sam03 Geschrieben 14. August 2024 Geschrieben 14. August 2024 Hallo  mein Schwager fÀhrt ein Accord  CU2 2.0l , der Wagen macht nach dem schalten beim Gasgeben , so Klack GerÀusche , er war damit heute in einer Werkstatt , der Mechaniker meinte die Antriebswelle hat im Getriebe spiel und muss neu, kann das sein? Oder ist es vielleicht nur die Antriebswelle ?  lg Zitieren
TypeS-Gurke Geschrieben 15. August 2024 Geschrieben 15. August 2024 Hi, könnte das innere Gelenk der Antriebswelle sein ja. Aber auch was anderes.  Hast du den das Spiel gesehen, hat es dir der Mechaniker gezeigt? Zitieren
sam03 Geschrieben 18. Juni Autor Geschrieben 18. Juni Hallo nochmal  das GerĂ€usch kommt erst wenn der Wagen warm ist, jetzt bei den Temperaturen ist es  extremer geworden und lauter đ€  lg Zitieren
Werner Geschrieben 19. Juni Geschrieben 19. Juni Hallo, ich hatte mal eine Antriebswelle bei meinem Corlla austauschen lassen. Danach kam das Klack GerĂ€usch beim rĂŒckwĂ€rts einparken. Jedesmal und nur beim RĂŒckwĂ€rstfahren. Jetzt fahre ich den Accord CU und ich habe bei Lastwechsel das gleiche GrĂ€usch. Ich bin mir sicher, das es das Spiel in der Antriebswelle ist. Dazumal ich das beim Corolla erst nach dem Einbau der neuen Antriebswelle hatte. Werner Zitieren
Denark Geschrieben 20. Juni Geschrieben 20. Juni Hallo, Legt euch mal runter zieh und hebe bisschen an der Welle ein Spiel von 0,5-1mm sollte nicht ĂŒberschritten werden. Habe auch ein lautes Ă€hnliches GerĂ€usch beim Accord bei mir ist es das Lenkgetriebe hört sich auch so an wie ein Antriebsschaden . Das Differenzial macht normalerweise andere GerĂ€usche wie Heulen oder Rattern. Ansonsten alle Lager prĂŒfen Querlenker (WICHTIG STABILISATOR AUCH HĂUFIG AUSGESCHLAGEN) StoĂdĂ€mpfer etc.  Zitieren
kardynau Geschrieben 20. Juni Geschrieben 20. Juni (bearbeitet) Hi, also meines Wissens eine Antriebswelle macht rhythmische âKlackâ GerĂ€usche nur wenn sie Spiel im AuĂengelenk hat und nur beim Lenken. Oder nicht passend zur Beschreibung, wenn eine Antriebswelle Spiel hat (inneres Gelenk) entstehen beim geradeaus fahren oder Beschleunigen Vibrationen welche auf die Karosserie ĂŒbertragen werden. Man sollte vielleicht schauen, ob inneres Gleichlaufgelenk der Antriebswelle richtig im Getriebe sitzt (beim Einbau muss Halte-/Sicherungsring richtig einrasten) , nicht da die welle ausgerutscht ist. ...Ansonsten das Getriebe  oder die AufhĂ€ngung könnte irgendwo Spiel haben oder/aber wie @Denark schrieb das Lenkgetriebe oder Servopumpe ist fehlerhaft. Wie in der Beschreibung passend: âdas GerĂ€usch kommt erst wenn der Wagen warm istâ, so möglicherweise erst bei warmer/heiĂer ServoflĂŒssigkeit. (?) ServoflĂŒssigkeit prĂŒfen oder eventuell austauschen könnte vielleicht helfen. Bearbeitet Freitag um 18:49 von kardynau Zitieren  I-I O N D A - ich will nichts anderes Â
soichiros freund Geschrieben Montag um 06:05 Geschrieben Montag um 06:05 Am 20.6.2025 um 13:41 schrieb kardynau: ServoflĂŒssigkeit prĂŒfen oder eventuell austauschen könnte vielleicht helfen. Der CU hat eine elektrische Servo, keine hydraulische. 1 Zitieren Ersatzteile neu und gebraucht fĂŒr folgende Modelle auf Lager: AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :))  Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts .
Empfohlene BeitrÀge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich spÀter registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.