Alexk64 Geschrieben 8. Mai Geschrieben 8. Mai Moin zusammen, Hab mir neue Sommerfelgen gegönnt (Tomason TN1 Hyperblack poliert in 18x8,5 ET40 mit 225/40 R18) und stehen ihm auch richtig gut! Problem ist leider nur, dass die Räder locker einen Zentimeter rausstehen (Bilder folgen) und ich laut TÜV nicht ums Bördeln komme bzw. Kotflügelverbreiterung. Folgende Optionen sehe ich für mich: 1. Felgen verkaufen (will ich aber ungern, sehen schon sexy aus😂) 2. Kotflügelverbreiterung aus Plastik kaufen (Referenz) -> kostengünstig und geht schnell, sieht aber auch dementsprechend aus 3. Bördeln lassen -> Teuer, sieht aber am schönsten aus Hat jemand von euch bereits Erfahrung gemacht mit Bördeln an seinem Accord? Habt ihr es selber gemacht oder von einem Profi machen lassen? Meine zwei größten Sorgen sind, dass er dann anfängt an diesen Stellen zu gammeln und dass der Lack beim Prozess reißt.. Falls ihr jemand kennt, der das wirklich gut machen kann, wäre ich auch sehr dankbar für eine Weiterempfehlung. Zitieren
EDED Geschrieben 8. Mai Geschrieben 8. Mai Es gibt nur zwei Möglichkeiten! Falls du die Radhäuser ziehen möchtest, kann es die Lackierung mit sich ziehen. Frage aber vorher den Lackierer deines Vertrauens (falls solche überhaupt gibt) was dir der Spaß kosten wird. Ich selbst bin gelernter Lackierer und bin fast vom Stuhl gefallen als der Kumpel bei dem ich die Kabine gemietet habe mir sagte was ich ihm dafür schulde. Innerhalb von nicht mal zwei Jahre ist der Preis um 100% gestiegen. Oder eben die Tomason verkaufen und was ziviles kaufen um alte Karosserie nicht vergewaltigen zu müssen. Ich selbst habe damals in meinem CM die 8,5/18 ET33 drunter gebaut musste die Radhäuser weiten mit lackieren usw. Jetzt würde ich es vermutlich nicht mehr machen, aber zu dem Zeitpunkt wollte ich diese Felgen unbedingt haben. Zitieren
Alexk64 Geschrieben 8. Mai Autor Geschrieben 8. Mai ET33 ist ja nochmal ne Nummer härter, krass🫡 Ja ich war grad eben bei einer Motorsport Werkstatt, Idee wäre vielleicht vorne auch einen negativen Sturz einzubringen, dann würden es passen. Er wird morgen den TÜVi fragen und sich bei mir melden was er dazu sagt. Ansonsten werde ich die Felgen wohl leider wieder verkaufen müssen 😞 Die Frage ist was denn reinpasst? von der Größe sind 18er ja in Ordnung, aber ET45/50 wohl eher, oder? Zitieren
EDED Geschrieben 11. Mai Geschrieben 11. Mai (bearbeitet) Am 8.5.2025 um 19:24 schrieb Alexk64: ET33 ist ja nochmal ne Nummer härter, krass🫡 Ja ich war grad eben bei einer Motorsport Werkstatt, Idee wäre vielleicht vorne auch einen negativen Sturz einzubringen, dann würden es passen. Er wird morgen den TÜVi fragen und sich bei mir melden was er dazu sagt. Ansonsten werde ich die Felgen wohl leider wieder verkaufen müssen 😞 Die Frage ist was denn reinpasst? von der Größe sind 18er ja in Ordnung, aber ET45/50 wohl eher, oder? Ich würde behaupten meinem sieht man es nicht an das die Felgen so breit sind. Bördeln/ziehen musste ich nur die Seitenwände, vorne reichte es einfach von Hand raus zu ziehen. Die Sache mit der Radlaufverbreiterungen ist keine gute. Man muss halt vorhandene Karosseriekante entfernen, sonst hat es keinen Sinn. Bearbeitet 11. Mai von EDED Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.