denn-accord Geschrieben 8. November 2007 Teilen Geschrieben 8. November 2007 Tach Leute, Ich hab im Handbuch gelesen, dass die Zündkerzen erst bei 100000 km gewechselt werden. Bin ich besch... oder ist das wahr???? MFG Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
VR582 Geschrieben 8. November 2007 Teilen Geschrieben 8. November 2007 Das ist bestimmt für den CL9 gemeint, der CL7 muß alle 40000 tausend wechseln. Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]Honda Accord http://images.spritmonitor.de/170821_5.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Andy-cl9 Geschrieben 10. November 2007 Teilen Geschrieben 10. November 2007 Tach Leute, Ich hab im Handbuch gelesen, dass die Zündkerzen erst bei 100000 km gewechselt werden. Bin ich besch... oder ist das wahr???? MFG ne,ne bis nicht b...............is das wahr ,Hab schon mehrere Fahzeug marken gesehen .............. 2.0l Motor-Normale Ausführung alle 40 000 km 2.4l Motor-Iridiumausführung alle 100 000 km Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
denn-accord Geschrieben 11. November 2007 Autor Teilen Geschrieben 11. November 2007 Bei meinen lezten Auto musste ich auch alle 60000 km wechseln. 70000 km hab ich auch gesehen, aber 100000 km ist mir echt neu. na ja, man lernt ja nie aus. mfg Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hakke Geschrieben 11. November 2007 Teilen Geschrieben 11. November 2007 Das stimmt sind besondere Zündkerzen im CL9. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
potzblitz Geschrieben 13. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2009 Sind das beim CL9 nicht 120.000 km Wechselintervalle?! Da hab ich aber einen alten Thread hervorgeholt 8) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ruffryder204 Geschrieben 13. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2009 100.000 km mit Platinum-ZK laut meinem Wartungsheft von nem 03ér Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]Concepts gettin´real Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kretschi74 Geschrieben 13. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2009 120000km ist richtig Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zpx Geschrieben 18. Mai 2010 Teilen Geschrieben 18. Mai 2010 Hat jemand BERU-Zündkerzen drin? Wollte mir heute NGK-Zündkerzen kaufen (Zubehörhändler). Er hatte sie aber nicht. Er könnte sie zwar bestellen, wollte er aber nicht wirklich, weil er nicht 4 sondern gleich 10 geliefert bekommen würde und mit den restlichen 6 nichts mehr anfangen könnte. BERU hätte er gleich vorrätig zum Preis von ca. 15 €, die NGK - knapp 30 €. Ich habe schon mal Erfahrungen gemacht, dass ein Auto mit falschen Zündkerzen nicht fahrbar ist, deshalb habe ich die Kerzen erstmal nicht gekauft, bevor ich mich nicht informiert habe, obwohl der Verkäufer gesagt hat, er würde sie nicht verkaufen, wenn sie nicht funktionieren würden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
345 Geschrieben 18. Mai 2010 Teilen Geschrieben 18. Mai 2010 Hallo Die Beru gehen auch,Erfahrung mit denen hab ich aber keine.Mach die NGK rein so machste da bestimmt nichts verkehrt. Mfg 345 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
WIGMAG Geschrieben 19. Mai 2010 Teilen Geschrieben 19. Mai 2010 Ich würde auch lieber die NGK Kerzen nehmen, sicher ist sicher. Bei Toyota Motoren weiß ich das diese mit Bosch Zündkerzen Probleme haben. Zum Thema Wechselintervall dachte ich eigentlich das die beim CL7 alle 60.000 km gewechselt werden müssen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
VT190 Geschrieben 19. Mai 2010 Teilen Geschrieben 19. Mai 2010 Also bei meinem CL9 alle 120Tkm laut serviceheft :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cabkiller Geschrieben 19. Mai 2010 Teilen Geschrieben 19. Mai 2010 richtig, cl9 120tkm, wollte ich auch neulich wechseln, habe aber noch gute 15tkm :D 30€ pro kerze? dann sind die ja bei honda billiger. ~21€/kerze laut meinem händler die gleichen ngk bekommt man im inet auch für rund 16€/kerze Zitieren ///Mugen 無限 Equipped [biete] alle Teile aus meinem Projekt k24cl9ftw Biete Reflash für Accord 2003-2008 und 2008+ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accmann Geschrieben 2. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 2. Dezember 2010 (bearbeitet) Hallo und guten Abend, Muss der CL7 2.0 Benziner echt alle 40T neue Zündkerzen bekommen? Steht gerade, da ich durch die aktuelle Schneelandschaft lieber mit dem Allradler (mit ESP ;)) fahre, weit weg sicher in der Garage, zwecks Handbucheinsicht... Der hat schon deutlich die 100T geknackt mit den orig. Kerzen :schock: Kann mir jemand die NGK Nr. nennen? Gehts mit nem normalen Steckschlüssel für 16mm Kerzen? 18Nm Anzugsmoment hab ich schon herausgefunden. Dann kann ich alles mit dem überfälligen Ölwechsel verbinden (der Honda Filterschlüssel war mir schon zu teuer, ne übliche Spinne muss reichen...) - sehr nachsichtig die robuste japanische Maschine (zum Glück Steuerkette ) ;) Danke Accmann Bearbeitet 2. Dezember 2010 von Accmann Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kardynau Geschrieben 2. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 2. Dezember 2010 Hi @Accmann, laut buch zum Zündkerzenwechsel: - Motor K20Z2 Alle 40.000 km - Zündkerzen: ZFR6K-11 (NGK) und KJ20DR-M11 (DENSO) (vermutlich deine Zündkerzen) - Motor K24A3 Alle 120.000 km - Zündkerzen: IZFR6K11 (NGK) und SKJ20DR-M11 (DENSO) Anzugsdrehmoment: etwas Gleitpaste auf die Kerzengewinde geben und die Zündkerzen handfest in den Zylinderkopf schrauben. Anschließend auf 18 N·m (1,8 kgf·m) anziehen. Gruß Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]I-I O N D A - ich will nichts anderes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accmann Geschrieben 8. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 8. Dezember 2010 (bearbeitet) Danke :)) Habe über die NGK Seite auch die ZFR6K-11 gefunden. Habs gleich mal für nen 5er netto das Stück reserviert. Sind wohl nur standard Kerzen bei Preis;) Aber Motorcode ist K20A6 von unserem 2.0er CL7. Das mit der Gleitpaste ist gut. Erstmal müssen die alten aber raus ;) evtl. mit Kriechöl wenn die festgebacken sein sollten... Gut das man da bequem rankommt, so kann ich eine langen 16er Einsatz mit 3/8" Antrieb nehmen (dann passt der kleine Dremoschlüssel direkt ohne Adapter). Grüße Accmann Bearbeitet 8. Dezember 2010 von Accmann * Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
345 Geschrieben 8. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 8. Dezember 2010 Hallo Kriechöl nützt da garnichts denn die Kerzen sind mit einem Dichtungsring abgedichtet so das das Kriechöl nicht kriechen kann. Mfg 345 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accmann Geschrieben 15. März 2011 Teilen Geschrieben 15. März 2011 Endlich bin ich dazu gekommen dem CL7 2.0 Acci nen Zündkerzen Service zu gönnen...:D Alle Befürchtungen die 1. Zündkerzen wären nach über 120TKm fest oder sonstige Schwierigkeiten die auftreten könnten, waren überflüssig ;) Auch die Zündspulen ließen sich leicht "herausdrehen+ziehen" - hatte da nur Erfahrungen mit den VR6 wo es doch mühsamer ist... Elektrodenabstände waren natürlich recht groß :schock: Aber die 4 NGK Teile sind im freien Handel auch so günstig, daß man es öfter machen könnte ;):)) Danke für eure Hinweise Weiter störungsfreie Fahrt wünscht Accmann! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sokudo Geschrieben 15. März 2011 Teilen Geschrieben 15. März 2011 (bearbeitet) Das ist egal ob K20A6 oder K20Z2 , kommen die selben kerzen rein der K20Z2 ist nur vom facelift Cl7 Andere frage: passen die CL9 Kerzen auch in den CL7? bringen die was? Oder ist der unterschied nur das die länger halten? Bearbeitet 16. März 2011 von B-CH6 mal wieder zitat vom vorposter entfernt.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sokudo Geschrieben 8. Mai 2011 Teilen Geschrieben 8. Mai 2011 Weiß es einer? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ruffryder204 Geschrieben 8. Mai 2011 Teilen Geschrieben 8. Mai 2011 Ich weiß nur das mein Cl9 nicht richtig gegangen ist und im Standgas bereich das ruckel anfing... schaden wird wohl nicht fürn CL7, aber die sind halt auch gleich mal ne Ecke teurer..... Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]Concepts gettin´real Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HondaAlex Geschrieben 8. Mai 2011 Teilen Geschrieben 8. Mai 2011 leistung 15ps:D Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]:DLoud Pipes Save Lives:D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Generation Geschrieben 30. August 2011 Teilen Geschrieben 30. August 2011 (bearbeitet) Die NGK Zündkerzen bei KFZTeile24 5,99 € das Stück Bearbeitet 30. August 2011 von Generation Der zuvor hinzugefügte Link war nicht erkennbar Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cobra82 Geschrieben 25. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2011 wo kann man den zündkerzen schlüssel kaufen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
345 Geschrieben 25. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2011 Hallo Im Werkzeug Fachhandel. Mfg 345 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.