Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Original Geschwindigheitsregelanlage nachrusten möglich?


Empfohlene Beiträge

Ich habe eine Frage. 

Ist es möglich auf einen Accord CL7 in Comfort Austattung eine original Honda Geschwindigheitsregelanlage nach zu rüsten?

Kann man einfach so ein original Teil kaufen und anschlieBen? Vielleicht ist es ja schon vom Hersteller vorgerüstet worden?

Habe einen sehr schönen Accord in Comfort Austattung gesehen aber leider hat der kein Geschwindigheitsregelanlage was für mich als langstreckenfahrer ein no go ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal
vor 16 Stunden schrieb hondanordhorn:

Ich habe eine Frage. 

Ist es möglich auf einen Accord CL7 in Comfort Austattung eine original Honda Geschwindigheitsregelanlage nach zu rüsten?

Kann man einfach so ein original Teil kaufen und anschlieBen? Vielleicht ist es ja schon vom Hersteller vorgerüstet worden?

Habe einen sehr schönen Accord in Comfort Austattung gesehen aber leider hat der kein Geschwindigheitsregelanlage was für mich als langstreckenfahrer ein no go ist.

Machbar ist das bestimmt, aber es wird ein ordentlicher Aufwand. Du benötigst den zweiten Bowdenzug, eine neu Drosselklappe, den Poti für die Regulierung. Lenkradtasten und einiges an neuen Kabeln.

Leider hat da Honda gar nichts vorbereitet.

Support Quality - Don't Buy Reps!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Am 22.6.2022 um 06:28 schrieb Voldude:

Machbar ist das bestimmt, aber es wird ein ordentlicher Aufwand. Du benötigst den zweiten Bowdenzug, eine neu Drosselklappe, den Poti für die Regulierung. Lenkradtasten und einiges an neuen Kabeln.

Leider hat da Honda gar nichts vorbereitet.

Schade. Ich dachte das ist alles plug and play.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Möglich ist es schon, aber wie der Voldude bereits geschrieben hat, Aufwändig. Man könnte den Tempomat aus RSX zu integrieren, weil der zwei Bowdenzüge an der Drosselklappe hatte. Der Threadersteller könnte in dem Zuge auch EP Lenkrad einbauen. Ich habe mir Kompletten Tempomat aus Acura RSX Type S aus USA gekauft für den EP3. Dabei sind: Schleifring, Steuergerät, Bowdenzugeinheit, Knöpfe für Lenkrad, Cruise Knopf, Drosselklappe (65mm), Pedalenschalter 2x. Muss das ganze nur noch einbauen und verdrahten.

 

cruise 04.jpg

cruise 05.jpg

cruise 06.jpg

cruise.jpg

D75_1903.jpg

DSC_5199.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

ich wollte jetzt kein komplett neuen Thread erstellen und frage deswegen jetzt mal beim passenden Thema, mein Accord ist Baujahr 01.2007 und hat bis auf die Rdiosteuerung auch nichts weiter am Lenkrad.

meiner Recherche nach hat der FL ja schon E-Gas und nun hatte ich mehrfach gelesen das die FL eigentlich auch ein Tempomat haben sollten, oder ist das wieder von der Austattungsvariante abhängig?

würde schon sehr gern ein Tempomat nachrüsten ausser natürlich man muss dafür das ganze Auto zerpflücken bzw welche Teile werden benötigt? Lenkrad taster, steuergerät?

 

grüsse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.