Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Cw1 Gänge gehen schwer rein und raus, zudem ...

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

die Gänge gehen am cw1 der mittlerweile 230k km hat schwer rein und raus. Zudem trete ich das Kupplungspedal bis Anschlag um den Gang einzulegen und ich kann kaum los lassen, sie greift direkt. Ich kenne das von Honda so, dass sie eher dann greift, wenn das Pedal fast ganz draußen ist.

Durch rutschen tut sie nicht. Also vorwärts geht es dann schon, auch bergauf rutscht die Kupplung nicht durch.

Was meint ihr?

Kupplung, Nehmer oder Geber?

Flüssigkeit ist vorhanden.

Lieben Gruß

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Hi, alles verschleißt. Alles bitte überprüfen, Rechnungen und eigene rechtzeitige Bemühungen angucken was gemacht wurde.  Manche Leute versagen mal gern mit Wartung.

Wie davor: Wechsel mal die Flüssigkeit(DOT 4). Getriebeöl wechseln ist immer gut! Grüße

Bearbeitet von kardynau

[sIGPIC][/sIGPIC]

I-I O N D A - ich will nichts anderes

Hallo zusammen, erstmal danke für die Antworten.

Also Flüssigkeit hatte ich vor 2 jahren gewechselt, hab diese aber heute wieder erneuert in der Hoffnung dass Luft oder ein zu hoher Wasseranteil drin ist. Daran lag es leider nicht.

Die Reibescheibe selber packt wunderbar, auch beladen Berg hoch keine Anzeichen von durchrutschen. Demnach muss die Druckplatte ja auch gut sein.

Daher würde ich jetzt auch mal auf Geber oder Nehmer tippen.

Ich werde jetzt mal mit dem Geberzylinder anfangen. Ich habe auch so ein knacken beim Pedal treten. Das sind aber anscheinend nur so kunststoff Hülsen die gebrochen sind.

Ich finde den CW1  leider auch nicht auf Amayama oder Ersatzteile-Honda.de, so dass ich da mal ein paar Bilder und Teilenummern hab.

Bearbeitet von Hawk tuah

• 4 Wochen später...

Hast du schon Neuigkeiten? Man kann beim Geberzylinder auch die Gewindestange anpassen, damit der weiter reindrückt und die Kupplung früher trennt beim Treten. Aber wahrscheinlich ist der einfach hinüber. Die Gewindestange muss man aber evtl. beim neuen Zylinder anpassen. Wenn man das nicht macht kann es sein das Gänge überhaupt nicht mehr reingehen weil die Kupplung nicht trennt. Falls du den Nehmer tauschst, ich hätte hier einen rumliegen. Ist neu, war ein Fehlkauf weil das Teil für den CU2 ein anderes ist😅. Würde ich günstig abgeben.

• 1 Monat später...
Am 6.8.2024 um 01:37 schrieb Hawk tuah:

Hallo zusammen,

die Gänge gehen am cw1 der mittlerweile 230k km hat schwer rein und raus. Zudem trete ich das Kupplungspedal bis Anschlag um den Gang einzulegen und ich kann kaum los lassen, sie greift direkt. Ich kenne das von Honda so, dass sie eher dann greift, wenn das Pedal fast ganz draußen ist.

Durch rutschen tut sie nicht. Also vorwärts geht es dann schon, auch bergauf rutscht die Kupplung nicht durch.

Was meint ihr?

Kupplung, Nehmer oder Geber?

Flüssigkeit ist vorhanden.

Lieben Gruß

Hallo,das hatte ich auch an meinem,habe am Kupplungspedal die Stange zum Geberzylinder nachgestellt,13 er Schlüssel Mutter lösen und etwas rausdrehen .Kupplung kommt jetzt später und trennt wieder.

Viel Erfolg,geht ruckzuck.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.