Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

knarzen beim einlegen vom 5. Gang

comix

Empfohlene Beiträge

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Tja, ich für meinen Teil werde wohl die nächsten Monate damit irgendwie leben müssen, bis wieder genug angespart ist.

Gibt es bei Honda oder vom Zubehörhandel haltbarere Synchronringe als die originalen?

Lohnt es sich, nach einem gebrauchten Getriebe jüngerer Bauart Auschau zu halten (zB. 2000-2002), bei denen evtl. erfahrungsgemäß keine Probleme mehr mit den Synchronringen auftraten?

Hier haste du mal Bilder von sämtlichen OEM teilen die du bei Honda bestellen kannst inklusive Link das du dir auch die Artikelnummer raus suchen kannst.

In der Abb. bräuchtest du die Nummer 8, ist das komplette Syncronpacket für den 5. Gang.

Ich würd das auf jeden Fall wechseln.

Gruß Roman-h22a7

http://www.hondaoriginalparts.com/HPL/image_car_large/17S1A01/imge/M__1400.jpg

Hallo Roman, vielen Dank, ich mache mir davon einen Ausdruck. Warscheinlich werde ich die Ringe aber wechseln LASSEN. In der Vergangenheit hatte ich schon zu viele Motorradmotoren einschließlich Getriebe zerlegt und wieder zusammengebaut und hatte danach nur Probleme. Spaltmaße, "Lagerluft"...

Da kann man viel falsch machen.

P.S.: Du wohnst doch nicht zufällig in Velten nördlich von Berlin? Dort wohnen meine Eltern, in der Nähe von der "Ofen-Halle".

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.