cek Geschrieben 16. Dezember 2024 Teilen Geschrieben 16. Dezember 2024 (bearbeitet) Ich habe beim CL9 die Kühlflüssigkeit aufgefüllt 09.2023 in der Garage. Ich habe heute geschaut nach einem Jahr ist unter dem Miniumum. Bearbeitet 7. Januar von cek Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
EDED Geschrieben 17. Dezember 2024 Teilen Geschrieben 17. Dezember 2024 Irgendwo ist dein Accord inkontinent. Muss man halt suchen. Wenn draußen nichts ist, die Kühlflüssigkeit auf Abgasrückstände untersuchen. Wenn Abgase in Kühlflüssigkeit festgestellt werden, ist Zylinderkopfdichtung fällig. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cek Geschrieben 21. Dezember 2024 Autor Teilen Geschrieben 21. Dezember 2024 (bearbeitet) Ich habe am Dienstag aufgefüllt auf Maximum, heute Samstag ist wieder auf Mnimum, ca. 150km - 200km gefahren.. Auto hat 329tkm. Jetzt nach dem Auffüllen vom coolant typ2 raucht es weisss vorne links Bearbeitet 25. Dezember 2024 von cek Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LexusMazda Geschrieben 21. Dezember 2024 Teilen Geschrieben 21. Dezember 2024 Naja dann kannst ja schonmal den Bereich leichter eingrenzen, wenn es eh schon raucht dann würde ich sofort die Motorhaube aufreißen und gucken woher. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kretschi74 Geschrieben 22. Dezember 2024 Teilen Geschrieben 22. Dezember 2024 Kühler defekt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cek Geschrieben 25. Dezember 2024 Autor Teilen Geschrieben 25. Dezember 2024 (bearbeitet) Ich habe am Freitag aufgefüllt auf Maximum, dann war am Samstag wieder Minimum und es hat gedampft vorne nach dem Auffüllen. Danach bin ich jetzt bis heute Mittwoch also 4 Tage gefahren und es ist immer noch voll der Kühlwasser Ausgleichsbehäter, ich konnte es fast nicht glauben. Kein Kühlwasser Verlust mehr oder wenn dann nur paar mm. Es Dampft auch gar nicht mehr vorne. Ich kann mir nur vorstellen, dass er bei der ersten Füllung nicht ganz voll war, weil Luft im Kreislauf war und es ging nicht mehr rein. Dann beim 2 auffüllen am nächsten Tag war die Luft draussen und ich konnte ihn ganz füllen. Ich bin ca. 180km gefahren, auch Autobahn. Wenn er wieder verliert ist es ein Rohr unten wo undicht ist oder der Kühler wo undicht ist. Ich beobachte mal eine Woche weiters wie es sich verhält. Bearbeitet 25. Dezember 2024 von cek Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LexusMazda Geschrieben 25. Dezember 2024 Teilen Geschrieben 25. Dezember 2024 Das ergibt doch keinen Sinn, wenn nur Luft im System wäre dann hätte es ja nicht nach vorne Rausgedampft. Der Grund warum dass jetzt wieder dicht ist, ist weil das Glycol Kristallisiert ist und und es vorübergehend abdichtet, du solltest dass schnellstmöglich überprüfen lassen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cek Geschrieben 30. Dezember 2024 Autor Teilen Geschrieben 30. Dezember 2024 (bearbeitet) Ich habe heute geschaut nach einer Woche fahrt, der Reservebehälter vom Kühlwasser ist in der hälfte von Minimum und Maximum. Wahrscheinlich der Kühler oder ein Rohr unten wo leicht undicht ist. Mit 330000km kann ja sowas sein, wurde noch nie ersetzt Kühler und Schläuche beim Kühler. ja ich gehe demnächst in die Garage. Ich war zwar schonmal in der Garage, aber man hatte von oben nichts gefunden. Bearbeitet 30. Dezember 2024 von cek Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LexusMazda Geschrieben 31. Dezember 2024 Teilen Geschrieben 31. Dezember 2024 Äh, ja fährst mal in ne Garage.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
B-CH6 Geschrieben 31. Dezember 2024 Teilen Geschrieben 31. Dezember 2024 vor 16 Stunden schrieb cek: Ich war zwar schonmal in der Garage, aber man hatte von oben nichts gefunden. Haben die kein Kontrastmittel eingefüllt? Zitieren Nein! Ein Tourer ist kein Kombi! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kretschi74 Geschrieben 31. Dezember 2024 Teilen Geschrieben 31. Dezember 2024 Da verwechselt jemand Kühler mit Klima. Das System kann man aber abdrücken in der Garage (Werkstatt) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
EDED Geschrieben 2. Januar Teilen Geschrieben 2. Januar (bearbeitet) Bei Klimaanlage heißt es Kondensator. Wie Daniel bereits geschrieben hat beim abdrücken stellt das Gerät fest ob im System eine Leckage vorliegt oder nicht. Kontrastmittel kann man natürlich dazu geben, aber es ist nicht immer sichtbar wo es leckt, dennoch ist es besser mit als ohne. Bezüglich des Problems der Threadersteller. Wie lange muss man rum probieren bis die Entscheidung fällt den Wagen in eine Werkstatt hin zu fahren oder halt selbst genau zu untersuchen soweit die Kenntnisse vorhanden sind? Bei mir wäre es nicht mal soweit gekommen dass es dampft, alleine fehlende Kühlmittel wäre mir Anlass genug die ganze Karre auseinander zu nehmen um Fehler zu finden. Aber wir alle sind unterschiedlich wie es nur gehen kann. Bearbeitet 2. Januar von EDED Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cek Geschrieben 6. Januar Autor Teilen Geschrieben 6. Januar (bearbeitet) Ich war wieder in der Garage, diesmal Druckluft ins System gelassen und geschaut, es fliesst beim Kühler unten raus. Neuen Kühler bestellt von Mahle. Bearbeitet 8. Januar von cek Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cek Geschrieben 10. Januar Autor Teilen Geschrieben 10. Januar Auto in der Garage und der Mahle Kühler passt nicht, vom Auto Ersatzteilladen. Von der Lüftern Befestigung und Länge vom Kühler. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kretschi74 Geschrieben 10. Januar Teilen Geschrieben 10. Januar War das jetzt nen Schalter oder Automatik? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Chief Gewickelt Geschrieben 11. Januar Teilen Geschrieben 11. Januar Das ist in diesem Thread auch schon mal Thema gewesen... ...dass es bei den Benzinern ziemlich unübersichtlich ist, welcher Kühler mit welcher Lüfter-Baugruppe zugehörig kompatibel sei. Am 17.9.2024 um 23:57 schrieb Chief Gewickelt: Je mehr man dort in der Tiefe recherchiert, desto mehr Widersprüche tun sich auf...🧐 Am 19.9.2024 um 12:24 schrieb Chief Gewickelt: Die Komplexität dieser Problematik ist wohl keinem von uns (Forums-Aktiven) bislang bewusst gewesen. Vielleicht sollte sich jemand melden, der viele geschlachtete Kühler und Lüfter hat und bestätigen kann, ob sie zusammenpassen. @soichiros freund Die passenden Lüfter-Radkränze wird man wahrscheinlich nicht einzeln gebraucht finden, sondern eher als komplette Lüfter-Baugruppe. Zwei gebrauchte, passende Lüfter-Baugruppen (mit Radkranz) würden wahrscheinlich mehr kosten als ein neuer Kühler. Wenn es sich um einen neu bestellten Kühler handelt, wäre es sinnvoll, den Fehlkauf zurückzugeben. Bei den Dieseln dagegen scheint das Angebot eineindeutiger zu sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cek Geschrieben Sonntag um 21:04 Autor Teilen Geschrieben Sonntag um 21:04 (bearbeitet) Es ist Automatik, Ich bestelle jetzt den Nissens Artikelnummer 68112. Der Mahle hat 3 Befestigungen gehabt. Ich brauche aber 4 Befestigungen für die 2 Lüfter. Habe die Ersatzteilnummer 19010-rbb-e51. Der Laden hat mir den falschen verkauft und bringe ich zurück. Bearbeitet Mittwoch um 19:44 von cek Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kretschi74 Geschrieben Montag um 15:26 Teilen Geschrieben Montag um 15:26 Der 68112 ist richtig 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cek Geschrieben Mittwoch um 19:49 Autor Teilen Geschrieben Mittwoch um 19:49 (bearbeitet) Nissens montiert, war absolut passgenau. Musste aber am nächsten Tag heute wo er kalt war, fast 1l Flüssigkeit nachfüllen im Ausgleichsbehälter. Bearbeitet Donnerstag um 17:12 von cek Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kretschi74 Geschrieben vor 16 Stunden Teilen Geschrieben vor 16 Stunden Dann hattest du ihn nicht richtig entlüftet Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.