sam03 Geschrieben 14. August 2024 Geschrieben 14. August 2024 Hallo mein Schwager fährt ein Accord CU2 2.0l , der Wagen macht nach dem schalten beim Gasgeben , so Klack Geräusche , er war damit heute in einer Werkstatt , der Mechaniker meinte die Antriebswelle hat im Getriebe spiel und muss neu, kann das sein? Oder ist es vielleicht nur die Antriebswelle ? lg Zitieren
TypeS-Gurke Geschrieben 15. August 2024 Geschrieben 15. August 2024 Hi, könnte das innere Gelenk der Antriebswelle sein ja. Aber auch was anderes. Hast du den das Spiel gesehen, hat es dir der Mechaniker gezeigt? Zitieren
sam03 Geschrieben 18. Juni Autor Geschrieben 18. Juni Hallo nochmal das Geräusch kommt erst wenn der Wagen warm ist, jetzt bei den Temperaturen ist es extremer geworden und lauter 🤔 lg Zitieren
Werner Geschrieben 19. Juni Geschrieben 19. Juni Hallo, ich hatte mal eine Antriebswelle bei meinem Corlla austauschen lassen. Danach kam das Klack Geräusch beim rückwärts einparken. Jedesmal und nur beim Rückwärstfahren. Jetzt fahre ich den Accord CU und ich habe bei Lastwechsel das gleiche Gräusch. Ich bin mir sicher, das es das Spiel in der Antriebswelle ist. Dazumal ich das beim Corolla erst nach dem Einbau der neuen Antriebswelle hatte. Werner Zitieren
Denark Geschrieben Freitag um 11:15 Geschrieben Freitag um 11:15 Hallo, Legt euch mal runter zieh und hebe bisschen an der Welle ein Spiel von 0,5-1mm sollte nicht überschritten werden. Habe auch ein lautes ähnliches Geräusch beim Accord bei mir ist es das Lenkgetriebe hört sich auch so an wie ein Antriebsschaden . Das Differenzial macht normalerweise andere Geräusche wie Heulen oder Rattern. Ansonsten alle Lager prüfen Querlenker (WICHTIG STABILISATOR AUCH HÄUFIG AUSGESCHLAGEN) Stoßdämpfer etc. Zitieren
kardynau Geschrieben Freitag um 11:41 Geschrieben Freitag um 11:41 (bearbeitet) Hi, also meines Wissens eine Antriebswelle macht rhythmische „Klack“ Geräusche nur wenn sie Spiel im Außengelenk hat und nur beim Lenken. Oder nicht passend zur Beschreibung, wenn eine Antriebswelle Spiel hat (inneres Gelenk) entstehen beim geradeaus fahren oder Beschleunigen Vibrationen welche auf die Karosserie übertragen werden. Man sollte vielleicht schauen, ob inneres Gleichlaufgelenk der Antriebswelle richtig im Getriebe sitzt (beim Einbau muss Halte-/Sicherungsring richtig einrasten) , nicht da die welle ausgerutscht ist. ...Ansonsten das Getriebe oder die Aufhängung könnte irgendwo Spiel haben oder/aber wie @Denark schrieb das Lenkgetriebe oder Servopumpe ist fehlerhaft. Wie in der Beschreibung passend: „das Geräusch kommt erst wenn der Wagen warm ist“, so möglicherweise erst bei warmer/heißer Servoflüssigkeit. (?) Servoflüssigkeit prüfen oder eventuell austauschen könnte vielleicht helfen. Bearbeitet Freitag um 18:49 von kardynau Zitieren I-I O N D A - ich will nichts anderes
soichiros freund Geschrieben Montag um 06:05 Geschrieben Montag um 06:05 Am 20.6.2025 um 13:41 schrieb kardynau: Servoflüssigkeit prüfen oder eventuell austauschen könnte vielleicht helfen. Der CU hat eine elektrische Servo, keine hydraulische. 1 Zitieren Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager: AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :)) Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts .
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.