dirtgerd Geschrieben 19. März Teilen Geschrieben 19. März Mir ist jemand in die hintere Türe reingefahren, sodass ich die Türe hinten mit einem Gebrauchtteil ersetzen musste. Leider muss ich nun das Spaltmass zur vorderen Türe einstellen. Kann man die Scharniere in der B- Säule verschieben? Diese sind bei mir mit Bolzen befestigt. Bekommt man diese heraus? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kardynau Geschrieben 20. März Teilen Geschrieben 20. März (bearbeitet) Hi, alles ohne Gewähr, da Beschreibung nicht vollständig. Möglicherweise muss nicht alles, so wie hier beschrieben, ausgebaut werden. Am besten original Werksstatthandbucht besorgen und alles durchlesen. Alles nur so grob. Hintertürposition Einstellung In diesem Bereich befinden sich SRS-Bauteile. Vor der Ausführung einer Reparatur oder Wartung die Anordnung der SRS-Bauteile bei RHD-Modellen (mit Rechtslenkung) und die Vorsichtsmaßnahmen und Vorgehensweisen nachschlagen. 1. Das Fahrzeug zum Einstellen der Türen auf einer festen, ebenen Fläche abstellen 2. Einstellen an den Scharnieren (A): • Einen Rangierwagenheber (B) mit einem Lappen (C) polstern und mit dem Wagenheber beim Einstellen die Tür stützen. • An der hinteren Tür: Die folgenden Teile ausbauen: - Untere B-Säulen-Verkleidung, ohne Kopfairbags - Untere B-Säulen-Verkleidung, mit Kopfairbags - Vordersitzgurt und Aufrollautomatik - Verschluss-Stopfen • Die Scharnierbefestigungsmuttern (E) etwas lösen und die Tür nach vorn bzw. hinten oder nach oben bzw. unten bewegen, um die Spaltmaße auszugleichen. ++++++++++++ B-Säule - ohne Kopfairbags 1. Türschwellerbereich hinten ausbauen. - Den Haken (A) und die Lasche (B) an der unteren B-Säulen-Verkleidung (C) lösen und die Türschwellerverkleidung hinten (D) mit der Hand nach oben von den Clips ziehen und herausnehmen. ++++++++++++++ Die untere B-Säulen-Verkleidung (A) ausbauen. -1. Zum Lösen der unteren Clips den unteren Teil der Verkleidung mit der Hand zurückziehen. -2. Die Verkleidung nach unten ziehen und die oberen Haken (B) ausziehen. +++++++++ Vordersitzgurt 1. Das Massekabel von der Batterie trennen und vor Beginn der Arbeiten mindestens 3 Minuten warten. 2. Den Vordersitz ganz nach vorn schieben. 3. Die Abdeckung (A) der unteren Gurtverankerung zurückziehen und die untere Verankerungsschraube (B) herausdrehen. Bearbeitet 20. März von kardynau Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]I-I O N D A - ich will nichts anderes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dirtgerd Geschrieben 20. März Autor Teilen Geschrieben 20. März Hi, Vielen lieben Dank! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.