Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Getriebeölwechsel CA5 - Schraube fest?

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

nach einiges an Service bei meinem neuen CA5 (BJ1988) scheitere ich aktuell an der Schraube fürs Getriebeöl nachfüllen. Der Kopf der Schraube ist schon ziemlich vermurkst, die Vorbesitzer haben da wohl auch schon dran rumgefummelt, die Nuss geht mit einigen Schlägen aber noch drauf und sitzt dann auch.

Allerdings bewegt sich die Schraube keinen Millimeter...

Habe schon alles probiert, WD40, alle möglichen Gelenke und Verlängerungen um den Hebel zu vergrößern. Am Ende bewegt sich maximal der Motorblock etwas. Nen Schlagbohrer kann ich dort leider nicht ansetzen, da der Platz dort ziemlich begrenzt ist. 

Hatte jemand schonmal ein ähnliches Problem? Würde ungern alles ausbauen, aber ein Getriebeölwechsel täte dem Wagen sicher gut.

LG, spin

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Hi, Ablassschraube sitzt auf der Unterlegscheibe fest. Vielleicht kann Werkstatt helfen z.B. heiß/kalt machen und dann probieren zu lösen.
Sonst, würde ich sagen, neue Ablassschraube kaufen und alte seitlich so ca. 3mm auf beiden Seiten z.B. auf einer Hebebühne von unten mit einer Metallsäge vorsichtig bis Unterlegscheibe absägen, um Auflagefläche/Druck zu verringern, und dann probieren zu lösen. Es ist aber schwer.

Und diese Ablassschraube ist ganz schwer zu bekommen. . .
90066-PC8-010 Ablassschraube 32 mm
90402-PC8-010 Scheibe, Ablassschraube 32 mm
DORMAN 090102
AUVECO 24222
Original vermutlich nur bei Schrotthändler
Am billigsten eBay: EUR 21,00 + Versand ca. EUR 14,00 + Zoll  🙃

Gruß Marek

ablassschraube.jpg

Bearbeitet von kardynau

[sIGPIC][/sIGPIC]

I-I O N D A - ich will nichts anderes

• 1 Monat später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.