Saigon Geschrieben 1. Januar Teilen Geschrieben 1. Januar (bearbeitet) Hall in die Runde! Möchte mich zuerst mal vorstellen, Florian, und besitze seit 2015 nen Accord Diesel 2,2l mit 150PS Bj.: 2015 mit nun 178.000km runter! Mein Problem ist folgendes: Seit einiger Zeit läuft der Motor im kalten wie im warmen Zustand sehr rau, merkbar ab ca 110km/h im 6. Gang. Nun kam zum rauen und ungewöhnlich lauten Motorlauf noch ein erhöhter Dieselverbrauch dazu, ca 1,5l mehr auf 100km. Auch hab ich das Gefühl dass auch ein leichter Leistungsverlust zu vermerken ist! Reifen sind dieselben wie davor, Luftdruck ebenfalls! Öl ist frisch. Für Ideen was der Grund sein könnte bzw falls wer ähnliche Probleme hatte, wäre ich sehr dankbar! Grüsse Florian Bearbeitet 1. Januar von Saigon Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Chief Gewickelt Geschrieben 2. Januar Teilen Geschrieben 2. Januar Dem können verstopfte, verschmutzte oder gar defekte Injektoren zu Grunde liegen. Verschmutzte Düsen führen zu einer unvollständigen Verbrennung, was einen rauen Motorlauf, erhöhten Verbrauch und Leistungsverlust verursacht. Oder die (defekte) Lambda-Sonde gibt dem Steuergerät falsche Kennwerte zurück, was auch zu einem erhöhten Kraftstoffverbrauch und unrundem Motorlauf führen kann. Bei der Laufleistung und gegebenenfalls viel Kurzstreckenbetrieb wäre beides zumindest naheliegend... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kardynau Geschrieben 2. Januar Teilen Geschrieben 2. Januar (bearbeitet) Bei einem Accord Diesel mit 178.000km hätte ich auch AGR-Ventil überprüft, ob er richtig schließt. Fehlermeldung/Fehlercode vorhanden bzw. Kontrollleuchte/MIL an? Bearbeitet 2. Januar von kardynau Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]I-I O N D A - ich will nichts anderes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.