Louis2018 Geschrieben 16. Juni 2022 Teilen Geschrieben 16. Juni 2022 Hallo zusammen bei meinem Auto geht die Klima Anlage nicht mehr ich schreib mal was getan wurde Klimaanlage ausgefallen 1 Klimaanlage Wartung und neu befüllt ca 180g gefehlt.Fehler noch da. 2 alles kontrollieren lassen und nochmal neu befüllt gefehlt nichts Fehler zeitweise weg heist sie kühlte ab 2000 u/min drunter nicht Fehler unbekannt jetzt geht sie wieder gar nicht kann mir jemand helfen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kretschi74 Geschrieben 16. Juni 2022 Teilen Geschrieben 16. Juni 2022 Gehen die Lüfter an? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
EDED Geschrieben 17. Juni 2022 Teilen Geschrieben 17. Juni 2022 Ja, die Relais von Lüfter kontrollieren/ tauschen. Schauen ob der Kompressor einspringt bei laufendem Motor. Falls Kompressor läuft kühlt aber nicht, ist dieser gegen neuen zu tauschen. Hatte nämlich genau solcher Fehler gehabt. Habe ein gebrauchten aus einem schlachter gekauft welcher auch kaputt war. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
B-CH6 Geschrieben 17. Juni 2022 Teilen Geschrieben 17. Juni 2022 vor 9 Stunden schrieb EDED: Ja, die Relais von Lüfter kontrollieren/ tauschen. Schauen ob der Kompressor einspringt bei laufendem Motor. Falls Kompressor läuft kühlt aber nicht, ist dieser gegen neuen zu tauschen. Hatte nämlich genau solcher Fehler gehabt. Habe ein gebrauchten aus einem schlachter gekauft welcher auch kaputt war. Ähem, mal viell. die Kontakte der Relais kontrollieren? Diese neigen nach Auskunft meines HH auch zur Korrosion bzw "Blauschimmel" an den Kontakten, nachdem ich mit ähnlichen Syptomen mit meinem CU2 damals bei ihm war. Offenbar ist das Plattformübergreifend, denn ich habe das greade vor 14 Tagen bei meinem FK2 festgestellt. Feinfeile und Kontaktspray, alles okay Zitieren Nein! Ein Tourer ist kein Kombi! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Louis2018 Geschrieben 19. Juni 2022 Autor Teilen Geschrieben 19. Juni 2022 Am 16.6.2022 um 22:15 schrieb kretschi74: Gehen die Lüfter an? Ja er geht an relais klicken auch wenn man Finger drauf hält fühlt man das Relais R2 und R4 grus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Louis2018 Geschrieben 19. Juni 2022 Autor Teilen Geschrieben 19. Juni 2022 Am 17.6.2022 um 19:20 schrieb B-CH6: Ähem, mal viell. die Kontakte der Relais kontrollieren? Diese neigen nach Auskunft meines HH auch zur Korrosion bzw "Blauschimmel" an den Kontakten, nachdem ich mit ähnlichen Syptomen mit meinem CU2 damals bei ihm war. Offenbar ist das Plattformübergreifend, denn ich habe das greade vor 14 Tagen bei meinem FK2 festgestellt. Feinfeile und Kontaktspray, alles okay Aber Danke Bau die nachher aus und reinige die mal. hab es nicht gemacht da sie ja geschaltet haben Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
345 Geschrieben 19. Juni 2022 Teilen Geschrieben 19. Juni 2022 Versteift euch doch nicht auf die Relais. Klar gehen die Kaputt, aber vielleicht sollte man als aller erstes mal schauen ob der Kompressor mitläuft oder Nicht, das sieht man doch ganz einfach. Relaiskontakte sieht man von aussen nicht, da muss das Relais geöffnet werden. Am besten einfach Quertauschen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Louis2018 Geschrieben 19. Juni 2022 Autor Teilen Geschrieben 19. Juni 2022 (bearbeitet) So Relais geprüft und denke ok ab kann nicht reinschauen entweder steh ich auf Schlauch aber man sieht ob Kompressor mitläuft dachte erst der läuft Schein aber nur der Lüfter zu sein wie. Sieht man das bitte net lachen hab die ganze Zeit versucht es im schauglas zu sehen ohne Erfolg Bearbeitet 19. Juni 2022 von Louis2018 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kretschi74 Geschrieben 19. Juni 2022 Teilen Geschrieben 19. Juni 2022 Im Schauglas kann man auch Blasen erkennen.Relais mal untereinander getauscht? Den Stecker vom Drucksensor mal kurz abziehen,eventuell geht der Kompressor dann an Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Voldude Geschrieben 20. Juni 2022 Teilen Geschrieben 20. Juni 2022 vor 17 Stunden schrieb Louis2018: So Relais geprüft und denke ok ab kann nicht reinschauen entweder steh ich auf Schlauch aber man sieht ob Kompressor mitläuft dachte erst der läuft Schein aber nur der Lüfter zu sein wie. Sieht man das bitte net lachen hab die ganze Zeit versucht es im schauglas zu sehen ohne Erfolg In dem du die Motorhaube auf machst, und schaust ob die Magnetkupplung anzieht. Ist die Klima ausgeschaltet, dreht die "Riemenscheibe" des Kompressors frei. Schaltest du dann ein, sollte die Magnetkupplung anziehen und der Kompressor arbeitet mit im Riementrieb. Eine Taschenlampe kann vielleicht auch nicht schaden um das besser zu erkennen. 😉 Zitieren Support Quality - Don't Buy Reps! zur Galerie Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
EDED Geschrieben 20. Juni 2022 Teilen Geschrieben 20. Juni 2022 Oder noch einfacher an den Leitungen mit der Hand füllen ob die Kalt werden oder nicht. Läuft der Lüfter permanent, oder in Abständen? Wenn permanent läuft, hat der Kompressor bestimmt die Gruppe verlassen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alcaberlin Geschrieben 7. August 2022 Teilen Geschrieben 7. August 2022 Hi , ich hatte auch Riesen Propleme an meinem Cn2 mit dem Klima. Wenn dein Klima voll ist und Dicht und du den den Knopf AC drückst hört man den Kompressor wie er mit läuft aber nach paar Sekunden wirft das Gas raus weil, die Lüfter nicht mitlaufen. Mach dich nicht verrückt und Tausche als aller 1. den Sensor vorne , den Drucksensor vom Klima. Jemand hat schon geschrieben das du den kurz ausstecken sollst und dann Klima anmachen, wette das die Lüfter sich mit drehen. 1. Teile tausch sollte der Drucksensor sein. Die Lüfter kannst du gern an die Batterie kurz anschließen um so sehen ob die reagieren! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.