Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
UnterstĂŒtze per PayPal

Empfohlene BeitrÀge

Geschrieben

Moin, 

der Honda Accord CG8 1. 8 i BJ: 2000 meiner Mutter springt nauf einmal nicht mehr an 😞 Verteilerkappe haben wir getauscht da die kaputt war, hat nicht's gebracht. Batterie ist relativ neu und mit ĂŒberbrĂŒcken ging auch nix. Meine Idee wĂ€re jetzt, den Stecker fĂŒr Kraftstoffpumpe und Tangeber (lĂ€uft doch beides ĂŒber einen Stecker oder?) durch zumessen. Sollwert = ca. Batteriespannung richtig? Wie lange lĂ€uft die Pumpe bei ZĂŒndung 1-3 Sekunden? Die Tankanzeige funktioniert einwandfrei. Sollte echt Tankgeber und Pumpe ĂŒber einen Stecker laufen, muss die Pumpe ja so oder so raus und nochmal gemessen werden. Jetzt die Frage, wie messe ich denn Stecker durch? Wo hat der +/- kann mir da jemand ein Bild mit Markierung schicken? Was kann ich sonst noch ĂŒberprĂŒfen? Hoffentlich ist das relativ verstĂ€ndlich, was ich hier geschildert habe 😅 ĂŒber Hilfe wĂŒrden wir uns sehr freuen. 

PS:Bin neu hier im Forum. 

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
UnterstĂŒtze per PayPal
Geschrieben (bearbeitet)

Suchen in Forum mit z.B. mit:   zĂŒndfunke, benzinpumpe usw.. und schrittweise vorgehen.
ZĂŒndkerzen herausdrehen und Motor starten und schauen, ob ZĂŒndfunke an den ZĂŒndkerzen am Motorblock funktioniert.

Dann Benzinpumpe prĂŒfen falls notwendig,  Benzinpumpe einschalten und Fördermenge prĂŒfen, und ob sie ĂŒberhaupt funktioniert (davor ZĂŒndung funktioniert):  usw.

https://accordforum.de/topic/35783-honda-accord-ce8-fuel-pump-fast-clicking-noise-de/#comment-393136

Bearbeitet von kardynau

image.gif.226feb1f813ebeb4ebe8eaea4887c510.gif  I-I O N D A - ich will nichts anderes  image.gif.fb899f5523d546b58d3903759448a794.gif

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb kardynau:

Suchen in Forum mit z.B. mit:   zĂŒndfunke, benzinpumpe usw.. und schrittweise vorgehen.
ZĂŒndkerzen herausdrehen und Motor starten und schauen, ob ZĂŒndfunke an den ZĂŒndkerzen am Motorblock funktioniert.

Dann Benzinpumpe prĂŒfen falls notwendig,  Benzinpumpe einschalten und Fördermenge prĂŒfen, und ob sie ĂŒberhaupt funktioniert (davor ZĂŒndung funktioniert):  usw.

https://accordforum.de/topic/35783-honda-accord-ce8-fuel-pump-fast-clicking-noise-de/#comment-393136

Vielen lieben Dank, ich werde mir das ganze mal anschauen 👍

• 1 Jahr spĂ€ter...
Geschrieben

Hallo, ich hatte einmal das selbe Problem. Hatte alles ĂŒberprĂŒft und bin anfangs nicht fĂŒndig geworden. Nach zwei Wochen intensiver Suche konnte ich feststellen das das Relais fĂŒr die Kraftstoffpumpe defekt war. Diese sitzt unter der LenksĂ€ule. Bei nĂ€heren Infos gerne anschreiben. 

Geschrieben

In den Benzinpumpen sind RĂŒckschlagventile oder man könnte auch sagen Druckhalteventile.

Wenn diese nicht mehr dicht sind fÀllt der benötigte Druck von ca. 3 bar schnell wieder ab.

Bei unserem CG9 mĂŒssen wir nach der Sommerpause (der Accord ist leider ein Winterauto) mehrfach die ZĂŒndung einschalten, damit das zum Tank zurĂŒckgelaufene Benzin erst mal nach vorne kommt. Dabei hört man die Luft in der Benzinleitung ein paar mal gluckern bis der Druck da ist. Dann springt er fast normal an und wir können den Winter durch fahren. 

GrĂŒĂŸe

Ralph 

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich spÀter registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefĂŒgt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rĂŒckgĂ€ngig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfĂŒgen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem GerÀt platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.