hondanordhorn Geschrieben 21. Juni 2022 Teilen Geschrieben 21. Juni 2022 Ich habe eine Frage. Ist es möglich auf einen Accord CL7 in Comfort Austattung eine original Honda Geschwindigheitsregelanlage nach zu rüsten? Kann man einfach so ein original Teil kaufen und anschlieBen? Vielleicht ist es ja schon vom Hersteller vorgerüstet worden? Habe einen sehr schönen Accord in Comfort Austattung gesehen aber leider hat der kein Geschwindigheitsregelanlage was für mich als langstreckenfahrer ein no go ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kretschi74 Geschrieben 21. Juni 2022 Teilen Geschrieben 21. Juni 2022 Wenn er ne elektronische Drosselklappe hat bestimmt. Soviel mir bekannt ist geht da aber ein Bowdenzug direkt ran. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Voldude Geschrieben 22. Juni 2022 Teilen Geschrieben 22. Juni 2022 Die 2004er CL7 Sport Modelle haben auch einen Tempomaten mit Seilzug. 🙂 DBW war alles mit Tempomat. Zitieren Support Quality - Don't Buy Reps! zur Galerie Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Voldude Geschrieben 22. Juni 2022 Teilen Geschrieben 22. Juni 2022 vor 16 Stunden schrieb hondanordhorn: Ich habe eine Frage. Ist es möglich auf einen Accord CL7 in Comfort Austattung eine original Honda Geschwindigheitsregelanlage nach zu rüsten? Kann man einfach so ein original Teil kaufen und anschlieBen? Vielleicht ist es ja schon vom Hersteller vorgerüstet worden? Habe einen sehr schönen Accord in Comfort Austattung gesehen aber leider hat der kein Geschwindigheitsregelanlage was für mich als langstreckenfahrer ein no go ist. Machbar ist das bestimmt, aber es wird ein ordentlicher Aufwand. Du benötigst den zweiten Bowdenzug, eine neu Drosselklappe, den Poti für die Regulierung. Lenkradtasten und einiges an neuen Kabeln. Leider hat da Honda gar nichts vorbereitet. Zitieren Support Quality - Don't Buy Reps! zur Galerie Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hondanordhorn Geschrieben 30. Juni 2022 Autor Teilen Geschrieben 30. Juni 2022 Am 22.6.2022 um 06:28 schrieb Voldude: Machbar ist das bestimmt, aber es wird ein ordentlicher Aufwand. Du benötigst den zweiten Bowdenzug, eine neu Drosselklappe, den Poti für die Regulierung. Lenkradtasten und einiges an neuen Kabeln. Leider hat da Honda gar nichts vorbereitet. Schade. Ich dachte das ist alles plug and play. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Voldude Geschrieben 1. Juli 2022 Teilen Geschrieben 1. Juli 2022 Leider nein, leider gar nicht. kann sogar sein, man braucht nen anderen Schleifring. Zitieren Support Quality - Don't Buy Reps! zur Galerie Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kretschi74 Geschrieben 1. Juli 2022 Teilen Geschrieben 1. Juli 2022 Nein, da sind alle Kabel vorhanden. Es kann sogar sein das der Kabelbaum zum Steuergerät auch vollständig ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Voldude Geschrieben 1. Juli 2022 Teilen Geschrieben 1. Juli 2022 Also ich habe einen Comfort, da ist genau ein Kabel am Stecker zum Schleifring, das für die Radiobedienung... Was soll da vorhanden sein? Zitieren Support Quality - Don't Buy Reps! zur Galerie Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
EDED Geschrieben 1. Juli 2022 Teilen Geschrieben 1. Juli 2022 Möglich ist es schon, aber wie der Voldude bereits geschrieben hat, Aufwändig. Man könnte den Tempomat aus RSX zu integrieren, weil der zwei Bowdenzüge an der Drosselklappe hatte. Der Threadersteller könnte in dem Zuge auch EP Lenkrad einbauen. Ich habe mir Kompletten Tempomat aus Acura RSX Type S aus USA gekauft für den EP3. Dabei sind: Schleifring, Steuergerät, Bowdenzugeinheit, Knöpfe für Lenkrad, Cruise Knopf, Drosselklappe (65mm), Pedalenschalter 2x. Muss das ganze nur noch einbauen und verdrahten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kretschi74 Geschrieben 1. Juli 2022 Teilen Geschrieben 1. Juli 2022 Der" Schleifring" selbst ist voll verkabelt. Ich hab mir vor Jahren die Lenkradtastenbeleuchtung nachgerüstet und freie PIN benutzt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Voldude Geschrieben 4. Juli 2022 Teilen Geschrieben 4. Juli 2022 Darum geht es doch gar nicht....es gibt aber zwei verschiedene....CL7 Comfort hat nur 5 Pins....da wird die Auswahl arg eng! Zitieren Support Quality - Don't Buy Reps! zur Galerie Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kretschi74 Geschrieben 4. Juli 2022 Teilen Geschrieben 4. Juli 2022 Ok Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sbecker Geschrieben 12. Oktober 2022 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2022 ich wollte jetzt kein komplett neuen Thread erstellen und frage deswegen jetzt mal beim passenden Thema, mein Accord ist Baujahr 01.2007 und hat bis auf die Rdiosteuerung auch nichts weiter am Lenkrad. meiner Recherche nach hat der FL ja schon E-Gas und nun hatte ich mehrfach gelesen das die FL eigentlich auch ein Tempomat haben sollten, oder ist das wieder von der Austattungsvariante abhängig? würde schon sehr gern ein Tempomat nachrüsten ausser natürlich man muss dafür das ganze Auto zerpflücken bzw welche Teile werden benötigt? Lenkrad taster, steuergerät? grüsse Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kretschi74 Geschrieben 13. Oktober 2022 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2022 Schau doch mal auf die Drosselklappe.Ist dort ein Bowdenzug dran oder nur ein Stecker. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.