Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Antriebswelle rechts / Accord CW3

Gianna

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich fahre einen Accord CW3 Tourer aus 2009 2.2 iDTec. Seit ca. 1 Jahr habe ich Probleme mit der rechten Antriebswelle. Ich habe schon gehört, dass das wohl eine öfter vorkommende "Krankheit" bei diesem Modell ist. Ich habe dann eine neue Antriebswelle (kein Originalteil) eingebaut und dachte, alles sei wieder gut. Allerdings ohne zu wissen, dass die "neue" Antriebswelle nicht passt und dauerhaft Getriebeöl daran herausläuft, weil sie nicht richtig drin sitzt und abdichtet. Also habe ich mir mein Getriebe schrott gefahren, musste das gesamte Getriebe austauschen weil es ohne Öl lief, ich nicht mehr vernünftig schalten konnte uvm. 

In der Werkstatt wurde dann festgestellt, dass alles an der Antriebswelle liegt. Also habe ich wieder eine (nicht originale) bestellt und einbauen lassen. Ich bin nicht davon ausgegangen, dass es am Teil an sich liegt...

Nun zu meiner Frage: Honda selbst hat derzeit Lieferangpässe für die Antriebswelle und wäre erst in 6 Monaten verfügbar. Gibt es irgendeine Möglichkeit, sonst wo an eine Originale Honda Antriebswelle für meinen Accord ranzukommen?

LG Gianna

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Das Problem habe ich zurzeit auch mit meinem CU2..hatte bei Honda im Juli bestellt, seitdem wird das Datum jedes mal verschoben (stand jetzt 1.12.). Nach vielem Lesen und Erfahrungsberichten von anderen, kann es auch die Halbwelle sein (Beifahrerseite). 

Ansonsten, mir wurde auch APV Carparts vorgeschlagen, man muss dort anfragen.

• 4 Monate später...
  • 3 Wochen später...

Also die vom CR-V 3 2.2 I-dtec und vom Accord 2.2 i-dtec sollen Baugleich sein.

Ich sollte Also 2 Stück für Rechts noch haben. SInd aber gebraucht. Du solltest also vorher Prüfen ob wirklich dein Gelenk Defekt ist und nicht wie bei mir, da waren es die Reifen. Und nicht die Antriebswellen oder das Zweimassenschwungrad. Hab alles getauscht und am ende waren es die Felgen mit Reifen.

Zur Information: Innere Antriebswellengelenke machen sich beim Gas geben mit begleitenden Vibrationen bemerkbar. Egal in welchem Gang, sobald man vom Gas geht und die Vibrationen weg sind sind es meist die Antriebswellen - Also wenn Vibrationen nur bei Volllast vorhanden sind und nicht nur beim rollen.

• 1 Monat später...

Das wird dir nichts Bringen, Kauf dir am besten neue Antriebwellengelenke bei Honda und bau die ein. 

Leider ist es so das Hondas meiner Meinung nach nur Originale Antriebswellengelenke abkönnen die nach dem einbau auch keine Probleme Verursachen.

Ich glaube noch gelenke hier liegen zu haben, melde dich wenn du die ausprobieren willst.

Bearbeitet von TypeS-Gurke

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.