Katana cl9 Geschrieben 28. September 2023 Teilen Geschrieben 28. September 2023 Hey alle, beim anfahren entweder mit 1ste Gang oder rückwerts ab und zu (sehr selten) passiert irgendwas sowie ein Backfire Effekt oder Fehlexplosion vermuttet in abgaskrümmer, als das Auto leicht so ausgehen will und dann höre ein starkes BLOP geräusch... das habe sonnst seit über 3 Monat, und das Problem kamm erst wenn ich hatte eine TSX Tuning steuergerät eingebaut von Ktuned... Ich habe vor 2 Tage die kleine Feder im Anlass Nockenwelle Zahnrad erneuert da der Motor beim Kaltstart hat so angehört als die steuerkette am rasseln war, das sieht erst Mal gut aus, habe die steuergerät mit das China HDS ausgelesen, alles i.o. VTC Test durchgeführt auch OK, der Motor sonnst hat 283.000 Kilometern und die Steuerkette ist schon etwas verschließen / länger geworden, sicherlich kann ich sagen dass der Motor nicht 100% auf OT ist... Sonnst fährt der ganz okay Ich habe sonnst auch zündkerze NGK Iridium (Artikel Nummer von Honda original) erneuert, motoröl gestern neu Ravenöl 0w40 voll synth, ich hatte auch ne kompressions Test gemacht 1ste zyl 160psi 2te 163psi 3te 166psi und 4te knapp 170psi falls jemand ne Idee hat was das sein kann, ob Luftmassensensor oder die Ventile an irgendwelche Zylinder defekt sind oder selbst die Steuerkette ist... Wäre sehr dankbar ❤️ Mfg Geo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
EDED Geschrieben 1. Oktober 2023 Teilen Geschrieben 1. Oktober 2023 Hallo Geo. Solche Manipulationen am Auto machen hierzulande vielleicht 0.5% Accord Besitzer. Die meisten davon lassen einfach Refläsh machen bei Team VTEC. Hast du dein Motor abgestimmt oder abstimmen lassen? Wenn die Kette gelängt ist gehört sie Ausgetauscht. Die Nockenwellen sind noch die originale oder aus 06'er TSX? 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Katana cl9 Geschrieben 3. Oktober 2023 Autor Teilen Geschrieben 3. Oktober 2023 Hey EDED und danke für die schnelle Meldung! Auf das Tsx ecu war irgendwelche Abstimmung aber leider das nicht so passend, auf jeden Fall der jenigen der das ECU verändert hat, hat noch das DBW geändert, das heisst dass das Auto mit leichten Gas betätigung hat wie verrückt versucht zu beschleunigen und war sehr unstabil und wackelig... Von Leistung her hatte sicherlich leistungs Verlust sogar... Seid dem ich das BLOP geräusch festgestellt habe, habe dann das originale steuergerät wieder eingebaut da ich dachte mir das map passt auf meinem Setup nicht... Das Problem aber trotzdem passierte dann auch mit original steuergerät aber deutlich seltener, Nein habe außer Luftfilter nicht anderes drauf... Ich glaube auch das die Kette sein kann, da wirklich die Nockenwellen sind nicht mehr synchronisiert 100%... Naja Mal gucken ich werde erst Kettensatz erneuern, sonnst original Honda... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TypeS-Gurke Geschrieben 28. Januar Teilen Geschrieben 28. Januar Klingt als ob Steuerzeiten nicht mehr stimmen und auch die Nockenwellen verstellen nicht richtig arbeiten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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