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Accord Cu2 2.0 L Getriebe oder Antriebswelle defekt ?


Empfohlene BeitrÀge

Geschrieben

Hallo

 

mein Schwager fÀhrt ein Accord  CU2 2.0l , der Wagen macht nach dem schalten beim Gasgeben , so Klack GerÀusche , er war damit heute in einer Werkstatt , der Mechaniker meinte die Antriebswelle hat im Getriebe spiel und muss neu, kann das sein? Oder ist es vielleicht nur die Antriebswelle ?

 

lg 

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  • 10 Monate spĂ€ter...
Geschrieben

Hallo nochmal 

 

das GerĂ€usch kommt erst wenn der Wagen warm ist, jetzt bei den Temperaturen ist es  extremer geworden und lauter đŸ€”

 

lg 

Geschrieben

Hallo, ich hatte mal eine Antriebswelle bei meinem Corlla austauschen lassen. Danach kam das Klack GerĂ€usch beim rĂŒckwĂ€rts einparken. Jedesmal und nur beim RĂŒckwĂ€rstfahren.

Jetzt fahre ich den Accord CU und ich habe bei Lastwechsel das gleiche GrÀusch. Ich bin mir sicher, das es das Spiel in der Antriebswelle ist. Dazumal ich das beim Corolla erst nach dem Einbau der neuen Antriebswelle hatte.

Werner

Geschrieben

Hallo,

Legt euch mal runter zieh und hebe bisschen an der Welle ein Spiel von 0,5-1mm sollte nicht ĂŒberschritten werden.

Habe auch ein lautes Àhnliches GerÀusch beim Accord bei mir ist es das Lenkgetriebe hört sich auch so an wie ein Antriebsschaden .

Das Differenzial macht normalerweise andere GerÀusche wie Heulen oder Rattern.

Ansonsten alle Lager prĂŒfen Querlenker (WICHTIG STABILISATOR AUCH HÄUFIG AUSGESCHLAGEN) StoßdĂ€mpfer etc.

 

Geschrieben (bearbeitet)

Hi, also meines Wissens eine Antriebswelle macht rhythmische „Klack“ GerĂ€usche nur wenn sie Spiel im Außengelenk hat und nur beim Lenken. Oder nicht passend zur Beschreibung, wenn eine Antriebswelle Spiel hat (inneres Gelenk) entstehen beim geradeaus fahren oder Beschleunigen Vibrationen welche auf die Karosserie ĂŒbertragen werden. 
Man sollte vielleicht schauen, ob inneres Gleichlaufgelenk der Antriebswelle richtig im Getriebe sitzt (beim Einbau muss Halte-/Sicherungsring richtig einrasten) , nicht da die welle ausgerutscht ist.
...Ansonsten das Getriebe  oder die AufhĂ€ngung könnte irgendwo Spiel haben oder/aber wie @Denark schrieb das Lenkgetriebe oder Servopumpe ist fehlerhaft. Wie in der Beschreibung passend: „das GerĂ€usch kommt erst wenn der Wagen warm ist“, so möglicherweise erst bei warmer/heißer ServoflĂŒssigkeit. (?) ServoflĂŒssigkeit prĂŒfen oder eventuell austauschen könnte vielleicht helfen.

Bearbeitet von kardynau

image.gif.226feb1f813ebeb4ebe8eaea4887c510.gif  I-I O N D A - ich will nichts anderes  image.gif.fb899f5523d546b58d3903759448a794.gif

Geschrieben
Am 20.6.2025 um 13:41 schrieb kardynau:

ServoflĂŒssigkeit prĂŒfen oder eventuell austauschen könnte vielleicht helfen.

Der CU hat eine elektrische Servo, keine hydraulische.

Ersatzteile neu und gebraucht fĂŒr folgende Modelle auf Lager:

AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :))

 

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