreren Tagen nicht mehr aufgetaucht ist, war es evtl. nur eine vorübergehende Mangelschmierung.

Wissen wollte ich aber noch, ob ihr trotzdem empfiehlt die Kupplung zu erneuern?

Und ob man diese separat erneuern kann ohne gleich den ganzen Kompressor tauschen zu müssen?

Danke euch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Also wie ich es vorher bereits geschrieben habe, paar Fahrten mit Klima unternehmen die keine 2Min. lang sind sondern deutlich länger. 😄 Wenn Klima funktioniert wie sie soll, kann es sein dass das Geräusch mit der Zeit verschwindet. Ich vermute stark das die Kupplung nur Rost angesetzt hat. Die kann man später immer noch wechseln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe noch einen Klimakompressor von einem Preface da, falls du nur die Kupplung tauschen möchtest.
Ich würde jetzt nicht mit Garantie sagen können, dass der Klimakompressor noch funktioniert, den ich da habe.

 

 

Am 5.5.2022 um 20:53 schrieb night4awk:

aufgrund der Forum-Umstellung ist mein letzter Thread wohl untergegangen...

 

Sorry dafür 😄

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.