Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

ECU/Motorsteuergerät Ersatz gesucht/Frage zu Teilenummern

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

Bin grade auf der Recherche zu einem Motorsteuergerät/ECU für einen Accord CL7 2.0 Benziner Baujahr 2006 von meinem Vater.

Das Motorsteuergerät von dem Guten ist mit ziemlicher Sicherheit defekt, laut ADAC (nach dem Liegenbleiben) sowie auch der Werkstatt, in der er jetzt steht. Der Wagen springt nicht mehr an. Symptome nach vorherigen Problemen mit dem Steuergerät  waren beispielsweise das der laufende Motor selbstständig ausgeht.
Das Originalsteuergerät wurde bereits vor 2 Jahren nach den selben Problemen. mehr oder minder gut instandgesetzt durch die selbige Werkstatt, der Wagen lief dann damit 2 Jahre sauber. Nun scheint es erneut Defekt zu sein. Da hier schon herumgebastelt wurde, würde ich es eigentlich gern ersetzen lassen. Ob eine Aufbereitung hier noch Sinn macht, kann ich schwer bewerten.

Das Original verbaute Steuergerät trägt die Teilenummer 37820-RBA-G21, von der Firma Matsushita Electric Industrial Co Ltd

Ich würde es, was für mich am naheliegendsten ist, gern durch ein Steuergerät mit der selben Teilenummer ersetzen. Ich kann nur leider nach bisheriger Suche keines mit dieser Teilenummer lieferbar finden.

Nun bin ich auf der Suche durch diverse Anbieter auf ECUs/Motorsteuergeräte mit anderen Teilenummern gestoßen, die allerdings auf den CL7 der selben Bauzeiträume passen sollen, ich bin mir allerdings unsicher ob das dann auch wirklich funktioniert. Ein Beispiel was ich so aktuell an verfügbaren Teilen gefunden habe, habe ich unten im Screenshot angehängt.
Edit dazu: Motor laut VIN ist der K20Z2. Damit fliegen die unten gelisteten Steuergeräte wohl aus der Auswahl im Screenshot raus, richtig? Dort ist der K20A6 beschrieben.

Kann mir hier jemand helfen, gibt es hier Erfahrungswerte oder wen der sich damit auskennt, ob hier ein alternatives Steuergerät mit anderer Teilenummer kompatibel ist? 

Suche hat mich nicht so richtig weitergebracht, sorry falls ich hier etwas übersehen habe.

Edit 2: nach weiterer Suche in quasi allen Sprachen mittlerweile. Scheint ja fast unmöglich zu sein, hier noch Ersatz aufzutreiben 😞

Bin für jede Hilfe dankbar.

Vielen Dank im Voraus 🙂
Mario

image.thumb.png.3b0c7a2d5e9feaacef79643915fa34c4.png

Defektes Teil:

image.thumb.png.b1231b4b55456f9d935dd940a6e96e13.png

Bearbeitet von overdriven

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Oder hier

Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/honda-accord-vii-cl7-2-0-motorbock-schlachtfest-motor-getriebe-te/2214001647-223-2144?utm_source=sharesheet&utm_medium=social&utm_campaign=socialbuttons&utm_content=app_android

Da bekommst du bestimmt auch den Schlüssel dazu, wegen der Wegfahrsperre(kleines Glasröhrchen im Schlüssel) 

Danke @kretschi74,

Kleinanzeigen ist letzte Zeit immer sehr gut aber man sollte schnell zugreifen.

Einfach nachfragen und (Nr.) überprüfen.

Grüße marek

Ps.: https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/steuergeraet-ecu-honda-accord-cl7/2931799727-223-3018

Bearbeitet von kardynau

[sIGPIC][/sIGPIC]

I-I O N D A - ich will nichts anderes

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.