spin Geschrieben 1. Juni 2023 Teilen Geschrieben 1. Juni 2023 Hallo zusammen, nach einiges an Service bei meinem neuen CA5 (BJ1988) scheitere ich aktuell an der Schraube fürs Getriebeöl nachfüllen. Der Kopf der Schraube ist schon ziemlich vermurkst, die Vorbesitzer haben da wohl auch schon dran rumgefummelt, die Nuss geht mit einigen Schlägen aber noch drauf und sitzt dann auch. Allerdings bewegt sich die Schraube keinen Millimeter... Habe schon alles probiert, WD40, alle möglichen Gelenke und Verlängerungen um den Hebel zu vergrößern. Am Ende bewegt sich maximal der Motorblock etwas. Nen Schlagbohrer kann ich dort leider nicht ansetzen, da der Platz dort ziemlich begrenzt ist. Hatte jemand schonmal ein ähnliches Problem? Würde ungern alles ausbauen, aber ein Getriebeölwechsel täte dem Wagen sicher gut. LG, spin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kardynau Geschrieben 2. Juni 2023 Teilen Geschrieben 2. Juni 2023 (bearbeitet) Hi, Ablassschraube sitzt auf der Unterlegscheibe fest. Vielleicht kann Werkstatt helfen z.B. heiß/kalt machen und dann probieren zu lösen. Sonst, würde ich sagen, neue Ablassschraube kaufen und alte seitlich so ca. 3mm auf beiden Seiten z.B. auf einer Hebebühne von unten mit einer Metallsäge vorsichtig bis Unterlegscheibe absägen, um Auflagefläche/Druck zu verringern, und dann probieren zu lösen. Es ist aber schwer. Und diese Ablassschraube ist ganz schwer zu bekommen. . . 90066-PC8-010 Ablassschraube 32 mm 90402-PC8-010 Scheibe, Ablassschraube 32 mm DORMAN 090102 AUVECO 24222 Original vermutlich nur bei Schrotthändler Am billigsten eBay: EUR 21,00 + Versand ca. EUR 14,00 + Zoll 🙃 Gruß Marek Bearbeitet 3. Juni 2023 von kardynau Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]I-I O N D A - ich will nichts anderes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
spin Geschrieben 28. Juli 2023 Autor Teilen Geschrieben 28. Juli 2023 Sodele, ein befreundeter Automechaniker hat mir die Schraube mit nem Meißel losgeklopft, Öl hab ich dann gewechselt. Habe jetzt leider die alte Füllschraube wieder verwenden müssen, diesmal aber nicht so stark angezogen. LG, spin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.