OldAcci Geschrieben 23. Mai 2022 Teilen Geschrieben 23. Mai 2022 Moin zusammen, mein CM1 hat seit kurzem ein Problem. MKL leuchtet dauerhaft, Motor läuft ab und an unrund, mein Mechaniker meinte nachdem er die Fehler ausgelesen hat dass die Heizung der Lambdasonde im Eimer ist. Er meinte, grundsätzlich kann man damit weiterfahren, was ich allerdings nicht möchte. Nun komme ich mal zum Punkt, habe schon in der SUFU gestöbert aber nix passendes gefunden. Es gibt ja nun soweit ich das mitbekommen hab VorKat bzw. NachKat Lambdasonden. Er hat mir das Ding gezeigt, das sitzt aber wenn ich das richtig deute ImKat oder ist das der VSD (siehe Anhang)? Nun ist die Frage welches Teil nun da hin gehört. Den Austausch traue ich mir zu, will nur nicht erst das verkehrte kaufen usw. . Freue mich über eure Unterstützung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Voldude Geschrieben 24. Mai 2022 Teilen Geschrieben 24. Mai 2022 Hallo, bei den Sonden ist es immer Ratsam OEM oder Denso zu kaufen. Eine Nachkatsonde wie du sie hier Abgebildet hast hätte ich sogar noch neu und original von Honda da! Falls Interesse besteht gerne PN. 🙂 Zitieren Support Quality - Don't Buy Reps! zur Galerie Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
345 Geschrieben 24. Mai 2022 Teilen Geschrieben 24. Mai 2022 Ja jetzt musste uns erstmal aufklären welche Lambdasonde denn defekt ist ? Sonde 1 oder 2? Auf dem Bild ist die Sonde 2 zu sehen, die andere sitzt im Flexrohr weiter vorne. Wie schon geschrieben worden ist, nur die Denso oder Original, die anderen machen öfters Stress mit den Messwerten. Mfg 345 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
OldAcci Geschrieben 24. Mai 2022 Autor Teilen Geschrieben 24. Mai 2022 Mein Mechaniker meint die Lambdasonde die auf meinem Bild zu sehen ist, also wie ich nun weiß die NachKatsonde. War wie gesagt nur verwirrt, weil die ja quasi mittig drin sitzt und nicht wie es die Formulierung vermuten lässt hinterm Kat verbaut ist. Danke für die Info👍 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
345 Geschrieben 24. Mai 2022 Teilen Geschrieben 24. Mai 2022 Ja eben doch, der Kat sitzt vor der Sonde, auch wenn man das von aussen nicht so sieht, anders wäre es ja vollkommen sinnlos. Tauschen und gut. Mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
OldAcci Geschrieben 25. Mai 2022 Autor Teilen Geschrieben 25. Mai 2022 vor 9 Stunden schrieb 345: Ja eben doch, der Kat sitzt vor der Sonde, auch wenn man das von aussen nicht so sieht, anders wäre es ja vollkommen sinnlos. Tauschen und gut. Mfg Alles klar, danke für die Lehrstunde😅👍 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.