Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

CN1 oder CL7 2006er Accord kaufen?


Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich bin kurz davor mit einen neuen Accord zu kaufen, jedoch bin ich mir nicht besonders sicher ob es der Diesel oder der kleine Benziner wird. Fahre ca. 15000km im Jahr. Bin gestern einen 2004er Accord gefahren. Durchzug ist schon klasse, aber folgendes hat mir gar nicht gefallen:

- Lauter Turbolader

- Turboloch von 1-2Sekunden.

- Schlechte Schaltung, sehr lange Schaltwege. Da ist die von meinem Civic EJ9 deutlich besser. Ist das beim 2006er Accord CN1 und CL7 besser?

- Durchzug super, aber Beschleunigung 0-100kmh fand ich nicht so toll, kaum besser als bei meinem EJ9.

 

Dass der CN1 gegenüber dem CL7 beim Durchzug besser ist, ist klar, aber ich denke bei der Beschleunigung sollte der CL7 besser sein?

 

Habe jetzt mal so die Verbrauchswerte bei spritmonitor.de angeschaut.

 

Alle Diesel ab 2003

6,7L Diesel

Alle 155PS Benziner ab 2003

8,38L Benziner

 

Alle Diesel ab 2006

6,82L Diesel

Alle 155PS Benziner ab 2006

9,09L Benzinger

 

Ich dachte immer den Benziner fährt man so zw. 7,5-8 Liter und den Diesel zw. 6-6,5 Liter. Fahre hauptsählich Stand und Bundesstraße. Was sind euere Erfahrungswerte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

ich fahre meinen diesel mit 6,2L im altag. Meine Frau mit 5.8L

 

bei durchgehend 180km/h vollbeladen und wenn die Klima leuft kommt der accord auf 6.8L wenn man z.b in den Urlaub fährt. Moch nie kam der an die 7L ran, rechne beim jeden tanken den verbrauch aus.

Und habe schon 43t km abgefahern.

 

laute turbo? ich finde den sound geil.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Dass der CN1 gegenüber dem CL7 beim Durchzug besser ist, ist klar, aber ich denke bei der Beschleunigung sollte der CL7 besser sein?

 

Also was du damit meinst ist mir ehrlich gesagt schleierhaft... aber egal.:rolleyes:

 

Bei 15000km rechnet sich der Diesel nicht wirklich bzw. wenn überhaupt liegt er von den Kosten her gleichauf mit dem Benziner. Ob du zum Diesel oder Benzin greifst ist wieder ne "Glaubensfrage", aber du äusserst dich ja schon etwas "negativ" (meines Erachtens zu sehr, da 1-2 Sekunden Turboloch sehr übertrieben sind). Deswegen wäre mein Rat den Benziner zu nehmen und evtl. nen Gasumbau in Betracht zu ziehen, damit sparste dann nämlich wirklich.

 

Eins solltest natürlich bedenken... in nen Diesel haste mit Chiptuning ganz schnell mal 30 PS mehr reingesteckt, dann sieht der CL7 kein Land mehr. Egal ob du das dann als Durchzug oder Beschleunigung bezeichnen willst;)

[sIGPIC][/sIGPIC]

P.S. Ich find Hondapower.de besser:D:D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die 1-2sek hab ich beim facelift diesel auch bemängelt ;)

 

bei vollem rechten fuß brauchte er locker 2sek bis er endlich zog...

 

das dieseltuckern hörte ich rechtdeutlich und nervte nach 5min...

 

hab mich fürn cl7 entschieden...der drehzahl wegen :D

 

aber die ej9 geschichte halte ich fürn witz...in duellen gegen ep3 und fn2 oder auch unser gemachter ej2(hier gleich auf) stehe ich nicht sonderlich schlecht da...mach das mal mit nem ej9...wenn du da nich grad nen b16 drin gefahre bist...

 

verbrauch meiner cl7 liegt auch so zwischen 7-8l...jenachdem ob autobahn mit volllast drin is...nen paar beschleunigungsaktionen zwischendurch wirken sich nich negativ auf meine errechnete reichweite aus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich mal meine Werte einbringen darf ?

 

Ich habe das! CN1 von 6/05 ohne Rußfilter und brauche:

 

Landstraße schonend gefahren bis 120km/h: 4,5-5,5 liter

Stadt: 6,2 liter

Autobahn (eh nie leer): 6,5 liter

macht im Schnitt ca. : 5,8 liter

 

ich muß dazu sagen, wie man sieht bevorzuge ich eher den Durchzug als den Sprint. (Wenn ihr wisst was ich meine)

Intelligentes Leben im Weltall?

Mir würde manchmal schon intelligentes Leben auf der Erde reichen... :kaffee:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...also in der Hinsicht muss ich den Diesel mal in Schutz nehmen-

 

für einen Selbstzünder läuft der wirklich extrem ruhig und vibrationsarm,

ein VW, Audi und co klingt dagegen wie ein Traktor 8)

 

endlich mal einer ders objektiv sieht... klar kann man ihn nicht mit nem Benziner vergleichen (obwohl mein CD7 auch schon fast "genagelt" hat). Aber wenn man es mit den Motoren von Audi und VW aus dem Jahre 2004 vergleicht, da können vielleicht gerade mal aktuelle Motoren mit Piezotechnik mithalten. Warum wohl verabschiedet auch VW sich langsam von Pumpe Düse?!? (oder bin ich da falsch informiert)

[sIGPIC][/sIGPIC]

P.S. Ich find Hondapower.de besser:D:D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da habt ihr schon recht. Der diesel läuft seidig, sanft und ruhig.

 

Bei Teillast habe ich aber auch mal andere Töne.

Da rasselt und klappert der Diesel recht hell als ob es ein Benziner ohne Öl wäre.!! Schon komisch. Wenn man dann mehr Gas gibt,ist das Spiel wieder aus und der Motor klingt wieder kernig dumpf. Ebend gesund. Eigenartig.

Intelligentes Leben im Weltall?

Mir würde manchmal schon intelligentes Leben auf der Erde reichen... :kaffee:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab gestern nach 500km wieder voll getankt.

 

ausgerechnet hab ich 8.4l. 38l hab ich nachgetankt...50€

 

da waren autobahn 220kmh bei (nicht sehr lange) da waren autobahn 130kmh bei. da war normal landstraße ... da war schnelle landstraße bei ... überholmanöver mit 6trpm +

 

also für mich völlig normale fahrweise ^^

 

finde da 8.4l in ordnung ... klima automatic war fast immer an und licht sowieso.

 

heute gehts 600km autobahn ... dann noch ma voll tanken ... bin gespannt was ich da dann verbrauche

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.