Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Lambdasonde wechseln CM1


Empfohlene Beiträge

20220523_183015.thumb.jpg.7bd10f6079c1bd34004da69b749d9b3d.jpgMoin zusammen,

mein CM1 hat seit kurzem ein Problem. MKL leuchtet dauerhaft, Motor läuft ab und an unrund, mein Mechaniker meinte nachdem er die Fehler ausgelesen hat dass die Heizung der Lambdasonde im Eimer ist. Er meinte, grundsätzlich kann man damit weiterfahren, was ich allerdings nicht möchte.

Nun komme ich mal zum Punkt, habe schon in der SUFU gestöbert aber nix passendes gefunden. Es gibt ja nun soweit ich das mitbekommen hab VorKat bzw. NachKat Lambdasonden. Er hat mir das Ding gezeigt, das sitzt aber wenn ich das richtig deute ImKat oder ist das der VSD (siehe Anhang)? Nun ist die Frage welches Teil nun da hin gehört. Den Austausch traue ich mir zu, will nur nicht erst das verkehrte kaufen usw. . Freue mich über eure Unterstützung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Ja jetzt musste uns erstmal aufklären welche Lambdasonde denn defekt ist ? Sonde 1 oder 2?

Auf dem Bild ist die Sonde 2 zu sehen, die andere sitzt im Flexrohr weiter vorne.

Wie schon geschrieben worden ist, nur die Denso oder Original, die anderen machen öfters Stress mit den Messwerten.

 

Mfg 345

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Mechaniker meint die Lambdasonde die auf meinem Bild zu sehen ist, also wie ich nun weiß die NachKatsonde. War wie gesagt nur verwirrt, weil die ja quasi mittig drin sitzt und nicht wie es die Formulierung vermuten lässt hinterm Kat verbaut ist.

Danke für die Info👍

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.