Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Honda Accord CM2 Klimaanlage


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen bei meinem Auto geht die Klima Anlage nicht mehr ich schreib mal was getan wurde

Klimaanlage ausgefallen

1 Klimaanlage Wartung und neu befüllt ca 180g gefehlt.Fehler noch da.

2 alles kontrollieren lassen und nochmal neu befüllt gefehlt nichts  Fehler zeitweise weg heist sie kühlte ab 2000 u/min drunter nicht Fehler unbekannt

jetzt geht sie wieder gar nicht 

 

kann mir jemand helfen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Ja, die Relais von Lüfter kontrollieren/ tauschen. Schauen ob der Kompressor einspringt bei laufendem Motor. Falls Kompressor läuft kühlt aber nicht, ist dieser gegen neuen zu tauschen. Hatte nämlich genau solcher Fehler gehabt. Habe ein gebrauchten aus einem schlachter gekauft welcher auch kaputt war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb EDED:

Ja, die Relais von Lüfter kontrollieren/ tauschen. Schauen ob der Kompressor einspringt bei laufendem Motor. Falls Kompressor läuft kühlt aber nicht, ist dieser gegen neuen zu tauschen. Hatte nämlich genau solcher Fehler gehabt. Habe ein gebrauchten aus einem schlachter gekauft welcher auch kaputt war.

Ähem, mal viell. die Kontakte der Relais kontrollieren? Diese neigen nach Auskunft meines HH auch zur Korrosion bzw "Blauschimmel" an den Kontakten, nachdem ich mit ähnlichen Syptomen mit meinem CU2 damals bei ihm war. Offenbar ist das Plattformübergreifend, denn ich habe das greade vor 14 Tagen bei meinem FK2 festgestellt.

 

Feinfeile und Kontaktspray, alles okay

Nein! Ein Tourer ist kein Kombi!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 17.6.2022 um 19:20 schrieb B-CH6:

Ähem, mal viell. die Kontakte der Relais kontrollieren? Diese neigen nach Auskunft meines HH auch zur Korrosion bzw "Blauschimmel" an den Kontakten, nachdem ich mit ähnlichen Syptomen mit meinem CU2 damals bei ihm war. Offenbar ist das Plattformübergreifend, denn ich habe das greade vor 14 Tagen bei meinem FK2 festgestellt.

 

Feinfeile und Kontaktspray, alles okay

Aber Danke Bau die nachher  aus und reinige die mal.

hab es nicht gemacht da sie ja geschaltet haben 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Versteift euch doch nicht auf die Relais. Klar gehen die Kaputt, aber vielleicht sollte man als aller erstes mal schauen ob der Kompressor mitläuft oder Nicht, das sieht man doch ganz einfach.

Relaiskontakte sieht man von aussen nicht, da muss das Relais geöffnet werden.

Am besten einfach Quertauschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben (bearbeitet)

So Relais geprüft und denke ok ab kann nicht reinschauen 

entweder steh ich auf Schlauch aber man sieht ob Kompressor mitläuft

dachte erst der läuft Schein aber nur der Lüfter zu sein

wie. Sieht man das bitte net lachen hab die ganze Zeit versucht es im schauglas zu sehen ohne Erfolg 

Bearbeitet von Louis2018
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb Louis2018:

So Relais geprüft und denke ok ab kann nicht reinschauen 

entweder steh ich auf Schlauch aber man sieht ob Kompressor mitläuft

dachte erst der läuft Schein aber nur der Lüfter zu sein

wie. Sieht man das bitte net lachen hab die ganze Zeit versucht es im schauglas zu sehen ohne Erfolg 

In dem du die Motorhaube auf machst, und schaust ob die Magnetkupplung anzieht. Ist die Klima ausgeschaltet, dreht die "Riemenscheibe" des Kompressors frei. Schaltest du dann ein, sollte die Magnetkupplung anziehen und der Kompressor arbeitet mit im Riementrieb. Eine Taschenlampe kann vielleicht auch nicht schaden um das besser zu erkennen. 😉

Support Quality - Don't Buy Reps!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hi , ich hatte auch Riesen Propleme an meinem Cn2 mit dem Klima. Wenn dein Klima voll ist und Dicht und du den den Knopf AC drückst hört man den Kompressor wie er mit läuft aber nach paar Sekunden wirft das Gas raus weil, die Lüfter nicht mitlaufen.  Mach dich nicht verrückt und Tausche als aller 1. den Sensor vorne , den Drucksensor vom Klima. Jemand hat schon geschrieben das du den kurz ausstecken sollst und dann Klima anmachen, wette das die Lüfter sich  mit drehen.  1. Teile tausch sollte der Drucksensor sein. Die Lüfter kannst du gern an die Batterie kurz anschließen um so sehen ob die reagieren! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.