Hawk tuah Geschrieben 5. August 2024 Teilen Geschrieben 5. August 2024 Hallo zusammen, die Gänge gehen am cw1 der mittlerweile 230k km hat schwer rein und raus. Zudem trete ich das Kupplungspedal bis Anschlag um den Gang einzulegen und ich kann kaum los lassen, sie greift direkt. Ich kenne das von Honda so, dass sie eher dann greift, wenn das Pedal fast ganz draußen ist. Durch rutschen tut sie nicht. Also vorwärts geht es dann schon, auch bergauf rutscht die Kupplung nicht durch. Was meint ihr? Kupplung, Nehmer oder Geber? Flüssigkeit ist vorhanden. Lieben Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kretschi74 Geschrieben 6. August 2024 Teilen Geschrieben 6. August 2024 Wechsel mal die Flüssigkeit(DOT 4),dabei wird sie auch entlüftet.Dann ist das wieder gut.Es fehlte aber nichts im Behälter? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TypeS-Gurke Geschrieben 7. August 2024 Teilen Geschrieben 7. August 2024 Hi, müsste man sich anschauen. Aber was alles in frage kommt ist: Nehmer oder Geberzylinder, die bei Honda gern mal versagen oder Luft ins System kommt da sie Undicht sind. Kupplungsreibscheibe oder Korb. oder dein Getriebe ist verschlissen wegen zu wenig ÖL oder anderen Sachen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kardynau Geschrieben 7. August 2024 Teilen Geschrieben 7. August 2024 (bearbeitet) Hi, alles verschleißt. Alles bitte überprüfen, Rechnungen und eigene rechtzeitige Bemühungen angucken was gemacht wurde. Manche Leute versagen mal gern mit Wartung. Wie davor: Wechsel mal die Flüssigkeit(DOT 4). Getriebeöl wechseln ist immer gut! Grüße Bearbeitet 8. August 2024 von kardynau Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]I-I O N D A - ich will nichts anderes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hawk tuah Geschrieben 13. August 2024 Autor Teilen Geschrieben 13. August 2024 (bearbeitet) Hallo zusammen, erstmal danke für die Antworten. Also Flüssigkeit hatte ich vor 2 jahren gewechselt, hab diese aber heute wieder erneuert in der Hoffnung dass Luft oder ein zu hoher Wasseranteil drin ist. Daran lag es leider nicht. Die Reibescheibe selber packt wunderbar, auch beladen Berg hoch keine Anzeichen von durchrutschen. Demnach muss die Druckplatte ja auch gut sein. Daher würde ich jetzt auch mal auf Geber oder Nehmer tippen. Ich werde jetzt mal mit dem Geberzylinder anfangen. Ich habe auch so ein knacken beim Pedal treten. Das sind aber anscheinend nur so kunststoff Hülsen die gebrochen sind. Ich finde den CW1 leider auch nicht auf Amayama oder Ersatzteile-Honda.de, so dass ich da mal ein paar Bilder und Teilenummern hab. Bearbeitet 13. August 2024 von Hawk tuah Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
knipsi22 Geschrieben 6. September 2024 Teilen Geschrieben 6. September 2024 Hast du schon Neuigkeiten? Man kann beim Geberzylinder auch die Gewindestange anpassen, damit der weiter reindrückt und die Kupplung früher trennt beim Treten. Aber wahrscheinlich ist der einfach hinüber. Die Gewindestange muss man aber evtl. beim neuen Zylinder anpassen. Wenn man das nicht macht kann es sein das Gänge überhaupt nicht mehr reingehen weil die Kupplung nicht trennt. Falls du den Nehmer tauschst, ich hätte hier einen rumliegen. Ist neu, war ein Fehlkauf weil das Teil für den CU2 ein anderes ist😅. Würde ich günstig abgeben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stegnussen1 Geschrieben 3. November 2024 Teilen Geschrieben 3. November 2024 Am 6.8.2024 um 01:37 schrieb Hawk tuah: Hallo zusammen, die Gänge gehen am cw1 der mittlerweile 230k km hat schwer rein und raus. Zudem trete ich das Kupplungspedal bis Anschlag um den Gang einzulegen und ich kann kaum los lassen, sie greift direkt. Ich kenne das von Honda so, dass sie eher dann greift, wenn das Pedal fast ganz draußen ist. Durch rutschen tut sie nicht. Also vorwärts geht es dann schon, auch bergauf rutscht die Kupplung nicht durch. Was meint ihr? Kupplung, Nehmer oder Geber? Flüssigkeit ist vorhanden. Lieben Gruß Hallo,das hatte ich auch an meinem,habe am Kupplungspedal die Stange zum Geberzylinder nachgestellt,13 er Schlüssel Mutter lösen und etwas rausdrehen .Kupplung kommt jetzt später und trennt wieder. Viel Erfolg,geht ruckzuck. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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