Philipp_97 Geschrieben 3. Januar Teilen Geschrieben 3. Januar (bearbeitet) Hallo Zusammen, Gesundes Neues Jahr an Alle! Ich baue mir ja derzeit einen CE7 auf und wechsel auch alle Flüssigkeiten. Ich finde dazu im Netz nicht wirklich was "richtiges". Bei meinem 04er Civic habe ich das Getriebeöl letztens gewechselt - original Honda MTF-3: https://www.a4h-tech.com/de/oem-honda-versnellingsbak-olie-mtf3-2liter?gad_source=1&gclid=CjwKCAiAqNSsBhAvEiwAn_tmxeLGSTc8EeNvG-MmwuxBQXNtR8aBkd8lJjEh5HDmoGp8jkX6vELbtxoC4MEQAvD_BwE Die Hondas haben sich wohl ganz gerne etwas wenn es um das Getriebeöl geht - daher überlege ich das MTF-3 auch für den Accord zu nehmen. Was sagt ihr? Hat das Getriebe hier ggf. andere Spezifikationen? Grüße Philipp Bearbeitet 3. Januar von Philipp_97 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kardynau Geschrieben 3. Januar Teilen Geschrieben 3. Januar (bearbeitet) https://www.ravenol-shop.de/oil_finder/productList/type/aeae3b7867df355e Zum Vergleich: https://www.ravenol-shop.de/oil_finder/productList/type/05885fefe5800c2f Bearbeitet 3. Januar von kardynau 1 Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]I-I O N D A - ich will nichts anderes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ユーロR Geschrieben 5. Januar Teilen Geschrieben 5. Januar Mit MTF3 machst nichts falsch. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kretschi74 Geschrieben 30. September Teilen Geschrieben 30. September Und, schaltet es gut? Original kommt da sogar ein 10w40 Motoröl rein soviel ich weiß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stahli Geschrieben 12. November Teilen Geschrieben 12. November (bearbeitet) Am 30.9.2024 um 06:25 schrieb kretschi74: Und, schaltet es gut? Original kommt da sogar ein 10w40 Motoröl rein soviel ich weiß Ja genau. Im Service Manual von 01/1993 steht. Use Only 10W30 or 10W40, API service SF or SG grade. Verwenden Sie nur 10W30 oder 10W40, API-Service-Qualität SF oder SG. 12/1995 kam dann eine Ergänzung zum Service Manual dazu. Unter anderem wurde der Text beim Getriebe Öl geändert. Always use genuine Honda manual transmission fluid (MTF). If it is not available, you may usse an API service SG or SH grade motor oil with a viscosity of SAE 10W30 or 10W40 as a temporary replacement. Verwenden Sie immer Original-Schaltgetriebeöl (MTF) von Honda. Wenn es nicht verfügbar ist, können Sie als vorübergehenden Ersatz ein API-Service-Motoröl der Klasse SG oder SH mit einer Viskosität von SAE 10W30 oder 10W40 verwenden. Eine weitere Theorie die ich mal gelesen habe ist folgende. Bis in die 90er gab es mehr Verschleißminderer auf Zink- und Phosphorbasis im Motorenöl. Durch die Einführung von Katalysatoren findet in modernen Motorölen seit 1990 eine ständige Reduktion dieser Verschleißminderer statt. Vielleicht ist dadurch das "neue" 10W30 oder 10W40 nicht mehr gut genug für die Honda Getriebe und das Honda MTF wurde eingeführt. Bearbeitet 12. November von Stahli Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kretschi74 Geschrieben 13. November Teilen Geschrieben 13. November Ich sag mal so,bei meinem damaligen CC7 hatte ich in der kalten Jahreszeit das Problem das der 2.Gang geratscht hat beim einlegen.Nur in den ersten km.Probier das MTF. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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