Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Accord Cu2 2.0 L Getriebe oder Antriebswelle defekt ?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo

mein Schwager fährt ein Accord  CU2 2.0l , der Wagen macht nach dem schalten beim Gasgeben , so Klack Geräusche , er war damit heute in einer Werkstatt , der Mechaniker meinte die Antriebswelle hat im Getriebe spiel und muss neu, kann das sein? Oder ist es vielleicht nur die Antriebswelle ?

lg 

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal
  • 10 Monate später...
Geschrieben

Hallo, ich hatte mal eine Antriebswelle bei meinem Corlla austauschen lassen. Danach kam das Klack Geräusch beim rückwärts einparken. Jedesmal und nur beim Rückwärstfahren.

Jetzt fahre ich den Accord CU und ich habe bei Lastwechsel das gleiche Gräusch. Ich bin mir sicher, das es das Spiel in der Antriebswelle ist. Dazumal ich das beim Corolla erst nach dem Einbau der neuen Antriebswelle hatte.

Werner

Geschrieben

Hallo,

Legt euch mal runter zieh und hebe bisschen an der Welle ein Spiel von 0,5-1mm sollte nicht überschritten werden.

Habe auch ein lautes ähnliches Geräusch beim Accord bei mir ist es das Lenkgetriebe hört sich auch so an wie ein Antriebsschaden .

Das Differenzial macht normalerweise andere Geräusche wie Heulen oder Rattern.

Ansonsten alle Lager prüfen Querlenker (WICHTIG STABILISATOR AUCH HÄUFIG AUSGESCHLAGEN) Stoßdämpfer etc.

Geschrieben (bearbeitet)

Hi, also meines Wissens eine Antriebswelle macht rhythmische „Klack“ Geräusche nur wenn sie Spiel im Außengelenk hat und nur beim Lenken. Oder nicht passend zur Beschreibung, wenn eine Antriebswelle Spiel hat (inneres Gelenk) entstehen beim geradeaus fahren oder Beschleunigen Vibrationen welche auf die Karosserie übertragen werden. 
Man sollte vielleicht schauen, ob inneres Gleichlaufgelenk der Antriebswelle richtig im Getriebe sitzt (beim Einbau muss Halte-/Sicherungsring richtig einrasten) , nicht da die welle ausgerutscht ist.
...Ansonsten das Getriebe  oder die Aufhängung könnte irgendwo Spiel haben oder/aber wie @Denark schrieb das Lenkgetriebe oder Servopumpe ist fehlerhaft. Wie in der Beschreibung passend: „das Geräusch kommt erst wenn der Wagen warm ist“, so möglicherweise erst bei warmer/heißer Servoflüssigkeit. (?) Servoflüssigkeit prüfen oder eventuell austauschen könnte vielleicht helfen.

Bearbeitet von kardynau

image.gif.226feb1f813ebeb4ebe8eaea4887c510.gif  I-I O N D A - ich will nichts anderes  image.gif.fb899f5523d546b58d3903759448a794.gif

Geschrieben
Am 20.6.2025 um 13:41 schrieb kardynau:

Servoflüssigkeit prüfen oder eventuell austauschen könnte vielleicht helfen.

Der CU hat eine elektrische Servo, keine hydraulische.

Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager:

AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :))

Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts . :wink:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.