kardynau Geschrieben vor 22 Stunden Geschrieben vor 22 Stunden Gefunden, Kühlmitteltemperatursensor sitzt ganz oben am Zylinderkopf wo Kühlwasser am heißesten ist. Unten wo Kühlerlüfterschalter sitzt, ist Kühlwasser „am kühlsten“, da direkt aus dem Wasserkühler. Zitieren I-I O N D A - ich will nichts anderes
prelude79 Geschrieben vor 18 Stunden Autor Geschrieben vor 18 Stunden Ok ich dachte du meinst den thermoschalter Wie gesagt der obd scanner misst ja da am motortemperatur sensor und wenn der 107° hat ,dann schaltet sich der lüfter ein weil da dann beim thermoschalter 93 ° ist . Zitieren
kardynau Geschrieben vor 16 Stunden Geschrieben vor 16 Stunden (bearbeitet) Am 13.5.2025 um 08:45 schrieb prelude79: Ich habe jetzt das original teil bestellt und dann hoffe ich das es daran lag ansonsten.... ...ansonsten suchen wir weiter! Es gibt aber nicht viele Verdächtige. 🧐 (3x?) Bearbeitet vor 16 Stunden von kardynau Zitieren I-I O N D A - ich will nichts anderes
prelude79 Geschrieben vor 15 Stunden Autor Geschrieben vor 15 Stunden Nein ich glaube es ist alles im grünen bereich .. der lüfter geht zwischen 105-107° motortemperatur an dann muss beim kühler 93 ° anliegen ich kann das leider nicht messen . Zitieren
kardynau Geschrieben vor 15 Stunden Geschrieben vor 15 Stunden (bearbeitet) Am 11.5.2025 um 22:27 schrieb prelude79: ...wenn ich fahre dann ist alles ok aber sobald ich 5min stehe dann geht er langsam hoch... Wenn alles Ok, dann Ok. Hast du dich nur wegen OBD-Anzeige 107 °C verwirren lassen? Sonst meinst Du jetzt alles Ok? Wenigstens haben wir etwas dazu gelernt. 🧐 Bearbeitet vor 5 Stunden von kardynau Zitieren I-I O N D A - ich will nichts anderes
prelude79 Geschrieben vor 2 Minuten Autor Geschrieben vor 2 Minuten Ich sag ja ich hatte einen denkfehler vom obd scanner Zitieren
prelude79 Geschrieben gerade eben Autor Geschrieben gerade eben Aufjedenfall danke ich dir. Solange es nicht überkocht und temperatur runter geht laut obd dann denke ich es ist alles ok . Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.